Opel Vectra B H&R Cupkit 55/35 /welche Federn könnte man verbauen?

Diskutiere H&R Cupkit 55/35 /welche Federn könnte man verbauen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo @ all. hätte da eine kurze frage, welche federn könnte man statt den normalen verbauen? da ich zurzeit 35/35 habe :/ gibt es da gute...
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
Hallo @ all.

hätte da eine kurze frage, welche federn könnte man statt den normalen verbauen? da ich zurzeit 35/35 habe :/

gibt es da gute federn bzw. wie sind die dämpfer? loht es sich da andere Federn drauf zu machen und fährt er sich dann wie auf rohen eiern?

vielen dank!

mfg Thomas
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es gibt soviele Gute Dämpfer....
Was willst du ausgeben ?
Hart oder weich ?

Bilstein B4 oder B6
Sachs
Koni gelb oder rot

usw.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
Hey ho,

Hmm nur andere federn sind nichts? Da das fahrwerk gerade mak 15 tkm drauf hat.

Aber wenn dann genauso hart bzw etwas weicher


mfg
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Guden

Dann hol die ein Bilstein B4 ist zwar etwas gesalzen vom Preis her aber TOP (meine Meinung)

Federn = Vogtland, AP, Weitec, Eibach (TOP)

Jamex und solche Billig Federn würde ich dir abraten sind zwar billig aber auch in der Qualität ! FINGER WEG !
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
verstehe ich jetzt nicht so richtig.was hat das jetzt mit dem h&r cup kit zu tun?
 
nopf

nopf

Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Falls du Interesse hast ich werde Anfang nä. Monats mein etwa 500 Km altes Bilstein B4/H&R -35mm Fahrwerk verkaufen:151:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
@Steve

Ich nehme an das er das Cup Kit fährt und will aber nicht die "originalen" Federn nehmen sondern eben andere mit Verbindung von dem Cup Kit Stoßdämpfern so habe ich das jedenfalls verstanden.
MFG
Sven
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
Morgen,

genau, so war der Plan. Oder ist das dann nicht so der bringer wenn ich z.b. Vogtlandfedern auf h&R dämpfern fahre?

Mfg
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Mein Geschmack wäre es nicht da die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Ich fahre da lieber ein komplettes Sportfahrwerk von einer Firma.

Aber warum hast du das überhaupt vor ? Da das Cup Kit doch fast bei jedem als Top angebrießen wird.

LG
Sven
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
.... na weil der Arsch hängt und vorne zu hoch ist :) .....

vom fahrverhalten ist es das geilste überhaupt!!!

mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich wusste bis jetzt gar nicht das es das cup kit auch als 30/30 gibt.ich gehe mal stark davon aus das da die gleichen dämpfer verbaut sind wie bei der tieferen variante.
daher kauf dir die federn dazu und gut.
das der arsch hängt kann man sich aber vorher denken wenn man das serienfahrwerk sieht und das problem ist ja nicht unbekannt.findest genug beiträge über die suche.
ich hab noch nen paar federn von supersport liegen.waren glaube -55/30.könntest du günstig haben.
 
Thema:

H&R Cupkit 55/35 /welche Federn könnte man verbauen?

H&R Cupkit 55/35 /welche Federn könnte man verbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • H&R Cupkit 55/35 Vectra B Limo

    H&R Cupkit 55/35 Vectra B Limo: Hey ho, wollte mein H&R Cupkit 55/35 verkaufen da ich gerne auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte. Das Fahrwerk ist TipTop, hat gerade mal...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

    Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • H&R Cupkit

    H&R Cupkit: Hallo Gemeinde, Verkaufe mein H&R Cupkit (VA + HA), nur die Stoßdämpfer OHNE Federn,die sind bei einem anderen hier im Forum Unterwegs. Habe das...
  • H&R Cupkit 60/40 für Vectra A

    H&R Cupkit 60/40 für Vectra A: ich biete euch ein H&R Cupkit mit einer tieferlegung von 60/40 für den Vectra a. das fahrwerk ist gebraucht, aber noch vollkommen ok. die vorderen...
  • H&R Cupkit 60/40 für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • H&R Cupkit 55/35 Vectra B Limo

    H&R Cupkit 55/35 Vectra B Limo: Hey ho, wollte mein H&R Cupkit 55/35 verkaufen da ich gerne auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte. Das Fahrwerk ist TipTop, hat gerade mal...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

    Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • H&R Cupkit

    H&R Cupkit: Hallo Gemeinde, Verkaufe mein H&R Cupkit (VA + HA), nur die Stoßdämpfer OHNE Federn,die sind bei einem anderen hier im Forum Unterwegs. Habe das...
  • H&R Cupkit 60/40 für Vectra A

    H&R Cupkit 60/40 für Vectra A: ich biete euch ein H&R Cupkit mit einer tieferlegung von 60/40 für den Vectra a. das fahrwerk ist gebraucht, aber noch vollkommen ok. die vorderen...
  • Oben