Glück muß man haben.....oder auch nicht.

Diskutiere Glück muß man haben.....oder auch nicht. im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo an alle, ich kann nicht sagen warum, aber heute mußte ich an eine Situation denken, die mir schon einige Zeit zurück passiert ist. Deshalb...
S

schbeggi

Gast
Hallo an alle,

ich kann nicht sagen warum, aber heute mußte ich an eine Situation denken, die mir schon einige Zeit zurück passiert ist.
Deshalb erzähle ich mal meine Geschichte.

2007 fuhr ich noch einen Astra F 1.7D ( 60PS, 390.000 auf der Uhr ), der mich jeden Tag 100 Kilometer einfache Strecke auf die Arbeit nach Hockenheim gebracht hat. ( nein, ich pendele nicht mehr, ich Wohne mitlerweile in Hockenheim )

Mein Arbeitstag begann um 6 Uhr. Es war mal wieder einer dieser Tage, die erst nach 13 Stunden ein Ende fanden. Also um 19 Uhr in´s Auto und ab von Hockenheim Richtung Speyer um dort auf die A61 aufzufahren.

Ca. 250 Meter vor der Autobahnauffahrt sah ich auf der rechten Seite ein KFZ-Kennzeichen an einem Leitpfosten "stehen". Die Nummer konnte ich ablesen - KIB-VE 73.

In dem Moment mußte ich daran denken, was es wohl für Behördengänge und Erklärungen Bedarf um entweder Eratz dafür zu bekommen oder gar eine neue Nummer zu bekommen. Naja, billig wird das bestimmt nicht - die arme Sau. Könnte ja auch jemand mitnehmen und Blödsinn damit treiben.

KIB-VE 73, KIB-VE 73 - die Nummer ging mir nicht aus dem Kopf - bis ich auf der Autobahn war. Da hat´s dann gefunkt in der Birne - du Volldepp, dachte ich, das ist mein Nummernschild.
Also Speyer / B9 wieder abgefahren,rüber auf die A61 zurück Richtung Hockenheim, die Autobahn wider runter und wollte mein Nummernschild holen.
ABER - weg war es. Suuuper. Ich hätte kotzen können.
Ich bin dann erstmal zu nem Kumpel gefahren und mußte mal Dampf ablassen und mir meinen Frust von der Seele reden.

Gegen 20.15 Uhr bin ich dann wieder Richtung Heimat gefahren. Ca. 700 Meter vor der Autobahnauffahrt bemerkte ich ein Polizeiauto hinter mir, das in diesem Moment Blaulicht einschaltete und mich überholte.
Die Polizei hielt mich an.

Die haben mir gerade noch gefehlt, dachte ich mir, als der Polizist auch schon neben meinem offenen Fenster stand und mich höflich begrüßte.
Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte.

Polizist : wo solls denn hingehen, Herr ....?
ich : nach Hause
Polizist : befahren Sie diese Strasse regelmäßig ?
ich : ja, Morgens und Abends, ich arbeite in Hockenheim ( ich dachte, ich wäre geblitzt worden, weil da oft Blitzer stehen und ich eigentlich erheblich schneller war als die erlaubten 70)
Polizist : haben Sie Alkoholische Getränke getrunken ?
ich : nein, ich muß noch fahren ( da hat er ein bisschen seltsam gekuckt )
Polizist : steigen Sie mal bitte aus und folgen Sie mir bitte zum Streifenwagen

Ich hatte mein verlorenes Nummernschild in dem Moment völlig vergessen und dachte eigentlich, das ich jetzt villeicht einen Alkoholtest machen sollte.
Ich ging mit zum Streifenwagen, als der Polizist sagte : ( und jetzt aufpassen O-Ton )

"Sie sind der 10 Milionste Benutzer dieser Straße und ich habe die Aufgabe Ihnen ein Geschenk vom Verkehrsminister zu überreichen ":Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Ich hab nur blöd geguckt und gedacht, der will mich verarschen.

Der Polizist öffnete den Kofferraum und ich bekam mein Geschenk, nicht in Geschenkpapier aber gefreut hab ich mich doch, über mein NUMMERNSCHILD mit dem Kennzeichen KIB-VE 73.

Wir haben noch ein paar Minuten darüber geplaudert ( er hat sich noch entschuldigt, das er mich hat so zappeln lassen ), dann bin ich gefahren.

So, nun war es mittlerweile recht spät, ich hatte meine Frau schon 2x per Handy mit dem Abendessen vertrößtet als es dann endlich auf die Autobahn ging.
80 Kilometer Autobahn, 20 Kilometer Landstrasse. Die Autobahn hat mein Diesel mit Vollgas genommen, die Landstrasse fuhr ich etwas angemessener, bis meine Frau anrief und fragte wie lange es noch dauern würde, bis ich nach Hause käme. Dann schaltete mein Hirn ab und ich ballerte die letzten 4 Kilometer Landstrasse - durch den Wald Richtung Heimat.
Tja, bis das Reh auf meiner Motorhaube lag........
Nummernschild wieder da, 100 Euro gespart, Reh auf der Motorhaube transportiert, 400 Euro Schaden ( Gebrauchtteile ) und um 23.30 zu Abend gegessen.

Lange Geschichte, ich weiß, aber so ist´s passiert.

Gruß vom Ring

schbeggi
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
echt coole geschichte... bin aber irgendwie froh, dass ich so eine geschichte nicht erzählen kann ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glück muß man haben.....oder auch nicht.

Glück muß man haben.....oder auch nicht. - Ähnliche Themen

  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Nabend zusammen. Bin der Andreas aus dem ERZgebirge (Oberwiesenthal könnte dem ein oder anderen ein Begriff sein ;( ) Ich fahre jetzt sein...
  • Neues Auto -> Neues Glück!?

    Neues Auto -> Neues Glück!?: Moins Zusammen, bin der Manuel aus Schönebeck...(Nähe MAgdeburg). Habe mir letztes einen Vectra C gekauft Bj.04. Hoffe werde damit zufrieden...
  • Neues Auto -> Neues Glück!? - Ähnliche Themen

  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Nabend zusammen. Bin der Andreas aus dem ERZgebirge (Oberwiesenthal könnte dem ein oder anderen ein Begriff sein ;( ) Ich fahre jetzt sein...
  • Neues Auto -> Neues Glück!?

    Neues Auto -> Neues Glück!?: Moins Zusammen, bin der Manuel aus Schönebeck...(Nähe MAgdeburg). Habe mir letztes einen Vectra C gekauft Bj.04. Hoffe werde damit zufrieden...
  • Oben