Opel Vectra B Großprojekt

Diskutiere Großprojekt im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da mein Vecci ja aufgebrochen wurde über den Winter und er somit feuchtigkeit gezogen hat und außerhalb auch demoliert wurde hab ich nun ein neues...
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Da mein Vecci ja aufgebrochen wurde über den Winter und er somit feuchtigkeit gezogen hat und außerhalb auch demoliert wurde hab ich nun ein neues Projekt ... wen es interessiert

http://www.vectra-forum.eu/probleme...5-vectra-aufgebrochen-[nicht-zugelassen].html

Sind auch Bilder der Schäden drin ....

Hab heut erstmal angefangen den Innenraum leer zu räumen

Geplant ist neuer Teppig ... komplettes neuland für mich, werd es mit normalem Teppig versuchen, den alten muss ich auch noch rausreißen, keine lust einmal die woche rasen zu mähen im Auto :biggrin:

Hier sie ersten Bilder vom leer räumen:
 

Anhänge

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Darf ich dir mal nen kleinen Tipp geben, bevor du dor versuchst nen komischen Teppich reinzubasteln......

- Sitze und Rückbank raus und mit Sakrotan Bad-reiniger einsprühen und einwirken lassen ( Achtung: Chlor nur in gut gelüfteten Räumen ) und dann mit einer Bürste und klarem WARMEN Wasser abbürsten und im warmen trocknen lassen ( > 2 Tage )
- In den Innneraum nen Eimer mit Streusalz stellen und/oder in eine warme Garage stellen mit geöffneten Fenstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Wie nicht zu übersehen, Sitze und Rückbank sind bereits raus ;) ... die Mittelkonsole ist auch raus, hab ich aber keine Bilder mehr von gemacht ... der Teppig ist wirklich fratze, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, hatte auch schonmal Wasser im kofferraum, da musste ich hinten alles rausschmeißen und die verkleidungen entfernen, den geruch hat man echt nicht mehr aus der karre bekommen ... Die Türpappen sind auch am leben, hat halt zu lange feucht gestanden ...

Amaturenbrett und lenkrad konnte ich so wieder gut sauber bekommen, aber der rest muss neu

außerdem ... no sik no fun ... will ja was neues draus machen und dann gleich was schickeres ;)
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Habt ihr bei euch Hammer ist ein tepich geschäfft da bekommst auch Autotepich macht sich super habe ich auch neu gemacht ist robust und hat ne gummierte rückseite Kostet Pro M² ca 9-10 Euro ;) nur als info
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da bin ich mal gespannt!

Halt uns auf dem Laufenden!
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
So, den Tipp mit Hammer hab ich mir mal zu Herzen genommen ... und ja, da gibt es wirklich sowas und wird auch gekauft wie verrückt ^^

Hab nun endlich mal ein bisschen Zeit gefunden mich an meine Sportsitze zu machen ... abgezogen und in die Waschmaschiene geschmissen ... sehen aus wie neu ... nun werd ich die noch komplett mit textilfarbe einschwärzen und ne Sitzheizung nachrüsten ... fertig krieg ich die wohl erst nächsten monat, da ich diesen mich nochmal an den Motor machen muss.

bis dahin erstmal hier noch ein paar Bilder von den Sitzen ...

Da wurde nun leider nichts draus ... keine Ahnung aus welchem Material die ******* ist, aber hat nichtmal einen furz von der Farbe angenommen ... naja wirds wohl bei schwarz/rot bleiben im Innenraum ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
was machst für ne Sitzheizung rein ???
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
So, nun mal wieder aktualisieren hier ^^

- Sitzheizung: wird wohl ne carbon universal werden
UNIVERSAL SITZHEIZUNG CARBON NEU SET 2 Sitze mit eckigen 5-Stufen Schalter | eBay

Mein Schätzchen hat nun erstmal nen neuen Stellplatz bekommen und da es ja momentan wieder wärmer wird konnte auch die Arbeit wieder beginnen :151:

Hab mich dann erstmal wieder ans zerlegen gemacht ... Bodykit komplett ab innenraum ist ja noch zerlegt :D

Scheinwerfer muss ich ja noch ersetzen, da mir die ja demoliert worden sind ... die Angeleyes fliegen raus und es werden wohl schwarze Klarglasscheinwerfer reinkommen ohne standlichringe

die häßligen Rückleuchten hab ich nun auch bei ebay verkauft und mir die schicken schwazr roten standard vom facelift zugelegt

schwarze led seitenblinker hab ich mir auch zugelegt (eigentlich für bmw aber das design gefällt mir)
wird optisch auch gut passen da ich ja die zierleisten noch weg-cleane

Ganz vergessen ... 17-Zoll Borbet et35 8j kann ich nun auch mein eigen nennen ... momentan bin ich dabei meine anbauteile lackierfertig zu machen und wenn wieder bisschen zuviel zeit da ist werd ich mich an die Karosse machen ... will den Tankstutzen noch in die c-säule legen ... mal schauen wie ich das bewerkstellige ;)
 

Anhänge

Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Sieht gut aus! Passen die Seitenblinker von BMW problemlos? Wahrscheinlich nicht, was muss alles gemacht werden? Wir haben ja nicht viel Auswahl, nur die weißen und schwarzen Blinker...

Übrigens sind das Vorfacelift Rückleuchten :151:
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Sieht gut aus! Passen die Seitenblinker von BMW problemlos? Wahrscheinlich nicht, was muss alles gemacht werden? Wir haben ja nicht viel Auswahl, nur die weißen und schwarzen Blinker...

Übrigens sind das Vorfacelift Rückleuchten :151:
Und genau das war der springende punkt ... die Auswahl ;( ... nee werden wohl nicht einfach so passen ... werd mich das wochenende mal dran machen und zumindest schonmal einen kotflügel fertig machen und wenn nicht dieses dann nächstes ;(

bisschen dengeln und schweißen ... werds in Bildern festhalten und dann hochladen ...

joa 50:50 chance gewesen ... aber seh es grad selbst liegen quasi neben mir ... die facelift haben nochmal so ne kante drin oder lieg ich da falsch? ^^
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Da bin ich mal gespannt!

Bei den Vorfacelift-Rückleuchten geht der schwarze "Balken" (Blinker und Rückfahrlicht) über die ganzen Leuchten, bei den Facelift hört er vorne auf, geht also nicht mehr über die Seite. Kuck einfach mal bei google, dann siehst du was ich meine :ja:
 
Thema:

Großprojekt

Oben