Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Diskutiere Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich gelesen, dass bei jedem F18 Getriebe ein getriebscahden vorprogrammiert ist, was ist da dran?

Wenn ich den Link hier reinschreiben soll sagt bescheid.
Mache mir gerade etwas sorgen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Den Link kannst du gerne hier reinsetzen, der kann ja nur von vectra-b.de oder von Vectra-Online kommen. Dann weißt du ja auch, dass falsch gehärtete Planetenräder verbaut wurden und somit ein Getriebeschaden nicht kommen muss, sondern kommen kann. Du kannst das Getriebe ja mal bei Gelegenheit überprüfen lassen, aber ich denke, gegen diesen Getriebeschaden ist man relativ machtlos. Außer man tauscht auf Verdacht die Planetenräder.
 
Thema:

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln automatik

    Getriebeöl wechseln automatik: moin, habe folgendes problem. ich wollte bei meinem vectra b, bj96, 2.0, 16v, automatikgetriebe 120.000km runter getriebe öl wechseln.nun meine...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen

    Getriebeöl wechseln/nachfüllen: welche Viskosität ist denn zu empfehlen ? Vectra B Bj. '97 ! Danke Gruß Christian
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln automatik

    Getriebeöl wechseln automatik: moin, habe folgendes problem. ich wollte bei meinem vectra b, bj96, 2.0, 16v, automatikgetriebe 120.000km runter getriebe öl wechseln.nun meine...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen

    Getriebeöl wechseln/nachfüllen: welche Viskosität ist denn zu empfehlen ? Vectra B Bj. '97 ! Danke Gruß Christian
  • Oben