Großen Mist Gebaut!! HILFE

Diskutiere Großen Mist Gebaut!! HILFE im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute so heute is mir was wirklich richtig besch......... aufgefallen. also in den vorderen Türen hab ich so ein Blaupunkt compo drin und mit...
V

VectrabHifonics

Gast
hi leute

so heute is mir was wirklich richtig besch......... aufgefallen.

also in den vorderen Türen hab ich so ein Blaupunkt compo drin und mit dem bin ich wirklich unzufrieden, darum will ich mir ein neues compo system kaufen.

nun aber der mist, die türen sind gedämmt und darum wäre die einzige öffnung zum inneren die der lautsprecheraufnahme.

die blaupunkt haben keine frequenzweiche gehabt und darum hab ich sie einfach an die alten kabel angeschlossen, auch den hochtöner, der am orginal-einbauplatz ist.

wie und was soll ich jetzt machen wenn ich mir ein neues compo mit frequenzweiche einbauen will. die hochtöner sollen eventuell in die spiegeldreiecke intigriert werden.

also wohin mit der weiche und wie mach ich des mit der verkabelung, hab echt angst alles wieder rausreißen zu müssen, war so ne heiden arbeit.....

hoff ihr könnt nem dummen anfänger helfen:confused13:

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
am besten setzt die weiche mit in die tür und die kabel verlegst paralell zum kabelstrang
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da wird dir nicht wirklich was anderes Übrigbleiben als die Verkleidung wieder runter zu nehmen. Aber wieso Dämmt man die Türe so, das man die Verkleidung nicht wieder runter machen kann????

Platz für die Weiche??? Wenn die Weiche optisch ansprechend ist auffällig platzieren auf der verkleidung. Wenn die Müllig aussieht Wasserdicht verpacken und mit Dämmaterial am Boden der Türe befestigen.
 
V

VectrabHifonics

Gast
hab mich falsch ausgedrückt^^

also die pappe bekomm ich schon noch ab, so is es ja net nur die regenschutzfolie is ab und die löcher wurden mit bitumen zugemacht.

joa also die FW sieht schon net schlecht aus werd die glaub auf die Pappe machen, und die Kabel zum Hochtöner usw. kann ich ja auch einfach nur unter der pappe verlegen, nur wie bekomm ich die kabel in den Innenraum hat da einer ne idee, an den orginal kabelstrang komm ich ja jetzt auf keinen fall ran ohne was kaputt zu machen^^
 
F

Firefly

Gast
an der pappe, da wo man normal seinen arm auflegt, in dieser mulde kannst du die weiche einbauen. in der mulde ist styropor. aus dem schneidest du ein loch raus, in der größe von der weiche und klebst die dann mit heißkleber rein. das einganssignal kannst du aus einem der beiden kabel holen, die dort liegen. ist ne saubere sache und geht relativ schnell. so hab ich es bei mir auch gemacht.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Also ich hab meine frequenzweichen hinterm handschuhfach versteckt und die hochtöner oben aufs armaturenbrett gepackt. Is gar net so schwer die kabel da hinzuziehen. Dann bin ich einfach über den iso adapter vom radio auf die tieftöner gegangen. Die anderen lautsprecher aber vorher einfach totgelegt. Klappt wunderbar du kannst die orginalkabel verwenden und brauchst dich net in der tür "RUMQUÄLEN"

mfg carsten
 
V

VectrabHifonics

Gast
viele sagen ja die orginalkabel seien zu dünn^^

aber ich denk für meine 85 watt rms die ich wahrscheinlich eh net oft voll ausreize werden die gut langen.

danke für die tollen tipps mfg
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hi!


Hab bei mir die Frequenzweiche auch in der Tür verbaut und an die OriginalKabel angeschlossen. In der Türpappe sind ja zwei Löcher für die Lautsprecher, habs die Weiche in das kleiner Loch eingebaut, sieht man von außen durch das Lautsprechergitter, schaut gar net mal schlecht aus8)
Die Kabel laufen ja bis zum Radio, hab mir dann nen ISO-Adapter geholt, und von dem dann dickere Kabel bis zur Endstufe verlegt.
Finds vom Klang her super:151:

mfg Max
 
V

VectrabHifonics

Gast
das mit der öffnung für den mitteltöner klingt auch net schlecht danke, werd mal durchproboeren :super:

jap gut dass es mit den orginal kabeln geht dann wird des ja kein problem.

hab aber schon oft zu hören bekommen dass die orginalen für den arsch ist aber des will ich einfach net so recht glauben^^ mit physik kanns ja keiner erklären
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Ne also ich denke, dass für das kurze Stück Kabel von der Tür bis zum Radio auf jeden fall das original Kabel ausreicht.
Mir hams auch alle die ich gefragt habe so gesagt.
und Bevor du jetz Zusätzliche Löcher in die Tür und A-säule bohrst, oder durch den Stecker der Elektrik was durch popelst, versuchs mal so:151::151:


mfg Max
 
V

VectrabHifonics

Gast
jop werd ich machen, hm und falls ich 3-5 Watt verlust habe is das ja wirklich kein beinbruch^^
 
Thema:

Großen Mist Gebaut!! HILFE

Großen Mist Gebaut!! HILFE - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • GFK: Super Zeug oder großer Mist

    GFK: Super Zeug oder großer Mist: Hallo, ich starte mal ne Umfragen zum Thema GFK TuningTeilen.
  • GFK: Super Zeug oder großer Mist - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • GFK: Super Zeug oder großer Mist

    GFK: Super Zeug oder großer Mist: Hallo, ich starte mal ne Umfragen zum Thema GFK TuningTeilen.
  • Oben