V
VectraCD
Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Community
Ich mache kein Geheimnis draus das ich nie ein Opel-Fan war und auch keinen Opel fahren wollte. Die einschlägigen Sprüche und Lästereien dürften ja bekannt sein. So ergab es sich also das ich mit 18 angefangen zuerst ein Renault 19 Phase II Stufenheck in Bordeaux-metallic 1,8 L (73PS) zulegte und mit diesem durch ganz Deutschland fuhr.
Als dieser seinen Dienst versagte stieg ich durch Zufall auf einen Proton um. Hatte ich bis dato noch nie gehört, ist kurzum ein unspektakuläres aber auch sehr unproblematisches und praktisches Auto. Als auch dieser mangels Pflege aufgab wurde es später ein Golf III der mich auch immer zuverlässig von A nach B brachte. Aber bisher war immer nur von Praxis die Rede.
Dann versiegte auch die Drehmoment-quelle im Golf durch einen Fehler im Dschungel des Kondensator und Widerstands-Gewirr der "Bordelektrik".
Also um über die Zeit mobil zu bleiben lieh mir ein Bekannter einen Vectra B Caravan. Den Motor hatten wir zusammen in dieses Auto verpflanzt aus einem Schrott-Calibrator. (X20XEV). Also reinsetzen und erstmal die Augäpfel wieder einsetzen... Leder, Wurzelholzapplikationen, hunderte Schalterchen, Hebelchen und Knöpfchen warteten darauf von mir probiert zu werden. Die größte Freude allerdings bereitete mir der Anblick des Wählhebels, der mich die Zeiten des -per Hand eingerissenen Ganges- vergessen ließ.
Um es kurz zu machen, reichten die 150 m vom Parkplatz zum Tor des Geländes um in mir den Entschluss reifen zu lassen, das es unbedingt DIESES Auto sein MUSSTE.
Ja nun ist es Meiner und ich beginne ihm mit meisst fachgerechten Mitteln seine Mucken und Macken auszutreiben. Mal sehen wir er sich im Altag bewährt.
Ich hätte nie gedacht DAS mal zu sagen, aber ich liebe einen Opel
Ich mache kein Geheimnis draus das ich nie ein Opel-Fan war und auch keinen Opel fahren wollte. Die einschlägigen Sprüche und Lästereien dürften ja bekannt sein. So ergab es sich also das ich mit 18 angefangen zuerst ein Renault 19 Phase II Stufenheck in Bordeaux-metallic 1,8 L (73PS) zulegte und mit diesem durch ganz Deutschland fuhr.
Als dieser seinen Dienst versagte stieg ich durch Zufall auf einen Proton um. Hatte ich bis dato noch nie gehört, ist kurzum ein unspektakuläres aber auch sehr unproblematisches und praktisches Auto. Als auch dieser mangels Pflege aufgab wurde es später ein Golf III der mich auch immer zuverlässig von A nach B brachte. Aber bisher war immer nur von Praxis die Rede.
Dann versiegte auch die Drehmoment-quelle im Golf durch einen Fehler im Dschungel des Kondensator und Widerstands-Gewirr der "Bordelektrik".
Also um über die Zeit mobil zu bleiben lieh mir ein Bekannter einen Vectra B Caravan. Den Motor hatten wir zusammen in dieses Auto verpflanzt aus einem Schrott-Calibrator. (X20XEV). Also reinsetzen und erstmal die Augäpfel wieder einsetzen... Leder, Wurzelholzapplikationen, hunderte Schalterchen, Hebelchen und Knöpfchen warteten darauf von mir probiert zu werden. Die größte Freude allerdings bereitete mir der Anblick des Wählhebels, der mich die Zeiten des -per Hand eingerissenen Ganges- vergessen ließ.
Um es kurz zu machen, reichten die 150 m vom Parkplatz zum Tor des Geländes um in mir den Entschluss reifen zu lassen, das es unbedingt DIESES Auto sein MUSSTE.
Ja nun ist es Meiner und ich beginne ihm mit meisst fachgerechten Mitteln seine Mucken und Macken auszutreiben. Mal sehen wir er sich im Altag bewährt.
Ich hätte nie gedacht DAS mal zu sagen, aber ich liebe einen Opel