Haube schabt an Wischer

Diskutiere Haube schabt an Wischer im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines 95er A-Modells und trauriger Nochbesitzer eines 89er Omegas den die braune Pest erwischt...
nutellabrötchen

nutellabrötchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
10
Ort
östliches Ruhrgebiet - westliches Sauerland
Moin,

bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines 95er A-Modells und trauriger Nochbesitzer eines 89er Omegas den die braune Pest erwischt hat. So nach und nach arbeite ich meine Liste ab, hier der erste, in der Suche habe ich nichts dazu gefunden:

Wenn ich die Motorhaube öffne, schabt die Haube am Wischerarm. Kann mir nicht vorstellen, das das so gehört. Gibts da andere Wischerarme oder hat das auch einer von Euch?


gruß
timo
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie sehen dann die Spaltmaße der Haube aus? Hat der Wagen mal einen Frontunfall gehabt?
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

hab bei mir das gleiche Problem. Muss die haube jetzt eh nen stück vorziehn wegen na Motorhaubenverlängerrung. Wenn das passiert ist poste ich nochmal obs was gebracht hat.

Mfg der PrinzV.
 
nutellabrötchen

nutellabrötchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
10
Ort
östliches Ruhrgebiet - westliches Sauerland
Also ich hab mir gestern nochmal alle spaltmaße angesehen - es gibt null anhaltspunkte für einen Unfall, es passt alles haargenau - auf beiden seiten, auf der kompletten front. Mal sehen, ob man die wischerarme anders montieren kann, ich brauche ja nur ein paar mm...
@PrinzV: bin ich mal gespannt wg. Verlängerung der haube, sach ma "Bescheid" wenns soweit ist.
gruß
timo
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
so bin gestern erst dazu gekommen die MHV an zu bauen. Musste dazu die Haube bis zu geht nicht mehr nach vorne ziehn.
Aber das Problem mit den Wischer bleibt, es ist zwar nicht mehr so stark aber es scharb immer noch.
Ich hab auch sonst keine idee wie man dem engegen wirken kann die Wischerarme sind ja gleich so wies aussieht und ich glaub nicht das ich die mal vertauscht habe.

Mfg der PrinzV.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn ihr sowas zur hand habt dann probierts mal mit dem arm von nem vectra b... der ist unten ziemlich flach.... ich hab bei meinem bonrath das gleiche prob werd aber demnächst mal nen wischerarm vom b vecci testen...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
hi, hatte das selbe prob, bei mir ist er sogar immer beim wischen gegen die motorhaube geknallt! versuchs mal damit, also ich hab meinen abgebaut und vom winkel her nen stückchen weiter nach oben gestellt, seitdem funzt es einwandfrei.:151:
hoffe es geht auch bei dir so easy!
 
Thema:

Haube schabt an Wischer

Haube schabt an Wischer - Ähnliche Themen

  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

    [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, ich suche im Rhein Neckar Kreis (Von Frankfurt/Main bis Karlsruhe) eine Vectra B Haube. Da in Classicgrün wahrscheinlich keine...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

    Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale - Ähnliche Themen

  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

    [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, ich suche im Rhein Neckar Kreis (Von Frankfurt/Main bis Karlsruhe) eine Vectra B Haube. Da in Classicgrün wahrscheinlich keine...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

    Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Oben