größte Felgen beim Serienfahrwerk Vectra C

Diskutiere größte Felgen beim Serienfahrwerk Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Mein Auto : Vectra C Caravan V6CDTI mit Serienfahrwerk. Ich habe original 17 Zöller mit 215 er Reifen daheim. Da ich auf keinen...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo Leute.


Mein Auto : Vectra C Caravan V6CDTI mit Serienfahrwerk.

Ich habe original 17 Zöller mit 215 er Reifen daheim.
Da ich auf keinen Fall ein tieferes Fahrwerk reinbauen werde die Frage an euch.
Wie groß würdet ihr max. die Felgen nehmen also in Zoll.
Wenn es nach mir geht würde ich 20 Zoll Felgen bevorzugen ABER ich weis wie es bei meinem Astra G Caravan war als ich die 18 Zöller drauf hatte mit 35 er Gummi.... als ich das Auto sah war es einfach viel zu hoch und sah nicht gut aus wegen dem wenig Gummi am Rand...

da bei 18 Zoll 45 er Gummi am Reifen ist und bei 19 ZOll wir des 35er Gummi sein und bei 20 Zoll 30er Gummi frage ich mich und euch

Wie groß? das es noch gut aussieht......
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Auf dem Wagen gibt es die Opel 19" Felgen und ich finde die sehen auch ohne große tieferlegung sehr gut aus auf dem Wagen!

Ich glaub das kommt auch immer auf das Design der Felge an!

Gruß Fummy
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Welche 19 Zoll Felgen von Opel meinst du?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die originalen OPC 5 Speichen in 8x19! Da kann man auch als Zubehör für Vectra bestellen wenn man ihn neu kauft



Gruß Fummy
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
es gibt doch mehrere OPC Felgen in 19 Zoll .... meine ich
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Zwei gibt es!! Diese und die Doppelspeichen!

 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
die Doppelspeiche ist bei fummi auf dem Bild zu sehen oder....?

von dieser hiet ist letztens ein ganzer SAtz im Ebay für gut 1000€ mit Gummis weg gegangen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was meint ihr wieviel kann ich für die Originalen 17 Zöller mit neuwertigen Gummis verlangen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die originalen 17" gehen auf E-Bay meisten so für 300-400€ weg
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
uiii 300-400 € für Felgen mit frischen Gummis...mein lieber mann das ist schon ganz schön heftig.... das ist ja nichts....
Was meint ihr soll ich sie mal reinsetzen oder warten bis frühjahr
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich würd se eher im Frühjahr so März rum reinsetzen, wenn die Leut Sommerreifen brauchen!

Gruß Fummy
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Auf dem OPC sieht das aber auch nur ganz ordentlich aus, weil er ja
sowieso schon ein anderes (tieferes)Fahrwerk drin hat, als der "Normale" Vectra.

Bei meinem Vater, sah es mit 18" schon ziemlich hochbockig aus bevor er
35´er Federn verbaut hat.

Mfg Jörg
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
ahhh ja
mal eine interesannte Antwort.
Er hatte auch den Vectra c ? mit 18 Zöllern..... und 45erGummi..
ICh denke mal es kommt drauf an wieviel Gummi noch drauf ist...
bei 50 er Gummi... ist esnoch viel bei 18 Zoll und 45 er Gummi dürfte schon wenig sein aber mit 35 er Gummi..... evtl zu hoch mit Serienfahrwerk.
Hat hier jemand 18 Zöller oder 19 Zöller mit Serienfahrwerk und mal ein Foto?
 
D

derEmde

Gast
uiii 300-400 € für Felgen mit frischen Gummis...mein lieber mann das ist schon ganz schön heftig.... das ist ja nichts....
Was meint ihr soll ich sie mal reinsetzen oder warten bis frühjahr
Ich kauf mir im Frühjahr neue Felgen und werd die Alus für den Winter behalten, da die 15" Stahlfelgen mehr als bescheiden aussehen!

LG Dennis
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
ahhh ja
mal eine interesannte Antwort.
Er hatte auch den Vectra c ? mit 18 Zöllern..... und 45erGummi..
ICh denke mal es kommt drauf an wieviel Gummi noch drauf ist...
bei 50 er Gummi... ist esnoch viel bei 18 Zoll und 45 er Gummi dürfte schon wenig sein aber mit 35 er Gummi..... evtl zu hoch mit Serienfahrwerk.
Hat hier jemand 18 Zöller oder 19 Zöller mit Serienfahrwerk und mal ein Foto?
Ja, ein Vectra C, allerdings als GTS und nicht als Caravan mit 18" und 45er Querschnitt.
Hab ihn gefragt, er hat kein Foto davon gemacht mit Serienfahrwerk.

Im Grund genommen ist es gehoppt wie gesprungen, welcher Querschnitt.
Denn, beim 35er Querschnitt hast du halt "viel" Luft zwischen Gummi und Radkasten und bei 50er Querschnitt ist zwar der Radkasten ausgefüllter, aber das grenzt optisch langsam an einem SUV (leicht übertrieben 8) )also er ist hochbeiniger.

Und bei ´nem 45er Querschnitt kannst du dir ja dann ausrechnen, daß du
´nen leicht Hochstelzigen mit etwas Luft im Radhaus hast.

Also als ich das bei meinem Vater gesehen hatte, fand ich es echt nicht sonderlich hübsch. (Er übrigens auch nicht).
Deshalb hat er sich 35mm Federn verbauen lassen.

Davon mal abgesehen, jetzt hat er eh wieder 17" drauf. (Warum, weiß der Geier)... ältere Leute halt...

Mfg Jörg
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Im normal Fall ist es ja so das wenn die Felge größer werden die Reifen flacher wird, das ist deswegen so weil du den Durchmesser des kompletten Rades nicht sonderlich verändern darfst da sonst dein Tacho nicht mehr stimmt!

Das heißt dein Abstand zwischen Radlauf und Reifen ist immer ziemlich der selbe nur sieht es immer anders aus!

Meine 225/45 17" Winterreifen aber ziemlich nen Identischen Durchmesser wie meine 225/35 19" Sommerreifen! Also ist bei den 17" und den 19" der Platz im Radhaus nicht unterschiedlich.

Gruß Fummy
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Im normal Fall ist es ja so das wenn die Felge größer werden die Reifen flacher wird, das ist deswegen so weil du den Durchmesser des kompletten Rades nicht sonderlich verändern darfst da sonst dein Tacho nicht mehr stimmt!

Das heißt dein Abstand zwischen Radlauf und Reifen ist immer ziemlich der selbe nur sieht es immer anders aus!

Meine 225/45 17" Winterreifen aber ziemlich nen Identischen Durchmesser wie meine 225/35 19" Sommerreifen! Also ist bei den 17" und den 19" der Platz im Radhaus nicht unterschiedlich.

Gruß Fummy
Also so genau braucht du mir das nicht erklären, bin gelernter Kfz-Mechaniker :ja:
Hatte also die ganze trockene Theorie mal in der Berufsschule.

Ist mir auch alles soweit klar, aber es ging dir doch um die Optik, oder?

Mfg Jörg
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290193298881&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Diese hier sehen sehr schön aus und machen das Rad auchein wenig größer durch die Optip.
Hier 215/45 R 18 drauf und ich denke mal das ist die Optimales Lösung für das Auto es sieht groß aus aber nicht übertrieben und mit 215 er Reifen wird der Verbrauch auch nicht höher werden......

Was haltet ihr davon.....
Dann kann ich meine Reifen sp gut wie tauschen und muss nur noch Geld für die Gummis investieren.....
Das ist doch Prima..
Ich werde meine Felgen einfach mal reinsetzen.....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290193298881&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Diese hier sehen sehr schön aus und machen das Rad auchein wenig größer durch die Optip.
Hier 215/45 R 18 drauf und ich denke mal das ist die Optimales Lösung für das Auto es sieht groß aus aber nicht übertrieben und mit 215 er Reifen wird der Verbrauch auch nicht höher werden......

Was haltet ihr davon.....
Dann kann ich meine Reifen sp gut wie tauschen und muss nur noch Geld für die Gummis investieren.....
Das ist doch Prima..
Ich werde meine Felgen einfach mal reinsetzen.....

Nur wie sieht es mit dem eintragen aus...?
Eine ABE wird es wohl kaum geben weil diese Felgen bestimmt auch irgendwo auf einem Serienopel drauf waren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also so genau braucht du mir das nicht erklären, bin gelernter Kfz-Mechaniker :ja:
Hatte also die ganze trockene Theorie mal in der Berufsschule.

Ist mir auch alles soweit klar, aber es ging dir doch um die Optik, oder?

Mfg Jörg

War eigentlich auch eher an den Threadersteller ;(


Gruß Fummy
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

juhu2502;148268[url schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290193298881&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019[/url]

Diese hier sehen sehr schön aus und machen das Rad auchein wenig größer durch die Optip.
Hier 215/45 R 18 drauf und ich denke mal das ist die Optimales Lösung für das Auto es sieht groß aus aber nicht übertrieben und mit 215 er Reifen wird der Verbrauch auch nicht höher werden......

Was haltet ihr davon.....
Dann kann ich meine Reifen sp gut wie tauschen und muss nur noch Geld für die Gummis investieren.....
Das ist doch Prima..
Ich werde meine Felgen einfach mal reinsetzen.....

Nur wie sieht es mit dem eintragen aus...?
Eine ABE wird es wohl kaum geben weil diese Felgen bestimmt auch irgendwo auf einem Serienopel drauf waren.....
Aber das in dem Link sind doch auch nur 17" oder verschau ich mich da gerade :Fragezeichen:

Die Felgen aus dem Link brauchst nicht eintragen lassen da es Serienmäßige Felgen von einem Vectra sind :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
War eigentlich auch eher an den Threadersteller ;(


Gruß Fummy
Upps, sorry, jetzt wo du´s sagst... :bowdown:

@ juhu2502: Mußt du beim FOH mal anfragen, ob die dir da eine ABE für besorgen. Aber vorsicht!, in solchen Fällen stellen Die sich meist dumm
und behaupten, da gibt es nix für.

Es gibt definitiv eine Betriebserlaubnis für Original Hersteller Felgen.

Mfg Jörg
 
D

derEmde

Gast
Wie schon gesagt sollte kein Thema sein, da das Opel Original Felgen sind. Ich würd sagen gar kein Thema!

LG Dennis

P.S.: Sind wirklich 17" bei E...
 
Thema:

größte Felgen beim Serienfahrwerk Vectra C

größte Felgen beim Serienfahrwerk Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Größte Batterie für Z22SE

    Größte Batterie für Z22SE: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen was die größte (Amperemäßig) Batterie ist die ich in meinem Vecci verbauen kann. Das hat den einfachen...
  • opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???

    opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???: wer fahrt da hin???? . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Neue Seite 1
  • Opels größter Vierzylinder

    Opels größter Vierzylinder: Hau ha... das Teil hat bestimmt ein Monster-Drehmoment 8) Opel Monster Der Mumpie
  • [Anfrage] Größtes Opeltreffen?

    Größtes Opeltreffen?: Hallo was ist eigentlich das grösste OPEL Treffen in Dedutschland Österreich usw????
  • Größter Motor für Vectra B

    Größter Motor für Vectra B: Moin Moin, Ich fahre einen Vectra B 1.6 16V und wollte nur mal so aus reinem Intresse Wissen, welcher der größte Motor ist, den ich mir in meinen...
  • Größter Motor für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Größte Batterie für Z22SE

    Größte Batterie für Z22SE: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen was die größte (Amperemäßig) Batterie ist die ich in meinem Vecci verbauen kann. Das hat den einfachen...
  • opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???

    opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???: wer fahrt da hin???? . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Neue Seite 1
  • Opels größter Vierzylinder

    Opels größter Vierzylinder: Hau ha... das Teil hat bestimmt ein Monster-Drehmoment 8) Opel Monster Der Mumpie
  • [Anfrage] Größtes Opeltreffen?

    Größtes Opeltreffen?: Hallo was ist eigentlich das grösste OPEL Treffen in Dedutschland Österreich usw????
  • Größter Motor für Vectra B

    Größter Motor für Vectra B: Moin Moin, Ich fahre einen Vectra B 1.6 16V und wollte nur mal so aus reinem Intresse Wissen, welcher der größte Motor ist, den ich mir in meinen...
  • Oben