Heizung macht nicht warm

Diskutiere Heizung macht nicht warm im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wand: :wand: :wand: Hallo Bei meinem Vectra C16NZ geht die Heizung nicht mehr, also die Wasserpumpe funktioniert, der Schlauch wo in den...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:wand: :wand: :wand:

Hallo

Bei meinem Vectra C16NZ geht die Heizung nicht mehr,
also die Wasserpumpe funktioniert, der Schlauch wo in den
Innenraum geht ist auch warm, Thermostat funtioniert auch !

Aber warum macht der Boch nicht Warm ???

Hat da jemand ne Idee, wäre echt super wenn im Winter die
Heizung gehen würde !!!

MFG Sven

:wand: :wand: :wand:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hatte mit meinem 1.8er 3x Probleme mit der Heizung:

1. Thermostat war defekt, blieb immer offen.

2. Wärmetauscher war total verkalkt. Passiert aber nicht von einen Tag auf den nächsten.

3. Luftblase oder ähnliches im Wärmetauscher: Teil ausgebaut, mit Dampfstrahler durchgepustet und wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
hast du vielleicht bei irgendeinem umbau (mitelkonsole) den bowdenzug ausgehängt?
wär ne ganz logische erklärung.
aber eher unwahrscheinlich.

tobi
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...würdest du du doch merken, oder? Wenn sich der Hebel ohne Widerstand bewegen lässt.

Ich würd das Teil mal in ausbauen und durchpusten. Wenn es mit Sicherheit nicht der Thermostat ist!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Tacho !!

Also ich habe vor einiger langer Zeit das Bedienfeld für die Heizung ausgebaut, aber die ganze Zeit hat die Heizung funktioniert und auf einmal war tote Hose ! Aber ist schon ca. 1 Jahr her wo ich daran rummgefummelt habe !!! Und die Züge sind auch alle eingehängt !

Komisch ! Ich versteh das selbst nicht !!??????

Naja vielleicht kommen ja noch Ideen !! Hoffentlich !!!!

MFG Sven
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Fühl` mal die Temperatur vom Wärmetauscher-Gehäuse. Vom Fahrer-/Beifahrerfussraum müsstest du da ganz gut rankommen. Ist ein schwarzer rechteckiger Kasten.

Wird das Teil warm? Der Wärmertauscher wird immer mit warmen Kühlwasser versorgt. Es gibt kein Ventil. Mit dem Bowdenzug kannst du nur die Klappe von besagtem Gehäuse öffnen bzw. schließen. Schau bitte mal nach..
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Ort
63477, 04349
Hallo,

kenne ein ähnliches Problem von nem 1,6 Kadetten. Da hat sich das Kühlwasser immer verdünnisiert. Soll heißen ist genug Kühlwasser drauf?

Gott zum Gruße

Und nicht vergessen, Lösung des Rätsels posten. :ghost:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Tacho :confu:

Also Kühlwasser ist genug drin ! Wie gesagt Schlauch wird auch warm !
Ich werd die nächsten Tage mal das halbe Amaturenbrett ausbauen !!!

Weil es ist morgens sau kalt !! :))

Bis denn

Sven :kiffer:
 
Thema:

Heizung macht nicht warm

Heizung macht nicht warm - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Klimaautomatik macht nicht warm!

    Klimaautomatik macht nicht warm!: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Fahre einen Opel Vectra Kombi 16 V, 2.0 Baujahr 1997 mit Klimaautomatik. Auf einer ca. 400km langen...
  • Klimaautomatik macht nicht warm! - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Klimaautomatik macht nicht warm!

    Klimaautomatik macht nicht warm!: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Fahre einen Opel Vectra Kombi 16 V, 2.0 Baujahr 1997 mit Klimaautomatik. Auf einer ca. 400km langen...
  • Oben