Opel Vectra B Heizung geht nicht

Diskutiere Heizung geht nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Problem ist, daß die Heizung nicht funktioniert. Kein Wasserverlust, Motor wird zügig warm, Gebläse funktioniert, die Klimaanlage...
E

Eduard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2
Hallo,

mein Problem ist, daß die Heizung nicht funktioniert.
Kein Wasserverlust, Motor wird zügig warm, Gebläse funktioniert,
die Klimaanlage auch.
Wenn ich den Heizungsregler auf Warm stelle, höre ich, als ob sich
ein Stellmotor bewegt.
Ich weiß aber nicht, wie das Zeug aufgebaut ist, bzw. wie ich am einfachsten vorgehe.
Vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben.
Habe jetzt Urlaub und wollte mich mal ranmachen.
Vielen Dank schon mal vorab.

Allzeit gute Fahrt

Eduard
 
E

Eduard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Hab schon mal angefangen, ein paar Verkleidungsteile zu entfernen.
Der Bowdenzug für die Heizungsverstellung ist intakt.
Werde morgen mal dieses Ventil ausbauen.
Mir ist aufgefallen, daß bei voller Heizungsverstellung minimal geheizt wird,
aber sobald ich losfahre, nur noch kalte Luft austritt.
Werde berichten.

Grüsse

Eduard
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Das Ventil kann man prüfen in den man den Unterdruckschlauch ab macht und mal prüft ob die Klappe sich bewegt
Wenn man Unterdruck (saugen ) auf den Schlauch gibt , hört man meisten das sich da was bewegt .

Beim meinen Vectra A war der Wärmetauscher (Kühlwasser )verstopft ,
Wenn dás Gebläse auf kleine Stufe war, kam noch leicht warme Luft ,
Bei voller Gebläsestufe reicht die Leistung dann nicht mehr .
Habe dann die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher im Motorraum abgemacht und den Wärmetauscher freigespült ,
Mit Zitronensäure (Entkalker ).

Kleines Risiko gibt es natürlich das der WT danach undichtet wird .

PS: Pollenfilter ist aber frei ?:bowdown:
 
Thema:

Heizung geht nicht

Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Heizung geht an wieder aus wieder an

    Heizung geht an wieder aus wieder an: Opel Vectra b Caravan Heizung spinnt ein bissel. Sie ist immer aus wenn das Fahrzeug aus war. Also ich muss die Klimaautomatik jedes mal anmachen...
  • Opel Vectra C Heizung und Navi geht nicht Vectra C

    Heizung und Navi geht nicht Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 Cdti. (Klimatronic) Seit 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung nicht geht, bzw schwach. bis 25 grad bleibt...
  • Opel Vectra B Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen

    Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen: Hi Habe einen Vectra b Kombi 1998! Habe klimaautomatik! Auf einmal kann ich die Heizung nicht mehr ausstellen! Läuft Heizung und klima zusammen...
  • Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Heizung geht an wieder aus wieder an

    Heizung geht an wieder aus wieder an: Opel Vectra b Caravan Heizung spinnt ein bissel. Sie ist immer aus wenn das Fahrzeug aus war. Also ich muss die Klimaautomatik jedes mal anmachen...
  • Opel Vectra C Heizung und Navi geht nicht Vectra C

    Heizung und Navi geht nicht Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 Cdti. (Klimatronic) Seit 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung nicht geht, bzw schwach. bis 25 grad bleibt...
  • Opel Vectra B Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen

    Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen: Hi Habe einen Vectra b Kombi 1998! Habe klimaautomatik! Auf einmal kann ich die Heizung nicht mehr ausstellen! Läuft Heizung und klima zusammen...
  • Oben