Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97

Diskutiere Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, stimmt das Gerücht? Der eigentliche Fehler ist beseitigt, die Kabelverbindung zum Gurtstraffer hatte zu hohen Widerstand !Fehler ist ja...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hallo,

stimmt das Gerücht?
Der eigentliche Fehler ist beseitigt, die Kabelverbindung zum Gurtstraffer hatte zu hohen Widerstand !Fehler ist ja allseits bekannt. So nun leutet meine Airbag Lampe bei den Instrumenten immer noch.
Nun zum Gerücht. Wenn man nun die Batterie 15 Minuten abklemmt, dann ist der Fehlercode gelöscht. Ist das wahr? Wie kann ich den sonst löschen, ohne teuren Opel-Service?

Habt Ihr noch Ideen?

Grüsse
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

Bei Airbag-Geschichten funktioniert das definitiv nicht!
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

Was hilft dann?
Vielleicht ein Diagnosegerät von ebay?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

Jo, das funktioniert. Wobei eigentlich ein "alter" Laptop mit R232-Schnittstelle (heißt die so??), ein Interface und kostenlose (sprich Demo) SW ausreicht. Zumindest nutzte ich genau so ein System. Der Lappi hatte sowieso ausgedient und ist so dem Elektro-Schrott entkommen und das Interface hat mich 39,- gekostet.
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

Kannst Du mir mal eine Artikelnummer von ebay , von deinem Interface schicken! Es gibt ja so viele verschiedene!dann werde ich mir auch so ein teil zulegen! Lappi habe ich auch mit rs Schnittstelle! Un dann kann man die Fehlercodes auslesen und auch löschen?
Das wäre super!
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

hab auch das Prob mit der Airbagleuchte. Werde demnächst mal zum Opel-Händler fahren. Die werden wohl nicht viel holen, dafür dass man das Geräte anschließt und den Fehlercode schnell löscht. Da würd ich garnet erst den Aufwand betreiben und so en Gerät kaufen.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

hab auch das Prob mit der Airbagleuchte. Werde demnächst mal zum Opel-Händler fahren. Die werden wohl nicht viel holen, dafür dass man das Geräte anschließt und den Fehlercode schnell löscht. Da würd ich garnet erst den Aufwand betreiben und so en Gerät kaufen.
Einige sagen "hier ist die Kaffeekasse", andere wollen gerne mal 20-50Euro dafür haben. Gibts alles!
Außerdem kann man ja, je nach Software mehr: Messblöcke auslesen (Spannungen, Drehzahl, Geschwindigkeit, 0-100, etc. etc.). Kilometerstand "anpassen", wers braucht, und und und.

@ Joe, habe meinen Verkäufer bei Ebay nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
AW: Fehlercode löschen vectra B 1.6 16 V BJ 97

hab auch das Prob mit der Airbagleuchte. Werde demnächst mal zum Opel-Händler fahren. Die werden wohl nicht viel holen, dafür dass man das Geräte anschließt und den Fehlercode schnell löscht. Da würd ich garnet erst den Aufwand betreiben und so en Gerät kaufen.
Rund 20 € kostet das bei mir! nachgefragt bei mhereren vermeintlichen "Freundlichen"Opel Händlern. Warum, tja, hätten die die Reparatur gemacht(also zusammenlöten der Kontakt) wär das löschen in den 80 € umsonst dabei gewesen! Sehr nett und freundlich! Also mach ichs selbst und hab das Diagnoseding später vielleicht für andere Fehler! 2 mal Fehlerspeicher löschen und der Preis ist raus!
Ganz einfach
 
Thema:

Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97

Fehlercode löschen Vectra B 1.6 16V BJ 97 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • XEV Fehlercode löschen

    XEV Fehlercode löschen: Hallo, mein Vectra A X20XEV hat eine SIMTEC 56 - ein Fehlercode bleibt auch nach abklemmen der Batterie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit den...
  • XEV Fehlercode löschen - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • XEV Fehlercode löschen

    XEV Fehlercode löschen: Hallo, mein Vectra A X20XEV hat eine SIMTEC 56 - ein Fehlercode bleibt auch nach abklemmen der Batterie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit den...
  • Oben