Opel Vectra B Getriebeöl wechseln automatik

Diskutiere Getriebeöl wechseln automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, habe folgendes problem. ich wollte bei meinem vectra b, bj96, 2.0, 16v, automatikgetriebe 120.000km runter getriebe öl wechseln.nun meine...
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
moin, habe folgendes problem. ich wollte bei meinem vectra b, bj96, 2.0, 16v, automatikgetriebe 120.000km runter getriebe öl wechseln.nun meine frage,kann man das selber machen oder lieber zur werkstatt?mich würde interessieren was das in einer freienwerkstat oder bei opel kommplet kosten würde,wenn einer sich auskennt bitte um antwort.
bei Do It Yourself bin ich auch für jede antwort und bilder dankbar.:151:

mfg

vmaster
 
matti67

matti67

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
21
Ort
Stralsund
hallo das kanste selber machen auf der seite findest du alles was du braust Opel-Infos.de hat mir auch vor 1 nonat geholfen
 
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
hi, woher soll ich wissen welches automatikgetriebe ich genau hab?
 
matti67

matti67

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
21
Ort
Stralsund
du hast das getribe AF 20 und braust ca.4 liter Öl ich habe das von dexron 3 genommen bei opel ist die bezeichnung ATF JWS 3309
 
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
also die seite hat mir nicht weiter geholfen.
will wissen was das alles kosten würden oder ob man das selber machen kann.
 
J

JERRY

Gast
Hi ,
warum rufst Du nicht einfach in 'ner Opelwerkstatt an , da sagt man Dir was es kostet !!
Selber machen würd' ich's nicht , is a' bissl zu umständlich . :schildersmilie37:
MfG. , JERRY .
 
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
Hi Jerry ja das ist ne gute Idee dachte nur hier kennt sich auch einer mit aus.
Bei Opel wirds bestimmt teurer als in Freie Werkstatt,wenn die das überhaupt machen.

ich meld mich,wenn ich die preise kenne.
 
J

JERRY

Gast
Hi ,
ich hab's bei ATU machen lassen , die mußten 200 ml weniger einfüllen weil ich mein Additiv mitgebracht habe .
Die hatten kein Problem damit - allerdings weiß ich nicht mehr was es gekostet hat - ruf doch mal irgendeinen ATU-Fuzzy an !!
MfG., JERRY .
 
Thema:

Getriebeöl wechseln automatik

Getriebeöl wechseln automatik - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

    Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen

    Getriebeöl wechseln/nachfüllen: welche Viskosität ist denn zu empfehlen ? Vectra B Bj. '97 ! Danke Gruß Christian
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

    Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Getriebeöl wechseln/nachfüllen

    Getriebeöl wechseln/nachfüllen: welche Viskosität ist denn zu empfehlen ? Vectra B Bj. '97 ! Danke Gruß Christian
  • Oben