Opel Vectra C Hifieinbau im Vectra C Caravan

Diskutiere Hifieinbau im Vectra C Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, danke danke, mir gefällt es auch wobei im Moment erste Fehler aufkommen. BB links kratzt(denke ich habe ihn evtl. durchgefeuert, TMTs gehen...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
danke danke, mir gefällt es auch wobei im Moment erste Fehler aufkommen.

BB links kratzt(denke ich habe ihn evtl. durchgefeuert, TMTs gehen beidseitig nicht mehr, Test mit einem LS direkt hinten an die Endstufe der spielt, liegt also schonmal nicht an der Endstufe oder am Radio bzw. am Signal!!!

Wollte eh die Replay Audio RM65-4 reinzimmern, dass mache ich dann am WE und schaue dann mal nach dem BB, habe ja noch ein Ersatzpaar hier zuhause.

Habe mir übrigens heute bei Ebay ein Lüfungsgitter ersteigert, will mal ausprobieren ob ich das Radio evtl. dort oben hin machen kann, das wäre vom gucken richtig cool.
Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
kleines Update:
- Breitbänder kratzte weil meine Masse nicht die Beste war, habe ich geändert, hole Masse nun vom A-Brett, da das "Gerüst" des A-Brettes mit der Karosserie verschweißt/verschraubt ist.

- Replay Audio RM65-4MK2 sind drinne und enttäuschen genauso wie einige andere Chassis, es liegt evtl. doch an der Einbauposition.
Die hohe Einbauposition kann nicht auf den Druckkammereffekt hoffen, den TMTs im unteren Türberecih vorfinden, deshalb ist speziell für Kick und Grundton ein LS gefragt der gut Hub machen kann, also eine ausgeprägtere Sicke hat, einen möglichst große Auslenkung kann und eine lange Schwingspule mit guter Wicklung aufweist.
Die einzigen die bisher das gebracht haben was ich halbwegs erwarte, waren die Phase CFS 165.

- Das mit dem Lüftungsgitter habe ich verworfen, man müsste zuviel umbauen um das Radio dort oben hinzubekommen.

Was wird jetzt gemacht:
Die Replays dürfen noch bissel spielen, habe mir für 30 schlanke Euro ein paar der seltenen Visaton Blizzard 160 ersteigert.
Dies haben die Eigenschaften die für den hohen Einbauplatz wichtig sind.

Bin auch an zwei anderen Visaton Chassis dran, die zwar eher für den Heimbereich entwickelt wurden und sich auch eher in einer Transmissionline wohlfühlen aber auch evtl. auf ein "Quasi-Free-Air-Volumen" in der Tür spielen können.
Hier werde ich berichten.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, meine Anlage muss nicht klanglich perfekt sein und ich "meckere" hier auch sagen wir auf nem hohen Niveau, wo viele schon sagen würden: "Der Kerl hat ne Meise, dass spielt doch schon geil" aber die Anlge muss Spass machen und auch mal bei einigen Lieder richtig laut Spass machen ohne das die Lautsprecher an Ihre mechanischen Grenzen geraten.

Das sind z.b. Lieder wie:

- Nickelback - Something in your Mouth(von der CD "Dark Horse")
- In Extremo - frei zu sein und Villeman og Magnhild(von der CD "Am goldenen Rhein")
- Metallica - Motorbreath und No Remorse(von der CD "Killem All")
usw.

Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Moin,
so da bisher alles wenig gebracht hat, speziell das Thema Tür-LS greife ich auf einen alten Bekannten zurück, den ich dank guter Beziehungen günstigst bekommen habe.

Demnächst hält in meiner Tür der Andrian Audio A165g einzug und wenn alles klappt in schickem schwarz.

Als Endstufe kommt eine Genesis Fivechannel zum Einsatz, die zwar nominell weit weniger Leistung hat als die Audison aber eine gänlich andere Dynamik!!!

Subwoofer bleiben die Rainbows und mein heißgeliebter Breitbänder Visaton FRS5x8 bleibt natürlich auch.

Ich überlege noch mir einen Audison Bit10 Prozzi zuzulegen, leider gebraucht so gut wie nicht zu bekommen, mal sehen was die Zukunft bringt.
Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
trauriges Update, die Andrians werden es jetzt doch nicht, kann sie nur in silber bekommen und das will ich nicht, da das in einer scharzen TVK doch eher doof aussieht.
Gruß
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Die BB laufen wieder? Meintest doch das die kaputt waren?

Alex
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@wkm
Ne lag an der Endstufe, Masse war nicht so dolle.

Zu deine PN, der Preis ist mir zu hoch, mal sehenw as sich ergibt.
Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
eigentlich nein aber immer her mit den Angeboten, am besten per PN!!!
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Sieht hammergeil aus =)
gruß
 
Thema:

Hifieinbau im Vectra C Caravan

Hifieinbau im Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben