VauxhallDriver
Doppel-As
Themenstarter
Moin liebe Leuts,
seit August fahre ich mein neues "Baby" Vectra C 3,2 V6 mit dem "allseits beliebten" AT5
nun ist mir auf die Dauer (12.000km+ ) aufgefallen, dass ich ein ruckeln ins Fahrzeug kriege (nach eigener Einschätzung ist es vom Motor und nicht vom Getriebe), wenn der Tankfüllstand bei weniger als 40% liegt (ca 3/8 ).
das ganze äußert sich so, dass ich nicht gescheit beschleunigen kann oder Steigungen vernünftig meistern, da ich einfach keine leistung kriege
(Kickdown führt zum "verschlucken")
Das ganze ist reproduzierbar und nach dem volltanken wieder weg... bis ich halt wieder auf meine 40% runterkomme...
Insgesamt kann man sagen, je leerer der Tank desto schlimmer fällt das "ruckeln" aus.
Achja... dabei leuchte keine(!) MKL
Wie ihr wisst, ist der Tank eh für den Motor unterdimensioniert und wenn ich dann grade mal 30 Liter wirklich ohne Probleme zur Verfügung habe, ist es echt nervig.
Nur nebenbei: Getriebe hat grade eine Ölspülung bekommen, wollte da sichergehen.
seit August fahre ich mein neues "Baby" Vectra C 3,2 V6 mit dem "allseits beliebten" AT5
nun ist mir auf die Dauer (12.000km+ ) aufgefallen, dass ich ein ruckeln ins Fahrzeug kriege (nach eigener Einschätzung ist es vom Motor und nicht vom Getriebe), wenn der Tankfüllstand bei weniger als 40% liegt (ca 3/8 ).
das ganze äußert sich so, dass ich nicht gescheit beschleunigen kann oder Steigungen vernünftig meistern, da ich einfach keine leistung kriege
(Kickdown führt zum "verschlucken")
Das ganze ist reproduzierbar und nach dem volltanken wieder weg... bis ich halt wieder auf meine 40% runterkomme...
Insgesamt kann man sagen, je leerer der Tank desto schlimmer fällt das "ruckeln" aus.
Achja... dabei leuchte keine(!) MKL
Wie ihr wisst, ist der Tank eh für den Motor unterdimensioniert und wenn ich dann grade mal 30 Liter wirklich ohne Probleme zur Verfügung habe, ist es echt nervig.
Nur nebenbei: Getriebe hat grade eine Ölspülung bekommen, wollte da sichergehen.