Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo

Diskutiere Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Hat villeicht jemand ne anleitung zum kofferraum ausbau oder halt nur maße,ein paar tipps und tricks!kann mir jemand mal bilder zeigen...
S

Schranzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
1
Servus,

Hat villeicht jemand ne anleitung zum kofferraum ausbau oder halt nur maße,ein paar tipps und tricks!kann mir jemand mal bilder zeigen von seinem kofferaumausbau das ich en paar ideen bekomme!und was für matereal man am besten verwendet.danke schon mal vorab!!
Mfg Schranzer
 
S

Simon89

Gast
Ich bräuchte auch paar Tipps hab mir jetzt ne holzplatte hinten reingebaut und wollt jetzt noch paar LEDs reinbauen kann mir einer sagen wo ich dauerplus hinten bekomme ?
 
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
hi,

wegen deinem dauerplus ,würde ich ein kabel von der batterie zum kofferraum verlegen ,und dann mit einem verteileblock weiterarbeiten.

das kabel von der batterie ,würde ich aber eine sicherung dran machen .


gruß michael
 
S

Simon89

Gast
Ahso .... wie sieht denn son verteilerblock aus und wo bekomm ich den her?(


edit: ich hab mir das mal bei google angeschaut also ich brauch ja nur für LEDs strom und die verteilerblöcke sehen alle ziemlich groß aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Gibts eigentlich in jedem Elektrofachmarkt der auch Endstufen und co anbietet

sonderlich groß sind die teile nicht unbedingt und kosten je nachdem um 5€ +/-

hier mal son Teil: Link
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wie es aussieht hast du null Dunst von der Materie, dass ist nicht weiter schlimm aber wenn du jetzt für jedes teil einzeln fragen musst wird das ein langwieriger Prozess, evtl. mal zum örtlichen Carhifi-Spezialisten gehen!?!

Im Stufenheck würde ich übrigens immer nen Bandpass als Woofer verbauen!!!
Gruß
 
S

Simon89

Gast
null dunst? ich mach grad meinen elektriker und hab schon einige anlagen eingebaut ;) also bitte nicht zu vorlaut :P ich werd wohl iwie klar kommen damit ;) danke erstmal

gruß
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
Hi,
wie es aussieht hast du null Dunst von der Materie, dass ist nicht weiter schlimm aber wenn du jetzt für jedes teil einzeln fragen musst wird das ein langwieriger Prozess, evtl. mal zum örtlichen Carhifi-Spezialisten gehen!?!

Im Stufenheck würde ich übrigens immer nen Bandpass als Woofer verbauen!!!
Gruß
Das kann uch nicht bestätigen. Hatte vorher en bandpass von hifonics drin. Und dann mal zum test irgendein noname bassreflex. Bassreflex hatte einen satteren sound, viel kräftiger.
Vorher im kombi, da war bandpass erste sahne.

Gruss patrick
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@Simon
Das du Elektriker lernst hat nix damit zu tun das man Anlagen einbauen kann, sollte auch nicht böse klingen aber du fragst die einfachsten Sachen und da frage ich mich natürlich wie du die Anlagen vorher eingebaut hast!?!

@Paga
ich rede hier nicht von den Fertig-Chinamüll-Bandpässen aus dem Media Markt, sondern von richtig gescheiten(muss nicht teuer sein) Chassis mit denen man sich nen eigenen Bandpass baut!!! - Denn nur das ist sinnvoll!!!
Gruß
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Bachwatz hat schon recht hatte vor meinen Helix sub ne bandbass für meinen spl dynamics gebaut und der ging in der limo richtig geil durch lade öffnung hammer :151:
 
S

Simon89

Gast
Ich hab doch auch garnicht gefragt wie man Anlagen am besten einbaut sondern wo ich hinten am besten dauerplus herbekomme ohne großartig Kabel von der Batterie zu ziehen mehr nicht; ) für meine LEDs. Ich weiß das du das nicht böse meinst du bist nur ehrlich wa? : D
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
für die LEDs wirst du das Dauerplus vom Kofferraumlicht nehmen können dann gehen die immer an wenn der KR aufgeht, werde ich bei mir ebenso machen.
Gruß
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Genau so hab ich dat auch...;(..
Dauerplus wäre nich so gut..wozu sollen se leuchten obwohl KR zu ..bzw du schon längst auto abgeschlossen hast!!

MFG GTS
 
Thema:

Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo

Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP

    Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP: Biete hier bei ebay-kleinanzeigen ein komplettes System an. Bilder und Beschreibung findet ihr dort. Verst Warum ich das alles verkaufe, die...
  • Biete Car-HiFi-Kofferraumausbau

    Biete Car-HiFi-Kofferraumausbau: hi da mein Vectra weg ist und auf Werksoptik zurückgerüstet wurde, steht nun der Kofferraumausbau zum Verkauf. es handelt sich hierbei um...
  • Biete Car-HiFi-Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP

    Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP: Biete hier bei ebay-kleinanzeigen ein komplettes System an. Bilder und Beschreibung findet ihr dort. Verst Warum ich das alles verkaufe, die...
  • Biete Car-HiFi-Kofferraumausbau

    Biete Car-HiFi-Kofferraumausbau: hi da mein Vectra weg ist und auf Werksoptik zurückgerüstet wurde, steht nun der Kofferraumausbau zum Verkauf. es handelt sich hierbei um...
  • Oben