Opel Vectra A Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht

Diskutiere Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, ich habe einen Vectra A V6, C25XE, BJ 95 für den ich leider kein Handbuch/Bedienungsanleitung habe. Nun müssen die Zündkerzen, Zündkabel...
S

Susie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Hallöle,
ich habe einen Vectra A V6, C25XE, BJ 95 für den ich leider kein Handbuch/Bedienungsanleitung habe. Nun müssen die Zündkerzen, Zündkabel und die Ventildeckeldichtungen erneuert werden. Nur ist die Frage: WIE soll man das machen, wenn man keinerlei Unterlagen hat :Fragezeichen:. Es wäre echt super, wenn jemand passende Unterlagen für mich hätte. Die Erneuerungen sollen jetzt auch sehr schnell erledigt werden, da der Vectra läuft wie ein Trecker :heul:.

Gruß
Susie
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
bist du sicher das es an den kerzen, kabeln und verteiler liegt?

das wechseln ist kein problem. brauchst nur die verkleidung abschrauben und dann siehst du schon die zündkerzen stecker. beim wechsel aufpassen das du du die kabel nicht vertauscht. bestell das alles in ebay da ist es am günstigsten. kerzen empfehle ich dir von ngk:151:

gruß
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
S

Susie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Hallo struch,

nein, ich bin mir nicht sicher, das es an diesen Teilen liegt, aber vor einigen Wochen lief er schon mal genauso "bescheiden" und da hatten wir festgestellt, das ein Zündkabel am "brezeln" war. Hatten wir dann ausgetauscht und dann lief er auch wieder normal. Dabei hatten wir dann auch festgestellt, das die vorderen 3 Kerzen im Öl standen. Seit es jetzt wieder kalt geworden ist, läuft er schlimmer als vorher. Hatten dann festgestellt, das noch ein Zündkabel am brezeln ist, aber leider eines von den hinteren Kerzen, wo man ja so super ran kommt :(
Also hoffen wir mal, das es mit diesem Austausch getan ist.

Gruß
Susie
 
S

Susie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Hallo transporter,

vielen Dank für den Calibra Link. Da konnte man schon mal ein paar Dinge nachlesen, auf die man besser achten sollte.
Da kriegt man doch echt die Krise, da will man nur "mal eben" die Zündkerzen und Kabel wechseln und muß dann, übertrieben gesagt, den halben Motor auseinanderbauen :wand:

Ich hoffe, das morgen dann endlich die Kerzen kommen, damit wir loslegen können. Auf dem Land wohnen und kein Auto --> Hölle.

-- struch: Jau, die Dichtungen und die Kabel habe ich günstig bei Ebay "geschossen" 8), nur bei den Kerzen war ich schneller als deine Antwort, da habe ich welche von Beru bestellt.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob unsere Aktion von Erfolg gekrönt war.

Gruß
Susie
 
S

Susie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Hallöle,
wollte nur mal eben kurz berichten, dass die Erneuerungsaktion ein voller Erfolg war. Ich habe jetzt keinen "Trecker" mehr.
Ich bin heilfroh, das es "nur" die Kerzen und die Kabel waren.
Vielen Dank für eure Hilfe/Tips.

Gruß
Susie
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Danke für die Info und viel Spaß mit deinen Vectra
MfG
Lothar
 
Thema:

Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht

Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Moin, ich habe den Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998. Benötige Handbuch bzw. den Plan mit der Belegung für die Sicherungen. Hat das jemand?
  • Opel Vectra C Defekte Zentralverriegelung an den Türen

    Defekte Zentralverriegelung an den Türen: Hallo Forum . An meinem Vectra C Caravan , Bj.12/2004 ist folgender Fehler aufgetreten : Die Funkfernsteuerung der Schlüssel öffnen plötzlich...
  • Opel Vectra C Welche Halogenlampe bei Vectra C Facelift?

    Welche Halogenlampe bei Vectra C Facelift?: Hallo zusammen. Heute hat mir mein Vectra angezeigt Abblendlicht vorne links kaputt. Welche Birne gehört da rein? Habe im Dänischen Handbuch...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Moin, ich habe den Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998. Benötige Handbuch bzw. den Plan mit der Belegung für die Sicherungen. Hat das jemand?
  • Opel Vectra C Defekte Zentralverriegelung an den Türen

    Defekte Zentralverriegelung an den Türen: Hallo Forum . An meinem Vectra C Caravan , Bj.12/2004 ist folgender Fehler aufgetreten : Die Funkfernsteuerung der Schlüssel öffnen plötzlich...
  • Opel Vectra C Welche Halogenlampe bei Vectra C Facelift?

    Welche Halogenlampe bei Vectra C Facelift?: Hallo zusammen. Heute hat mir mein Vectra angezeigt Abblendlicht vorne links kaputt. Welche Birne gehört da rein? Habe im Dänischen Handbuch...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Oben