Opel Vectra B Gewebsfetzen fliegen aus dem Gebläse

Diskutiere Gewebsfetzen fliegen aus dem Gebläse im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli hallo, habe heute mal wieder das Problem, dass bei meinem Vectra B (Bj. 1999) komische gewebsartige schwarze Fetzen aus dem Gebläse...
H

HaraldM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Halli hallo,

habe heute mal wieder das Problem, dass bei meinem Vectra B (Bj. 1999) komische gewebsartige schwarze Fetzen aus dem Gebläse geflogen kommen, sobald ich es anmache.

Ich habe davon mal ein Foto gemacht:
http://www.imgbox.de/users/public/images/L8sVfDUoQX.jpg

Ich denke nicht, dass das von außen kommt. Was ist das? Der Filter? Und was muss ich jetzt machen? Und - wird es teuer?

Vielen Dank euch allen!
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Sofern ich das beurteilen kann ist das wohl der Flock von den Luftführungskanälen.
Die Kanäle werden mit einem Samt ähnlichen Material beflockt.

Hier nachzulesen: Beflockung
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Sofern ich das beurteilen kann ist das wohl der Flock von den Luftführungskanälen.
Die Kanäle werden mit einem Samt ähnlichen Material beflockt.

Hier nachzulesen: Beflockung
geb ich dir recht. das is an den teilen am lüfter dran. wenn du mal dein tacho ausgebaut hast wirst du sehen, das dass am rand der lüftungsschlitzen dran is. also so was wie abdichtmittel
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das zeug kennt echt jeder der mal den tacho raus hatte, das is da in MASSEN drin... aber wieso fliegt das raus? haste wasser in der lüftung? fahr ma länger und mach die heizung an, dass das rausgeht :P
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
kommt das permanent? Hat jede Lüftungsschleuse als ummantelung. Wird mit der zeit ein wenig spröde und wenn man bastelt, reisst mal ein stückchen ab. Aber das wird ja nicht unendlich rausgeblasen werden, irgendwann muss doch schluss sein oO.

Denke aber nicht dass du dir da sorgen machen musst ^^
 
Thema:

Gewebsfetzen fliegen aus dem Gebläse

Gewebsfetzen fliegen aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

    Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

    Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • [NICHT LUSTIG] Golf lernt fliegen!

    [NICHT LUSTIG] Golf lernt fliegen!: KEIN WITZ!!! ist hier echt genau SO passiert! fahrer hat glücklicherweise überlebt und keine dritten in mitleidenschaft gezogen... aber mal...
  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben,

    Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben, : Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben, Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben, - Ähnliche Themen

  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

    Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

    Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • [NICHT LUSTIG] Golf lernt fliegen!

    [NICHT LUSTIG] Golf lernt fliegen!: KEIN WITZ!!! ist hier echt genau SO passiert! fahrer hat glücklicherweise überlebt und keine dritten in mitleidenschaft gezogen... aber mal...
  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben,

    Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben, : Alles Gute zum Geburtstag dontom, bergstrasse, Willi Go, Eva.com, cmc_scs, Flieger, vectra-essen, multi23, baddevilben, Hallo liebes Forum, Hier...
  • Oben