Gerücht: Heckspoiler wackelt und bringt den Vectra ins Schwanken

Diskutiere Gerücht: Heckspoiler wackelt und bringt den Vectra ins Schwanken im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich wollte mir gestern einen Heckspoiler für meinen Opel Vecra B kaufen. Doch böse Zungen behaupten das dieser Heckspoiler den ich...
V

Vectra-B-Bastler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich wollte mir gestern einen Heckspoiler für meinen Opel Vecra B kaufen.

Doch böse Zungen behaupten das dieser Heckspoiler den ich mir kaufen will
das Fahrverhalten des Vectra`s negativ beeinflusst.

(Lenkrad fängt an zu rütteln, Schwanken und Flattern des Fahrzeugs)

Falls ihr so einen Spoiler habt/hattet dann berichtet mir von euren
Erfahrungen. Würde mir echt helfen.

Damit ihr auch noch wisst von welchem Spoiler ich ihr rumrede:
Hier noch einen Link:

ImageShack - Image Hosting :: frank31.jpg


Wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von dem Spoiler? Ja - oder - nein.
ich persönlich finde den heckspoiler passend zum Auto.

(Bj.98 Fließheck - PlatinMetallic)

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja bei dem riesen teil kan ich mir das schon recht gut vorstellen...ich hab mir nen irmscher drauf gemacht..da gibts keinerlei schwierigkeiten
 
V

Vectra-B-Bastler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Da hast du recht. könntest du mir ein Bild von deinem Heckspoiler reinstellen?
was hat der gekostet?

noch was: was hälst du von den No name Marken die sich bei Ebay breit gemacht haben?

da kostet so ein Spoiler nur 99€.

danke für die schnelle rückmeldung.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab für meinen 130€ gezahlt...war gebraucht.....aber original irmscher der kostet neu über 300....
gibts auch als nachbau im ebay...weis aber nicht wie die qualitätsmäßig sind...vorallem sind se ohne zulassung....
wie der spoiler aussieht kannste in meiner garage anschaun....

gruß rob
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also so wie der spoiler gestellt is wird er dir mit sicherheit ca. 7-10km/h an top speed nehmen ... allerings haste mehr anpressdruck in kurven .. was aber ned so wichtig ist weil du ja front-triebler hast ^^ aber dein lenkrad wird mit sicherheit anfangen zu flattern oder so ..... das hättest eher bei sonem shogun 2 heck"flügel" ^^
 
V

Vectra-B-Bastler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
hmm jo, bei der Größe.

Irgendwie finde ich wenig Spoiler für den Vectra B Fließheck die mir gefallen.
(kannst du was empfehlen?)
kennst du eine Seite oder sonstiges, wo man solche Spoiler anschauen kann?

was hälst du von dem?


spoiler flügel
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
find ich auch ned schlecht .... aber nur en festigkeitsgutachten dabei ... das heisst wird ne 21er abnahme .... 64 takken die eintragung .... ich werd mir den von lumma holen .... is quasi auch nen universaler ... findest auch im rieger katalog .... allerdings für 300 ökken ^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich hatte das teil auf meinem tigra drauf, allerdings keinen billig nachbau sondern das original von ws-styling (360€) und da hat nix geflattert.
der anpresseffekt auf der hinterachse war deutlich zu spüren (in kurven!).

macht übrigens bei einem fronttriebler sehr wohl sinn, vor allem wenn wenig gewicht auf er hinterachse ist, aber natürlich nur wenn man höhere kurvengeschwindigkeiten anstrebt (und diese auch nutzen möchte). der tigra neigt z.b. generell dazu eher hinten auszubrechen als über die lenkung zu schieben. wenn du nur wegen der optik willst, lass es. die vmax verringert sich spürbar um ca 5km/h und der spritverbrauch stieg bei mir um ca. 1L/100km.
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
@ Vectra-B-Bastler

ALSO WENN iNTERESSE BESTEHEN SOLLTE:: ICH HAB NOCH EINEN iRMSCHER sPOILER LIGEN:: KANNST DICH JA PER PN mELDEN..
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
also ich hatte den spoiler auf nem Fließheck. Erstens muss der ein Fangseil aus Stahl haben das durch den spoiler geht und durch die Füße und unter der Heckklappe verbunden ist, mit ner Schraubklemme oder sowas...

Dann ist das Problem das der Spoiler durch seine Ausmaße und die relativ dünnen Standbeine bei ca 100 anfängt nach vorne und hinten zu wackeln. Und zwar bewegt sich da das ganze Blech vom Kofferraumdeckel...selbst mit Metallplatten als quasi überdimensionale Unterlegscheibe unter der Kofferraumklappe bringen nur bedingt eine Minderung. Um das Ding wirklich schwingungsfrei fahren zu können bedarf es einer extremen verstärkung des unterbaus unter der Heckklappe. kannst ja mal in meine garage gucken da ist mein alter vectra drin mit dem spoiler drauf...

nochmal drauf bauen würde ich ihn mir nicht...glaub der kommt nur aufm Tigra so richtig fett. Beim Vectra find ich ihn zu überdimensioniert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm also in meinem gutachten (von ws-styling) stand das sogar als auflage drin, also den kofferraumdeckel mit metallplatten zu verstärken, ausserdem waren spezielle kunststoff dehnschrauben dabei.
 
Thema:

Gerücht: Heckspoiler wackelt und bringt den Vectra ins Schwanken

Gerücht: Heckspoiler wackelt und bringt den Vectra ins Schwanken - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Gerücht: Bald neuer Calibra

    Gerücht: Bald neuer Calibra: Hi leute, ich habe von einer Quelle (die ich hier nicht nennen möchte) Erfahren, das es bald einen neuen Opel Calibra geben soll. Was haltet ihr...
  • Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97

    Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97: Hallo, stimmt das Gerücht? Der eigentliche Fehler ist beseitigt, die Kabelverbindung zum Gurtstraffer hatte zu hohen Widerstand !Fehler ist ja...
  • Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Gerücht: Bald neuer Calibra

    Gerücht: Bald neuer Calibra: Hi leute, ich habe von einer Quelle (die ich hier nicht nennen möchte) Erfahren, das es bald einen neuen Opel Calibra geben soll. Was haltet ihr...
  • Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97

    Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97: Hallo, stimmt das Gerücht? Der eigentliche Fehler ist beseitigt, die Kabelverbindung zum Gurtstraffer hatte zu hohen Widerstand !Fehler ist ja...
  • Oben