Opel Vectra B Heizung geht an wieder aus wieder an

Diskutiere Heizung geht an wieder aus wieder an im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Opel Vectra b Caravan Heizung spinnt ein bissel. Sie ist immer aus wenn das Fahrzeug aus war. Also ich muss die Klimaautomatik jedes mal anmachen...
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Opel Vectra b Caravan Heizung spinnt ein bissel.
Sie ist immer aus wenn das Fahrzeug aus war. Also ich muss die Klimaautomatik jedes mal anmachen.
Und wenn sie Läuft, läuft sie immer auf mindest stufe 7. Weil wenn sie auf stufe 1 bis 6 Läuft dann wieder aus geht dann wieder angeht und das in 15 sek. tackt.
Was kann das sein?????
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Gebläseregler
.Eine Beschreibung, damit du weißt wo der sitzt .
Rep .Methode ohne Gewähr .
Je nach Baujahr muß die Pedal nicht raus .
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
meinst das könnte der Gebläseregler sein? Na da muss ich am Wochendende mal schauen. Danke dir für die Antwort :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenns der ist, viel Spaß, hab ich grad hinter mir...
beim Facelift, gehts ohne Pedalabbau. Aufpassen beim Wechsel der Transvormatoren, sonst sind se gleich wieder hin...
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ich habe seit kurzen auch das Problem das meine Heizung nur bis stufe 8 durchlaüft danach geht sie wieder an und aus immer im wechsel nun meine frage: a: was kann das sein b: wie behebe ich das ? gibt es ne anleitung oder so ?

- - - Aktualisiert - - -

So habe mal eben die klima aus gelesen fehler sin 55,15,26,31,32
15
Solar-Sensor Spannung hoch

Die Spannung am Steuergeräte-Eingang (Klemme 15 ) ist größer 4,85 V .
(Kurzschluß gegen Spannung oder Stromkreis-Unterbrechung)
Obige Bedingung muß für mindestens 8 s erfüllt sein.
Ersatzwert:

Das Steuergerät nimmt 0 W/m^2 als Ersatzwert.

Betroffene Klemmen:
13, 15 (X64)

31
Umluft Ventil Spannung niedrig

Endstufen-Diagnose im Steuergerät
(Kurzschluß gegen Masse oder Stromkreis-Unterbrechung)
Obige Bedingung muß für mindestens 8 s erfüllt sein.
Auswirkung:

Kontinuierliche Ansteuerung des Umluftventils

Betroffene Klemmen:
2, 16 (X64)

Abhilfe: C-023


32
Gebläserelais Stromkreis Problem

Endstufen-Diagnose im Steuergerät
(Kurzschluß gegen Masse/Spannung oder Stromkreis-Unterbrechung)
Obige Bedingung muß für mindestens 8 s erfüllt sein.
Auswirkung:

Kontinuierliche Ansteuerung des Gebläse-Relais
(Kurzschluß gegen Masse oder Stromkreis-Unterbrechung)
oder

Ansteuerung des Gebläse-Relais wird für 6 s gesperrt.
(Kurzschluß gegen Spannung)

Betroffene Klemmen:
1, 3, 4, 17 (X64)

Abhilfe: C-013

Abhilfe: C-009



nur fehler 26 und fehler 55 habe ich noch nichts gefunden
55 steuergerät
26?

Abhilfe soll überprüfung der Stecker hilfen .Muss dazu sagen habe das Bedienteil ausgebaut gehabt wegen um lötung der leds .kann das damit zusammen hängen?
 
Thema:

Heizung geht an wieder aus wieder an

Heizung geht an wieder aus wieder an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra C Heizung und Navi geht nicht Vectra C

    Heizung und Navi geht nicht Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 Cdti. (Klimatronic) Seit 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung nicht geht, bzw schwach. bis 25 grad bleibt...
  • Opel Vectra B Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen

    Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen: Hi Habe einen Vectra b Kombi 1998! Habe klimaautomatik! Auf einmal kann ich die Heizung nicht mehr ausstellen! Läuft Heizung und klima zusammen...
  • Opel Vectra B themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm

    themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm: hallo jungs und mädels, Mein Vectra hat mal wieder ein Problem. Ich war in einer Opel werkstadt und habe mal wieder durchlesen lassen. Thermostat...
  • themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra C Heizung und Navi geht nicht Vectra C

    Heizung und Navi geht nicht Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 Cdti. (Klimatronic) Seit 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung nicht geht, bzw schwach. bis 25 grad bleibt...
  • Opel Vectra B Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen

    Heizung geht nicht aus und lüftung kann man nicht verstellen: Hi Habe einen Vectra b Kombi 1998! Habe klimaautomatik! Auf einmal kann ich die Heizung nicht mehr ausstellen! Läuft Heizung und klima zusammen...
  • Opel Vectra B themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm

    themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm: hallo jungs und mädels, Mein Vectra hat mal wieder ein Problem. Ich war in einer Opel werkstadt und habe mal wieder durchlesen lassen. Thermostat...
  • Oben