Opel Vectra A Haarriß im Lack

Diskutiere Haarriß im Lack im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich mir bei meinem Vectra A die Scheinwerferwaschanlage nachgerüßtet habe, mußte ich den Kotflügel auf der Beifahrerseite unter dem Blinker...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Da ich mir bei meinem Vectra A die Scheinwerferwaschanlage nachgerüßtet habe, mußte ich den Kotflügel auf der Beifahrerseite unter dem Blinker etwas biegen, da alles ein wneig verzogen war wegen einen länger zurückliegenen Unfall. Der Lacker hatte das damals gespachtelt, aber als ich den Plastikstreifen unter dem Scheinwerfer anbringen wollte, hatte man dann Probleme den Plastikstreifen mit dem Scheinwerfer Plan zu bekommen.

Der Grund war, dass innen wo man den Scheinwerfer anschraubt das Loch hinter dem Blinker nicht genau mehr an der richtigen Stelle war und somit mußte ich mit wenig Gewalt alles ein bißcehn hinhämmern mit einen Gummihammer. Die Halterung war dann war richtig, aber nun stimmte der Kotflügel nicht mehr genau zum Blech unter dem Scheinwerfer überein. Somit habe ich ganz vorsichtig den Kotflügel mit der Hand ein wenig gezogen. Jetzt paßt zwar alles, aber nun habe ich gesehen, dass unter dem Blinker ein Haarriß ist. Wenn man auf diesen Riß mit dem Finger raufdrückt, sieht man, dass der Lack ein wenig sich bewegt, also wird er keinen Haft mehr zum Blech haben.

Kann ein Lacker die Stelle heiß machen und den Lack wieder randrücken, oder muß das neu lackiert werden?

Es stört zwar nicht weiter weil man es kaum sieht, aber ich denke, dass mit der Zeit der Lack abblättern wird und Rost darunter entstehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haarriß im Lack

Haarriß im Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra B Wasserrohr - Kühlmittelrohr Vectra B CC defekt

    Wasserrohr - Kühlmittelrohr Vectra B CC defekt: Bei meinem Vectra 2.0 16V B CC Bj.98 ist das Wasserrohr, welches unter dem Ansaugkrümmer liegt, gerissen. Hat hier jemand das Teil schon einmal...
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Haarriss in Traverse?

    Haarriss in Traverse?: hey ich wollte mal fragen ob ihr sowas schon mal gehört habt das eine traverse ein haarriss haben kann weil bei mir diesel ins öl laüft und schon...
  • Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten

    Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten: Hallo!Ich biete hier einen sehr seltenen Heckspoiler im STW-Look von SCHREITER Passend für alle Vectra A(Müsste auch bei Vectra B und anderen...
  • Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra B Wasserrohr - Kühlmittelrohr Vectra B CC defekt

    Wasserrohr - Kühlmittelrohr Vectra B CC defekt: Bei meinem Vectra 2.0 16V B CC Bj.98 ist das Wasserrohr, welches unter dem Ansaugkrümmer liegt, gerissen. Hat hier jemand das Teil schon einmal...
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Haarriss in Traverse?

    Haarriss in Traverse?: hey ich wollte mal fragen ob ihr sowas schon mal gehört habt das eine traverse ein haarriss haben kann weil bei mir diesel ins öl laüft und schon...
  • Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten

    Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten: Hallo!Ich biete hier einen sehr seltenen Heckspoiler im STW-Look von SCHREITER Passend für alle Vectra A(Müsste auch bei Vectra B und anderen...
  • Oben