Opel Vectra B Handbremse Probleme

Diskutiere Handbremse Probleme im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe das Problem das wenn ich fahre und an der Handbremse ziehe es einenKnall gibt und dann eine Seite entweder rechts oder links blockiert...
V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
39
Ort
Telgte
Hallo habe das Problem das wenn ich fahre und an der Handbremse ziehe es einenKnall gibt und dann eine Seite entweder rechts oder links blockiert was ist das. Ist da was lose oder so im normalen Bremsbetrieb ist alles normal kann mir da einer helfen?

Wäre um jeden Rat dankbar und wie nachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
das es knallt beim Bremsen ist normal da sich die Backen mit einmal festbeisen,

das sie nicht löst könnte am seil liegen oder drinnen ist alles vergammelt.oder die rückholfeder ist weg

Chris
 
V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
39
Ort
Telgte
Das knallen ist aber immer niht nur einmal sonder bei jedem ziehen.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
...das sie nicht löst könnte am seil liegen oder drinnen ist alles vergammelt.oder die rückholfeder ist weg...
Der kollege hat recht, bei mir ists genauso...Musst mal nachschaun ob die rückholfeder noch dran ist...Falls sie gerissen ist brauchstu ne neue, aber dann würd ich ratten beide federn zu wechseln...Die sache ist die, der knall passiert weil sich die backen in der anderen seite festbeißen, und auf der anderen nicht (weil die bremse verstellt ist).Das führt dann zum efekt das der wagen nur ein klein wenig abbremst oder überhaupt garnicht bremst...Wenn die rückholfeder kaputt geht dann ist das bremsseil schon nach wenigen malen ziehen so richtig verstellt und das muss mann dann alles neu machen (backen neu einstellen und bremsseil neu einstellen)...Ich hab in einen geschäft nach neuen federn gefragt und die meinten die haben sowas nicht und das man das auch nicht bestellen kann :heul: Aber ich glaub bei euch in Deutschland dürfte das kein problem sein... :151:

Also erstmal die rückholfedern checken, dann nachsehen ob das bremseil verbraucht ist und wenns nötig ist wechseln, und die bremse danach komplett neu einstellen... ;(

btw. Auch mal ein guter rat...Heckantrieb besorgen statt handbremse zum driften zu benutzen... :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
39
Ort
Telgte
Ok danke dann werde ich mal die Ferdern checken und das Seil.

Nee mit Drift hat das nichts zu tun der muss diesenMonat durch den TÜY und da habe ich das gemerkt das da halt null Brmesleistugn ist an der Handbremse.
 
Thema:

Handbremse Probleme

Handbremse Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra A Probleme mit der Handbremse!

    Probleme mit der Handbremse!: N'abend! Ich hatte jetzt in diesem eisigen Winter eingie Probleme mit meiner Handbremse. Undzwar ist hinten rechts die Bremse wohl iwie...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Probleme mit Feststellbremse

    Probleme mit Feststellbremse: Hi Leute! Hab ein Problem mit meinem Vectra B CC 1,8 16V Bj '97 hab den wagen erst vor 4 oder 5 wochen gekauft und kenne ihn noch nicht so genau...
  • Probleme mit Feststellbremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra A Probleme mit der Handbremse!

    Probleme mit der Handbremse!: N'abend! Ich hatte jetzt in diesem eisigen Winter eingie Probleme mit meiner Handbremse. Undzwar ist hinten rechts die Bremse wohl iwie...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Probleme mit Feststellbremse

    Probleme mit Feststellbremse: Hi Leute! Hab ein Problem mit meinem Vectra B CC 1,8 16V Bj '97 hab den wagen erst vor 4 oder 5 wochen gekauft und kenne ihn noch nicht so genau...
  • Oben