GTS mit KAW Federn tieferlegen, komfort??

Diskutiere GTS mit KAW Federn tieferlegen, komfort?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, spiele ja mit dem Gedanken, meinen GTS tieferzulegen, nicht weil er das unbedingt müsste, aber er ist jetzt mit dem Original-Sportfahrwerk...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, spiele ja mit dem Gedanken, meinen GTS tieferzulegen, nicht weil er das unbedingt müsste, aber er ist jetzt mit dem Original-Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne, und das sieht sch... aus!
Hab grad gemessen (steht noch auf WR), vorne hab ich zwischen Reifenlauffläche und Kotflügel 55 mm Luft, hinten nur 35...?
Ist das bei euren GTS auch so, oder stimmt bei mir was nicht?
So fährt er ja super, straff, aber dennoch guten Komfort, und das sollte auch so bleiben...
was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die KAW Federn wohl die beste wahl, da die Keilform wohl sinn macht, und H&R hat ja nur Vorne und Hinten gleich...
Wie ist es mit dem Komfort bei den federn mit den serienmässigen Stoßdämfern?
Stimmt die tiefenangabe, oder sinkt er recht nach?

Danke
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also ich hab die H&R in nen Signum verbaut...und da war dann der Abstand vorne und hinten ziemlich gleich!

Mit Federn wird´s halt n bisschen straffer, aber nicht unangenehm
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Nimm die 55/30 (auf keinen Fall 55/40) von KAW, dann steht er Top da:151:.

Zum Komfort kann ich vorm 1. April nicht´s sagen)=

Mfg
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Ich hab die 55/30 drin, und bin damit richtig zufrieden was Komfort Straßenlage und Optik angeht.
 

Anhänge

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Und die 55/30 sind kombinierbar mit den serien(sport)dämfern?

Hört sich zwar krass keilförmig an, aber andere alternative gibts nicht,oder?
Aber der GTS ist doch Serie schon 20 mm tiefer,oder?
Wenn ich jetzt die 55/30er einbaue, komme ich vorn auf einen Spalt von (55-20mm) 35mm, und hinten 30 mm , stimmt das so?

Und eine SV ist auch verbaut, 20 mm pro seite hinten und vorne ,ist das fahrbar und eintragbar mit diesen federn?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich denke das gibt keine probleme... würde auch zu den 55/30er kaw tendieren...
 
DaPole

DaPole

Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Also ich hatte die KAWs 50/35 in meinem Astra GTC, in welchem das IDS Fahrwerk verbaut war.. die KAWs sind zieeemlich straff.. also ich fand sie mit den 22/45 R17 Runflat Reifen extrem hart.. auch im Winter mit 205/55 R16 hast man ziemlich jede Unebenheit gespürt..
Zwar war das Kurvenverhalten der knaller und die Optik war ebenfalls mehr als Top.. aber wenn jemand noch wert auf viel Komfort legt, finde ich die KAWs unpassend..
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hier mal der Signum dem ich die 40mm H&R Federn eingebaut habe...da is der Abstand vorne und hinten auch gleich geworden

 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Der sieht gut aus,ja...
Aber beim Vectra wirds wohl mehr brauchen, nachdem ich jetzt vorne 55 mm luft habe, mein C aber ein GTS ist, sprich schon 20 mm tiefer ist, denke ich sind die 55er vorne schon gut...
Ist das bei euch auch so gewesen, daß er hinten tiefer ist als vorne?
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Ja war bei mir auch so ...wurde schon des öfteren gefragt wie sich das Golf Fahrwek in meinem Vectra verbauen ließ?(
 
GTS84

GTS84

Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
hab das problem bei mein astra GTC schon gehabt und beim vectra gts is es genau das selbe.vorne serie höher wie hinten.bei mir kommt ja noch dazu das ich wo i jetzt den kofferraumausbau fertig habe hinten noch mehr runter bin.
hab mir ja auch überlegt nur federn zu verbauen nur wurde mir nichts gutes darüber gesagt. wegen der original stossdämpfer solls net so gut sein.

eine frage vieleicht zum schluss. bestünde auch die möglichkeit nur vorne zB:50er federn verbauen und hinten die orig. lassen. i mein so für 2 jahr vieleicht danach kommt eh gewinde rein.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du einen hersteller findest der das so anbietet kannste das schon machen... aber die kaw federn sind schon io und ich denke da bekommste den negativ keil auch gut mit weg....

zum thema stossdämpfer will ich nur kurz anmerken das man normalerweise ab nen tiefgang von 40mm gekürzte dämpfer verbauen sollte... im gutachten von kaw steht aber drinne das diese federn mit seriendämpfern fahrbar sind... also passt das so...
 
GTS84

GTS84

Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
a meinst bekommt mann die federn nur in sets? brauch ja nur für vorn wenns gehen würd.
das nächste.bekomm i da die 8x19" dann noch drunter??????
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
weitec hat für den b vecci und andere fahrzeuge federn nur für vorne im angebot gehabt... weiss aber nicht ob es das auch für den c vecci gibt...
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Also passt das mit den KAW Federn!?
Dann werd ich die heute bestellen, dann siehts optisch eh super aus, fahrbar auf unseren Straßen sollte er auch bleiben, und der komfort wird sich wohl nicht so verschlechtern... mal sehen..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, neue Frage, welche >Achslastangabe muß den höher sein, die vom Auto, oder die vom Feder-hersteller?
Hab grad geschaut, die KAW haben max. achslast von 1200 kg, mein Vectra knapp über 1000kg, kann ich die verbauen?
sorry für die doofe Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Jup kannst du!

Die Federn müssen mehr aushalten als das Auto wiegt!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Mercy! Wenn ich so dein Benutzerbild ansehe, wieviel bist du denn tiefer?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ähm ja....ich denk mal so vorne ca. 75-80mm und hinten werden es so ca. 55-60mm sein!

:super:
 
Thema:

GTS mit KAW Federn tieferlegen, komfort??

GTS mit KAW Federn tieferlegen, komfort?? - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

    [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • [Suche] Teilegutachten KAW Federn 55/40 Vectra C GTS 4 zyl.

    Teilegutachten KAW Federn 55/40 Vectra C GTS 4 zyl.: Hallo aus Dortmund !! Ich suche dringen ein Teilegutachten für den im Titel genannten Vectra C . Habe günstig KAW Federn in der Bucht geschossen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken

    Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen. Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...
  • Vectra C GTS KAW Federn 55/40

    Vectra C GTS KAW Federn 55/40: Vectra C Caravan KAW Federn 55/40 Hallo! Verkaufe meine Vectra C Caravan Federn von KAW mit der Tieferlegung 55/40. Sind max. 50Km gefahren...
  • GTS Federn hinten von KAW

    GTS Federn hinten von KAW: Hallo habe die 55/40 Federn von KAW drinne doch leider is mir hinten eine gebrochen :P Hat vllt noch jemand die hinteren liegen für denn 2.2 DTI?
  • GTS Federn hinten von KAW - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

    [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • [Suche] Teilegutachten KAW Federn 55/40 Vectra C GTS 4 zyl.

    Teilegutachten KAW Federn 55/40 Vectra C GTS 4 zyl.: Hallo aus Dortmund !! Ich suche dringen ein Teilegutachten für den im Titel genannten Vectra C . Habe günstig KAW Federn in der Bucht geschossen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken

    Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen. Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...
  • Vectra C GTS KAW Federn 55/40

    Vectra C GTS KAW Federn 55/40: Vectra C Caravan KAW Federn 55/40 Hallo! Verkaufe meine Vectra C Caravan Federn von KAW mit der Tieferlegung 55/40. Sind max. 50Km gefahren...
  • GTS Federn hinten von KAW

    GTS Federn hinten von KAW: Hallo habe die 55/40 Federn von KAW drinne doch leider is mir hinten eine gebrochen :P Hat vllt noch jemand die hinteren liegen für denn 2.2 DTI?
  • Oben