Opel Vectra B Heckscheibe beim Caravan/Kombi ???

Diskutiere Heckscheibe beim Caravan/Kombi ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte mal wissen ob die Heckscheibe beim Caravan/Kombi sei es beim VFL oder FL geklebt ist oder nicht bzw. wie bekommt man diese raus...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
wollte mal wissen ob die Heckscheibe beim Caravan/Kombi sei es beim VFL oder FL geklebt ist oder nicht bzw. wie bekommt man diese raus?

Frage deswegen weil ich diese lackieren muß, da dies nicht in meiner Farbe ist und meine Orginal langsam noch von wenig Blech gehalten wird.

Also weiß da einer Rat oder hat sehr gute Tipps für mich???

Gruß Veci-i500
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Die ist geklebt. Es gibt einmal die möglichkeit die mit schneidedraht rauszutrennen oder mit einem rotationsschneider. kannst ja mal in einer Werkstatt fragen ob ich solchen draht haben und du dir Das zeug mal
ausleihen kannst. sei aber vorsichtig. wenn bei der Scheibe Glas an der Seite wegplatzt ist meist vorprogramiert Das die Scheibe dann über kurz oder lang reisen wird.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nachdem die Scheibe rausgeschitten ist, mal gucken ob das Bleich nicht angekratzt wurde, sonst rostet das über kurz oder lang!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
aha, so ist das da also. Danke Jungs für die fixen Antworten schon mal. Aber könnte mann die Heckkalppe auch mit Scheibe drin lackieren?. meine so das man z.b diesen Gummi der da draußen zusehen ist weg macht nur.
Geht das bzw. würde das auch funktionieren mit dem Gummi?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja klar geht das.Würd ich so machen.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Ja klar geht das.Würd ich so machen.
Haste auch mal ein Idee/Plan wie ich am besten denn Gummi raus nehme ohne das er put geht und wie bekomme ich denn dann wieder ohne Probs da ran wieder?

Wer cool wenn du da ein Plan dazu hast wie ich am besten vorgehen tue8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vorsichtig abziehen, aber nicht zu weit und nicht im rechten Winkel, sonst geht die kaputt.Am besten mit irgendwas drann entlang fahren, so wie beim FahrradReifen.
Nachher ggf. mit Scheiben Kleber einkleben oder eine neue besorgen.Für den Fall das etwas absteht, gibt es so bitumen, womit man abstehende Ecken anlegen kann.
Aber wie gesagt, möglichst nah an der Scheibe abziehen! Falls Farbe auf die Scheibe kommt kannst du die ganz leicht mit Verdünner entfernen, dass macht der Scheibe ja nix.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
jeder lackierer hat nen klebeband womit man den gummi leicht anhebt und man dann drunter lackieren kann.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@Silver Arrow ja dank dir für die nützliche Info

@DS237 ja bei mir ist ein Lacker, aber die wollen für so ein bissel Klebeband Geld haben bzw. rücken es erst gar net raus, aber dank dir trozdem;(
 
Thema:

Heckscheibe beim Caravan/Kombi ???

Heckscheibe beim Caravan/Kombi ??? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Remote beim NCDR - Antennenverstärker

    Remote beim NCDR - Antennenverstärker: Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach dem Remoteanschluss beim NCDR 1500. Da das Radio selbst keinen hat, siehts schlecht aus. Zumindest laut...
  • Remote beim NCDR - Antennenverstärker - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Remote beim NCDR - Antennenverstärker

    Remote beim NCDR - Antennenverstärker: Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach dem Remoteanschluss beim NCDR 1500. Da das Radio selbst keinen hat, siehts schlecht aus. Zumindest laut...
  • Oben