Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

Diskutiere Glühbirnen wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo Leute,

da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer Leitplanke bis zur nächsten) weit und das nicht gerade hell ausgeleuchtet! Mein Vecci ist der B EZ 1996. Als ich ihn im Oktober gekauft habe, sagte mir der Typ, das er den Lichttest auch bestanden hat. Beim Fernlicht habe ich gar keine Probleme!

Kann ich mir einfach Xenon Glühbirnen kaufen und die einsetzen ohne andere Scheinwerfer kaufen zu müssen? Oder was könnt ihr mir empfehlen an Birnen, da ich kein Geld habe um neue Scheinwerfer zu kaufen!

Muss ich zum wechseln der Birnen, die Scheinwerfer ausbauen, oder kommt man so an die Birnen ran?

Danke schon mal im Vorraus
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du halogen scheinwerfer besitzt, denn xenonbirnen gibt es nicht, das is da schon ein wenig komplizierter!
da die lichter noch gehen, tauschst du sie logischerweise NICHT aus... ich empfehle dir mal die leuchtweitenregulierung auf 0 zu drehen, damit sollte dein problem gelöst sein ;)

der linke drehregler is deiner ;)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin bisher immer auf 0(Regler) gefahren. Und mein Prob is noch nicht gelöst :P
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ja ich habe noch die alten Halogen. Naja nachdem ein Lichttest gemacht wurde, glaube ich nicht das es an der Einstellung liegt. Kann ich den keine Stärkeren Birnen einsetzen, die heller leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nein kannst du nicht, du musst die einstellung korrigieren! ein lichttest ist ja ok, aber überprüfe das dennoch nocheinmal, ein defekt könnte ja erst nach dem test gekommen sein :) einfach stärkere lampen einbauen hehe hab ned gehört, dass sowas gehen würde, und wenn, dann werden bestenfalls deine 25 meter die du siehst heller, aber weiter siehst du dadurch nicht. dazu musst du schon die reflektorstellung korrigieren, und wenn du da dabei bist kannst du auch deine birnen wechseln, wenns dich glücklich macht *g
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
dass sowas gehen würde, und wenn, dann werden bestenfalls deine 25 meter die du siehst heller, *g
Genau das ist ja mein Ziel, denn die Lichtstärke (also helligkeit) der Lichter lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist zwar hell, aber wirklich gering hell. Und da ich nen kleen Wurm hinten öfter drin habe, geht es mir da einfach nur um die Sicherheit :)

Kann ich z.B. diese Birnen einsetzen:
H7 Xenon Weiss Auto Glühbirnen 12V 55 Watt Edition SET | eBay

Ich brauch doch H/ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Ja die würden passen, die würd ich dir aber nicht empfehlen, ich selber habe die:
Osram 64210NRBLI2 Lampe 'Night Racer', H7, 12V/55W, PX26d, 2 Stück im Blister: Amazon.de: Auto
die machen echt ein helles, angenehmes licht.
Falls du dein fernlicht auch tauschen magst, dann kommts drauf an welches Bj dein Auto ist, denn da gibts dann unterschiede.

Achja, beim wechsel dran denken: nicht mit den fingern anfassen, die lampe immer mit einem Tuch anfassen, sonst haste nicht lange freude damit!
ist auch ein wenig fummelig beim vecci ^^
also wenns dir um die sicherheit geht, dann nimm auf jeden fall die von osram, das is ein markenprodukt und man weiss, was man hat, bei noname von ebay weiss man das nie so genau
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Wie gesagt, mitm Fernlicht bin ich total zufrieden, die leuchten auch hell genug, eher weiss(Fernlicht) wie gelb(Abblendlicht).

Sind die Nightracer für´s Auto auch erlaubt, weil Sie eig. für´s Motorrad sind?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
GUTE frage, ich wusste gar nicht, dass die fürs bike sind! die lagen hier rum, und ich hab sie einfach mal eingebaut, da sowohl volt als auch wattzahl gepasst hat. falls du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf dir eben die ganz stinknormalen H7 von osram, philipps oder was immer, die sind allesamt mehr oder weniger gleich hell und ausreichend sicher!
ob die nightdinger da erlaubt sind, weiss ich echt nicht, aber zeig mir den polizisten, der sich ein birnchen im SW anschaut :D solangs hell macht is denen das denk ich recht :)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ich danke dir für deine Hilfe.
Meine Letzte Frage
Musst ich dazu aber die SW ausbauen oder komm ich so ran?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Kein problem! Nein, ausbauen musst du nichts, hinten am SW ist eine runde Gummikappe, die muss ab und dann kommst da mit dünnen fingern und ein paar verrenkungen rein :)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Osram night breaker sind zu empfehlen. Kannst normal beim b vectra ohne Ausbau der Scheinwerfer
bewerkstelligen, auch bei den großen Motoren.

Alternativ mal die Suche quälen, gibt bereits Themen dazu
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Osram night breaker sind zu empfehlen. Kannst normal beim b vectra ohne Ausbau der Scheinwerfer
bewerkstelligen, auch bei den großen Motoren.

Alternativ mal die Suche quälen, gibt bereits Themen dazu
So etz hab ich die dinger und wollt sie natürlich gleich einbauen. Habe den Stecker abgezogen der auf den Metallspitzen sitzt, jedoch krieg ich die Birnen nicht raus. Da is so ein Metall drüber, wie kriege ich das weg, muss ich des nach oben weg drücken oder unten?


kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hi, das sind so bügel die die birne gegen die fassung pressen damit die nicht locker sitzen und während der fahr wackeln....

musste mal fühlen, an beiden enden ist da sowas wie ne öse, die beiden enden musste zusammendrücken, dann gehts :151:
 
Thema:

Glühbirnen wechseln

Glühbirnen wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • H7 Glühbirnen

    H7 Glühbirnen: Ich biete euch hier 4 H7 Glühbirnen. Sie machen ein schönes weißes Licht. 12 V / 100 W 12 Euro
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt

    Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt: Hallo mein vectra zeigt mir an das Glühbirnen hinten defekt sind, waren sie auch, ich also gewechselt, nur die in der keckklappe weil nur die...
  • Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hi, ich habe heute versucht bei meinem Vectra C FL die Glühbirnen der Abblendlichter zu tauschen... Im handbuch steht was von Scheinwerfer...
  • Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE!

    Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE!: [ERLEDIGT] Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE! Hallo und guten Tag allseits. Bei meinem OPEL Vectra C Caravan (Bj. 10/2004)...
  • Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • H7 Glühbirnen

    H7 Glühbirnen: Ich biete euch hier 4 H7 Glühbirnen. Sie machen ein schönes weißes Licht. 12 V / 100 W 12 Euro
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt

    Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt: Hallo mein vectra zeigt mir an das Glühbirnen hinten defekt sind, waren sie auch, ich also gewechselt, nur die in der keckklappe weil nur die...
  • Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hi, ich habe heute versucht bei meinem Vectra C FL die Glühbirnen der Abblendlichter zu tauschen... Im handbuch steht was von Scheinwerfer...
  • Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE!

    Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE!: [ERLEDIGT] Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE! Hallo und guten Tag allseits. Bei meinem OPEL Vectra C Caravan (Bj. 10/2004)...
  • Oben