Opel Vectra B Getriebe Problem

Diskutiere Getriebe Problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So da ich jetzt neu (mal wieder in der Scene bin)habe ich auch direkt mal eine Frage. So mein Getriebe ist fratse und muss getauscht werden ...
F95

F95

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
20
Ort
Duesseldorf
So da ich jetzt neu (mal wieder in der Scene bin)habe ich auch direkt mal eine Frage.

So mein Getriebe ist fratse und muss getauscht werden .

Meine Frage ist .

Vectra B 2,0 16v

es ist ein F18 Hydraulisch verbaut muss das selbe wieder rein oder kann ich ein Anderes nehmen z.b. F20 oder soo.?

wenn ja wer hat ein günstiges für mich ??

THX
Jürgen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi also du kannst das F18 wieder einbauen oder das F23 bei dem musste aber umbauen auf Seilzug. Weiß aber nicht genau was man dazu braucht und was die vor und nachteile sind den das würde mich auch mal interessieren. Und wenn de nen F18 wieder haben willst frag mal Stiffler der Verkauft seins waren glaube 350€ aber das musste mit ihm abmachen.

P.s. Mein Getriebe zickt auch wieder nen bissl und bin am überlegen das F23 einbauen zu lassen nur was brauch ich alles dafür?
mfg Chris
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
fals Steve (Stiffler) sein nit mehr da ist hab ich ich auch noch nen F18 liegen aber frag erstemal Steve ansonsten dann PN an mich

F23 mit Seilzug würde ich nit einbauen da es für den x20xev etwas zu sehr auf Drehmoment ausgelegt ist was der Motor leider nit hat. Am V6 geht das schon eher. Also bleib bei F18
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
F23 mit Seilzug würde ich nit einbauen da es für den x20xev etwas zu sehr auf Drehmoment ausgelegt ist was der Motor leider nit hat. Am V6 geht das schon eher. Also bleib bei F18
Wirkt sich das den iwi negativ aus TS??? Also mehr Spritverbrauch weniger anzug oder so???? Weil die Facelift x20xev haben das Getriebe ja auch Verbaut.

mfg Chris
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
find das F23 ist länger Übersetzt und naja wenn man da nit genug bums am Motor hat finde ich das der Wagen dann im Anzug schwächer ist und wirkt. Im Spritverbrauch merkste das eher nicht so groß, außer du fährst die Gänge aus dann wird der freilich höher.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ok danke aber es hält länger. naja mal sehen wie lange mein F18 durchhält.

mfg Chris
 
Thema:

Getriebe Problem

Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra C über 80 KmH Getriebe Notlauf

    über 80 KmH Getriebe Notlauf: hi, ich habe leider noch kein ähliches thema hier gefunden.. ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B i500 Getriebe "flotter" machen

    i500 Getriebe "flotter" machen: Moin, also da ich schon stark enttäuscht bin was die "Spritzigkeit" angeht. Möchte ich nach einer Alternative zum getriebe oder der...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

    Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra C über 80 KmH Getriebe Notlauf

    über 80 KmH Getriebe Notlauf: hi, ich habe leider noch kein ähliches thema hier gefunden.. ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B i500 Getriebe "flotter" machen

    i500 Getriebe "flotter" machen: Moin, also da ich schon stark enttäuscht bin was die "Spritzigkeit" angeht. Möchte ich nach einer Alternative zum getriebe oder der...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

    Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Oben