Getriebe CDTI, Rückwärts im 1. Gang

Diskutiere Getriebe CDTI, Rückwärts im 1. Gang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das schnelle Schalten in den 1. Gang, worauf mein Signum CDTI Sport regelmäßig rückwärts fährt, wird von Opel nun offiziell als unsachgemäße...
R

ralfiwolf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
15
Das schnelle Schalten in den 1. Gang, worauf mein Signum CDTI Sport regelmäßig rückwärts fährt, wird von Opel nun offiziell als unsachgemäße Bedienung tituliert...!!
 
R

ralfiwolf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
15
es geht weiter :

Opel mußte per Urteil den Wagen zurücknehmen, klagt jetzt aber gegen mich wegen Vorenthalt des Fahrzeugs und will von mir Wertverlustausgleich im Zusammenhang mit dem Weiterverkauf des Wagens !! .-)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
es geht weiter :

Opel mußte per Urteil den Wagen zurücknehmen, klagt jetzt aber gegen mich wegen Vorenthalt des Fahrzeugs und will von mir Wertverlustausgleich im Zusammenhang mit dem Weiterverkauf des Wagens !! .-)
lol erst weisen die den Fehler von sich und jetzt nach der Klage wollen die dich
verklagen das du den angeblich net rausrücken wolltest, klngt irgendwie schräg und stümperhaft!

Damit würden die ja den Sinn deiner Klage völlig verdrehen und das Gericht als die Dummen da stehen lassen, wenn die jetzt nee Gegenklage einreichen die eigentlich den Sinn deiner Klage verwirft!

Seit wann lief denn deine Klage bis zum Urteil
 
Z

zweckep

Frischling
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
1
Hi,
ich bin quasi neu hier. Fahre seit Ende 2006 einen Signum 1,9 CDTI. Anfangs ganz zufrieden. Vor einem Jahr - nach ca. 55.000 km registrierte ich dieses Phänomen: 1. Gang und oha es geht rückwärts. Keine Regelmäßigkeit, aber immer wieder. Nunmehr bin ich aufgrund dieses Umstandes beim Rangieren in einem Parkhaus leicht gegen einen Pfeiler gefahren. Hintere Tür mußte gewechselt werden etc. = 2.895 Euro. Immer noch glaubte ich an mein Unvermögen. Seit vergangener Woche bei jetzt 82 Tkm beginnt sich das Drucklager zu verabschieden....Deshalb habe ich rund um die Opel-Kupplung mal gegoogelt. Ich fass es nicht, dass diese Getriebegeschichten incl. der Schaltung hausgemachte Opel-Probleme sind. Ich bin in den letzten 40 Jahren x-verschiedene handgeschaltete Autos über 2 Mio-Km gefahren, aber so etwas ist extrem. Vielleicht kann der betroffene User des Forums mit der gerichtlichen Bestätigung des fehlerhaften Getriebes mir mal das komplette Aktenzeichen des Urteils geben. Ich muss jetzt nur noch den Signum reparieren lassen und dann umgehend verkaufen, ehe die Allgemeinheit noch von diesen Sachen erfährt und das Auto unverkäuflich wird.............
 
Thema:

Getriebe CDTI, Rückwärts im 1. Gang

Getriebe CDTI, Rückwärts im 1. Gang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • 2x F40 Getriebe 1,9 CDTI

    2x F40 Getriebe 1,9 CDTI: Verkaufe 2x F40 Getriebe für Vectra C / Signum 1,9CDTI. 1x Laufleistung 86tkm 1x Laufleistung 109tkm Beide Getriebe sind in gutem zustand und...
  • Vectra C 1,9 CDTI Automatik

    Vectra C 1,9 CDTI Automatik: Hallo Vectra-Gemeinde, ich veräüßere einen silberfarbenden Opel Vectra C, EZ 12/2004, mit leichten Getriebeproblemen. Der Wagen schaltet im...
  • getriebe und motor update vectra c v6 cdti

    getriebe und motor update vectra c v6 cdti: Hallo mein name ist marco komme aus bornheim und fahre jetzt einen vectra c 3.0 v6 cdti aus 05 mit absoluter vollausstattung habe vor ca 2 wochen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

    Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • 2x F40 Getriebe 1,9 CDTI

    2x F40 Getriebe 1,9 CDTI: Verkaufe 2x F40 Getriebe für Vectra C / Signum 1,9CDTI. 1x Laufleistung 86tkm 1x Laufleistung 109tkm Beide Getriebe sind in gutem zustand und...
  • Vectra C 1,9 CDTI Automatik

    Vectra C 1,9 CDTI Automatik: Hallo Vectra-Gemeinde, ich veräüßere einen silberfarbenden Opel Vectra C, EZ 12/2004, mit leichten Getriebeproblemen. Der Wagen schaltet im...
  • getriebe und motor update vectra c v6 cdti

    getriebe und motor update vectra c v6 cdti: Hallo mein name ist marco komme aus bornheim und fahre jetzt einen vectra c 3.0 v6 cdti aus 05 mit absoluter vollausstattung habe vor ca 2 wochen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

    Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Oben