Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin neu hier,und seit einer woche stolzer besitzer eines VCTRA B models bj.99 1.6 und würde gerne wissen was die beste lösung ist um die...
V

viper46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
2
Ich bin neu hier,und seit einer woche stolzer besitzer eines VCTRA B models bj.99 1.6 und würde gerne wissen was die beste lösung ist um die handbremse nachzustellen.Danke im vorraus
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hast du schon mal die Suche durchstöbert, da wirst du bestimmt was geeinetes finden. ;(
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Jo, da hat der kolege recht, habs auch gesucht und gefunden...

Aber wenn du es genau wissen willst, ich hab meine nachgestellt indem ich die bremsscheiben abgenomen hab, dann die beläge einstellen und wieder drauf..Nach ein paar mal drauf und runter sind die handbremsbeläge eingestellt und du brauchst dann nur noch das handbremsseil im innenraum einzustellen...Bremsbeläge kann man auch durch ein loch in der bremschscheibe mit einem schreubenzieher einstellen, ist aber ein bisschen kniffelig für mich, vielleicht schaffst du das..Viel glück :151:

Mfg
 
V

viper46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
2
Danke für die schnelle antwort.Hab es gemacht und hat wunderbar geklappt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Aber wenn du es genau wissen willst, ich hab meine nachgestellt indem ich die bremsscheiben abgenomen hab, dann die beläge einstellen und wieder drauf..Mfg
Die Bremsscheiben nimmt man aber eigentlich nicht ab , man stellt sie nur an der Rändelschraube eine . Durch das Loch in der Bremsscheibe Nabe .
Wenn du schon einen Kleinen Rand in der Trommel hast bekommst du die Scheibe ja nicht mehr drauf .
Und wichtig ist , das man vorher das Handbremsseil erst mal wieder zurückstellt . Dann die Grundeinstellung und dann erst das Seil .

Oder schau hier
[Anleitung] Handbremse nachstellen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum
 
Thema:

Handbremse nachstellen

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B Handbremse Probleme

    Handbremse Probleme: Hallo habe das Problem das wenn ich fahre und an der Handbremse ziehe es einenKnall gibt und dann eine Seite entweder rechts oder links blockiert...
  • [Anleitung] Handbremse nachstellen

    Handbremse nachstellen: Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten! Bei Fahrzeugen mit Scheibenbremse...
  • Bremsscheiben hinten wechseln

    Bremsscheiben hinten wechseln: Hi ! Heute wollte ich die Bremsscheiben hinten bei meinem Vectra B 1.6 16V wechseln. Das Problem ist nur ich bekomme sie nicht ab. Nachdem ich...
  • Handbremse nachstellen?

    Handbremse nachstellen?: hi, hab volgendes prob, dass ich meine handbremse fast bis anschlag ziehen kann. die halt dann zwar aber dem tüv dürfte das so nicht gefallen...
  • Handbremse nachstellen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B Handbremse Probleme

    Handbremse Probleme: Hallo habe das Problem das wenn ich fahre und an der Handbremse ziehe es einenKnall gibt und dann eine Seite entweder rechts oder links blockiert...
  • [Anleitung] Handbremse nachstellen

    Handbremse nachstellen: Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten! Bei Fahrzeugen mit Scheibenbremse...
  • Bremsscheiben hinten wechseln

    Bremsscheiben hinten wechseln: Hi ! Heute wollte ich die Bremsscheiben hinten bei meinem Vectra B 1.6 16V wechseln. Das Problem ist nur ich bekomme sie nicht ab. Nachdem ich...
  • Handbremse nachstellen?

    Handbremse nachstellen?: hi, hab volgendes prob, dass ich meine handbremse fast bis anschlag ziehen kann. die halt dann zwar aber dem tüv dürfte das so nicht gefallen...
  • Oben