Gestatten VectraCD

Diskutiere Gestatten VectraCD im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo liebe Community Ich mache kein Geheimnis draus das ich nie ein Opel-Fan war und auch keinen Opel fahren wollte. Die einschlägigen Sprüche...
V

VectraCD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1
Ort
Hoppegarten (bei Berlin)
Hallo liebe Community

Ich mache kein Geheimnis draus das ich nie ein Opel-Fan war und auch keinen Opel fahren wollte. Die einschlägigen Sprüche und Lästereien dürften ja bekannt sein. So ergab es sich also das ich mit 18 angefangen zuerst ein Renault 19 Phase II Stufenheck in Bordeaux-metallic 1,8 L (73PS) zulegte und mit diesem durch ganz Deutschland fuhr.
Als dieser seinen Dienst versagte stieg ich durch Zufall auf einen Proton um. Hatte ich bis dato noch nie gehört, ist kurzum ein unspektakuläres aber auch sehr unproblematisches und praktisches Auto. Als auch dieser mangels Pflege aufgab wurde es später ein Golf III der mich auch immer zuverlässig von A nach B brachte. Aber bisher war immer nur von Praxis die Rede.
Dann versiegte auch die Drehmoment-quelle im Golf durch einen Fehler im Dschungel des Kondensator und Widerstands-Gewirr der "Bordelektrik".
Also um über die Zeit mobil zu bleiben lieh mir ein Bekannter einen Vectra B Caravan. Den Motor hatten wir zusammen in dieses Auto verpflanzt aus einem Schrott-Calibrator. (X20XEV). Also reinsetzen und erstmal die Augäpfel wieder einsetzen... Leder, Wurzelholzapplikationen, hunderte Schalterchen, Hebelchen und Knöpfchen warteten darauf von mir probiert zu werden. Die größte Freude allerdings bereitete mir der Anblick des Wählhebels, der mich die Zeiten des -per Hand eingerissenen Ganges- vergessen ließ.
Um es kurz zu machen, reichten die 150 m vom Parkplatz zum Tor des Geländes um in mir den Entschluss reifen zu lassen, das es unbedingt DIESES Auto sein MUSSTE.
Ja nun ist es Meiner und ich beginne ihm mit meisst fachgerechten Mitteln seine Mucken und Macken auszutreiben. Mal sehen wir er sich im Altag bewährt.
Ich hätte nie gedacht DAS mal zu sagen, aber ich liebe einen Opel :bowdown:
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Na ja, besser spät als nie.
Glückwunsch zum Vectra.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moinsen, und willkommen im forum.. :151:

Ich find die story klasse, schön zu lesen wenn ein Opel begeistert.. :D

Viel glück mit dem wagen und angenehmen aufenthalt..
 
V

VectraCD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1
Ort
Hoppegarten (bei Berlin)
Vielen Dank

Ist echt ein tolles Auto
Wenn jetzt noch der richtige Öldruck anliegen würde :D
 
Thema:

Gestatten VectraCD

Gestatten VectraCD - Ähnliche Themen

  • Gestatten - das ist mein Neuer!

    Gestatten - das ist mein Neuer!: Hallo zusammen! Ich wollte euch hier nur mal schnell meinen neuen Vectra vorstellen, nachdem ich meinen GTS letzte Woche verkauft habe. Ich hoffe...
  • Gestatten - das ist mein Neuer! - Ähnliche Themen

  • Gestatten - das ist mein Neuer!

    Gestatten - das ist mein Neuer!: Hallo zusammen! Ich wollte euch hier nur mal schnell meinen neuen Vectra vorstellen, nachdem ich meinen GTS letzte Woche verkauft habe. Ich hoffe...
  • Oben