Getriebeumbau von F18 auf F23

Diskutiere Getriebeumbau von F18 auf F23 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich kann jetzt zwei getriebe bekommen einmal das f18 was bei mir drin ist oder das f23 mit allen drum und dran also Bautenzug/Schaltkulisse...
V

vectrajup

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
Hallo

Ich kann jetzt zwei getriebe bekommen einmal das f18 was bei mir drin ist oder das f23 mit allen drum und dran also Bautenzug/Schaltkulisse sidn auch dabei jetzt meine frage wieviel arbeit ist das das alles umzubauen denn bevor ich mir ein f18 rein mache und schon wieder probleme bekomme bau ich lieber das f23 rein!

was muss ich beachten andere kupplung? past das getriebe an meinen x20xev

Hat das schon einer gemacht???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

ich denk bald mal das das f23 zulang für den x20xev ist. vorallem passt ja dann dein tachowert nicht mehr. lag beim f23 nicht auch der rückwärtsgang hinten rechts? und vorallem war das f18 nicht eins mit gestängeschaltung?
 
V

vectrajup

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

das f23 ist der nachvolger vom f18 wieso soll es dann zulang sein? wurde ja mit dem 2 liter verbaut vectra b! aber nur ab facelift!

richtig das f18 hat gestängeschaltung!
des wegen habe ich ja auch die Schaltkulisse mit dem Bautenzug

das problem ist jetzt nur habe ich raus gefunden das das f23 ne andere halterung hat brauche also den hilfsrahmen vom Faclift nur find ich den nicht! ob ich eine andere schwungscheibe brauche weiß ich auch nicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wenn ich mich nicht täusche wird doch der tachosignal vom abs geholt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

ja ich glaub du hast recht. ich hab da jetzt irgendwie was verhaun. kann man denn den halter nicht irgendwie am hielfsrahmen anschweißen den du brauchst? das wäre doch das einfachste
 
V

vectrajup

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

der man am telfon meinte man könnte was machen denke wie du sagst schweißen mir ist es aber lieber den anderen hielfsrahmen zu holen dann mach ich gleich alle lager neu und bau alles ein ! ach schei....... f18 getriebe:heul:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

der man am telfon meinte man könnte was machen denke wie du sagst schweißen mir ist es aber lieber den anderen hielfsrahmen zu holen dann mach ich gleich alle lager neu und bau alles ein ! ach schei....... f18 getriebe:heul:
was hattest denn für Probleme mit dem F18????
 
V

vectrajup

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

lagerschaden und gehäuse gerissen!

und so wie ich mit bekommen habe machen die ja fast alle probleme und habe keine lust wie ein freund von mir zwei mal das getriebe zu wechseln!
 
V

vectra84

Frischling
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Alter
40
AW: Getriebe umbau von f18 auf f23

ich habe hier einen spezialisten der baut dir alles um und kann dir auch fragen beantworten ob das überhaupt möglich und sinnfoll ist ich habe auch einen diff schaden gehabt f18 getriebe war heute bei ihm er hatte schon alles vorbereitet und hat mir wirklich eine neue diff samt hauptwelle eingebaut getriebe dran und alles perfekt
und das für ca 600 euro man kann sagen wie eine neue getriebe ich kann den jedem empfehlen ihr werdet staunen

BERT JÜRRIES KFZ- TECHNIKERMEISTER 059459959707 sagt einfach ihr habt die nummer vom sakalli aus dortmund vielleicht macht der noch etwas beim preis
 
Thema:

Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

    Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau

    Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau: hallo, ich hoffe jemand hat die zeit und den willen mir kurz einen tipp zu geben. und zwar habe ich wie viele andere auch das problem mit dem...
  • Getriebeumbau eintragen?

    Getriebeumbau eintragen?: Wenn man ein f18 getriebe gegen ein f20 tauscht, muss man das f20 dann eintragen lassen?
  • Getriebeumbau eintragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

    Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau

    Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau: hallo, ich hoffe jemand hat die zeit und den willen mir kurz einen tipp zu geben. und zwar habe ich wie viele andere auch das problem mit dem...
  • Getriebeumbau eintragen?

    Getriebeumbau eintragen?: Wenn man ein f18 getriebe gegen ein f20 tauscht, muss man das f20 dann eintragen lassen?
  • Oben