Gültige Inspektion bei Verkauf des Händlers Pflicht?

Diskutiere Gültige Inspektion bei Verkauf des Händlers Pflicht? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs! Habe Anfang Juni einen Vectra B gekauft. Vorhin habe ich im Serviceheft gesehen, dass im Februar 06 eine Inspektion fällig gewesen...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hallo Jungs! Habe Anfang Juni einen Vectra B gekauft. Vorhin habe ich im Serviceheft gesehen, dass im Februar 06 eine Inspektion fällig gewesen wäre. Meine Frage ist, ob der Händler verpflichtet ist, die Inspektion zu erneuern, falls sie zum Übergabetermin verfallen ist. Da ich eine Einjahres-Garantie abgeschlossen habe, ist eine gültige Inspektion im Schadesfall vorzuweisen und da hätte ich schlechte Karten.

Vectrarische Grüße
Nico
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nein ist er nicht da die inspektionen im zuständigkeitsbereich des fahrzeuginhabers liegen und nicht beim händler also wenn du jetzt zum händler gehst und sagst du möchtest diie inspektion xy haben wird die gemacht und eingetragen die garantie hat in dem sinne auch nichts mit dem inspektionen zu tuen gilt ja nur bei mängeln die ned festgestellt waren beim kauf des fahrzeuges
 
Thema:

Gültige Inspektion bei Verkauf des Händlers Pflicht?

Gültige Inspektion bei Verkauf des Händlers Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Biete IrmscherTeile für Vectra B

    Biete IrmscherTeile für Vectra B: hallo liebe gemeinde, Ich habe hier für euch eine Irmscher Frontspoilerlippe für die Originalsto?stange. Ist NEU noch NIE verbaut gewesen mit...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

    Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Ist beim Dachspoiler ABE gültig?

    Ist beim Dachspoiler ABE gültig?: Hallo, hab da mal ne Frage und in der Suche habe ich nichts gefunden. Will mir nen dachspoiler auf meinen stufenheck zur optischen verkürzung der...
  • TÜV Östereich auch gültig für Deutschland?

    TÜV Östereich auch gültig für Deutschland?: Moin, ich könnte einen Stoßfängeransatz für hinten Vectra B Caravan bekommen, leider mit TÜV aus Östereich. Ist das hier auch gültig?
  • Ohne gültigen TÜV im Straßenverkehr

    Ohne gültigen TÜV im Straßenverkehr: Hallo zusammen, wie lange darf man eigentlich ohne gültigen TüV (abgelaufen 01/07 ) am Straßenverkehr teilnehmen? Erlicht bei einem Unfall auf der...
  • Ohne gültigen TÜV im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

  • Biete IrmscherTeile für Vectra B

    Biete IrmscherTeile für Vectra B: hallo liebe gemeinde, Ich habe hier für euch eine Irmscher Frontspoilerlippe für die Originalsto?stange. Ist NEU noch NIE verbaut gewesen mit...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

    Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Ist beim Dachspoiler ABE gültig?

    Ist beim Dachspoiler ABE gültig?: Hallo, hab da mal ne Frage und in der Suche habe ich nichts gefunden. Will mir nen dachspoiler auf meinen stufenheck zur optischen verkürzung der...
  • TÜV Östereich auch gültig für Deutschland?

    TÜV Östereich auch gültig für Deutschland?: Moin, ich könnte einen Stoßfängeransatz für hinten Vectra B Caravan bekommen, leider mit TÜV aus Östereich. Ist das hier auch gültig?
  • Ohne gültigen TÜV im Straßenverkehr

    Ohne gültigen TÜV im Straßenverkehr: Hallo zusammen, wie lange darf man eigentlich ohne gültigen TüV (abgelaufen 01/07 ) am Straßenverkehr teilnehmen? Erlicht bei einem Unfall auf der...
  • Oben