hauben umbau vectra a

Diskutiere hauben umbau vectra a im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen ich habe jetzt vor im winter meinen vectra was umzubauen!! hab da mal ne tüvige frage!! will in meine haube (vectra a) einen...
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
hallo zusammen
ich habe jetzt vor im winter meinen vectra was umzubauen!!
hab da mal ne tüvige frage!! will in meine haube (vectra a) einen kühlergrill vom astra g einschweissen was sagt da der gut tüv dazu und muss ich das überhaubt eintragen lassen??
danke euch schonmal im vorraus

gruss tommy
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

ja, Du musst die veränderte Motorhaube beim Tüv nach §21 abnehmen lassen! Da wird dann unter anderem geprüft, ob der Lichtkegel der Scheinwerferfer beeinträchtigt wird, ob Spritzwasser an Stellen gellangt, an die es vorher nicht gekommen wäre und ob eine Gefährdung durch hervorstehende Kanten und unfachgerechte Anbringung gegeben ist!

Ich hab selbst meine Motorhaube mit einem selbst angefertigten bösen Blick verlängert und eine Hutze eingeschweisst, und hab da positive Erfahrungen mit der Tüv! Am besten du klärst Dein vorhaben kurz mit dem Tüv vor Ort ab, dann kann da nix schief gehen und diese Sonderabnahme kostet ca. 50 Euro!

Greetingz Giftzwerg
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
danke für deine schnelle antwort!!
okay dann mache ich das mal dem tüv hoffe nur der kölner tüv ist so kolant wie deiner!!eine frage habe ich!!du hast ja auch haube und grill zusammen!welchen grilll hast du genommen??auch astra `G????
 
Thema:

hauben umbau vectra a

hauben umbau vectra a - Ähnliche Themen

  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

    [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, ich suche im Rhein Neckar Kreis (Von Frankfurt/Main bis Karlsruhe) eine Vectra B Haube. Da in Classicgrün wahrscheinlich keine...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

    Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Vectra auf Calectra Umbauen

    Vectra auf Calectra Umbauen: tag opel freund, ich wollte meine vectra a selverscheinlich bald umbauen. teile vom calibra habe ich alle zusammen;-) kann mir vielleicht jemand...
  • Vectra auf Calectra Umbauen - Ähnliche Themen

  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

    [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, ich suche im Rhein Neckar Kreis (Von Frankfurt/Main bis Karlsruhe) eine Vectra B Haube. Da in Classicgrün wahrscheinlich keine...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

    Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Vectra auf Calectra Umbauen

    Vectra auf Calectra Umbauen: tag opel freund, ich wollte meine vectra a selverscheinlich bald umbauen. teile vom calibra habe ich alle zusammen;-) kann mir vielleicht jemand...
  • Oben