Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Diskutiere Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D
Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen (Montag morgen) los und denke ich sitze auf einer Rüttelplatte.
Schon bei niedriger geschwindigkeit (40km/h) merkte ich es deutlich. Es hubbelte und Vibrierte dann ab 100km/h richtig un dröhnte bei 120km/h.
Ich dann ausgestiegen und geguckt ob ein Gewicht an der felge fehlt oder der luftdruck zu gering ist. Aber alles in ordnung. Jetzt im laufe des tages ist es etwas besser geworden, aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.
Habe auch schon mal geguckt ob die hanbremse wo schleift, aber nichts zu finden. Es ist definitiv ein holpern.

Weiß vielleicht einer was da passiert ist?
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich würde mal die Radbolzen prüfen falls du reifen gewechselt hast!
Wenn sind sie locker...
Kaputte Domlager können auch sein,spurstangenKopf,koppelstange...
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ne, reifen sind nicht gewechselt worden.
domlager wurden bei 95tkm gemacht (jetzt hat er 124tkm)
spurstange/koppelstange weiss ich nicht.
Aber von freitag auf Montag. Einfach so?
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Die Bremsen hinten gammeln gerne und schnell. Was für ein "dröhnen" war es denn, bzw. wo ungefair (Reifen, Bremse, Motor, Auspuff)?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Das dröhnen kommt von der Vibration der Reifen welche sich sozusagen aufschaukelt.
das überträgt sich dann an die karosserie und ich nehme es dann als dröhnen War.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Dann werden doch nicht gleich 2 Räder schuld sein. Warum verwendest nicht mal das Ersatzrad?
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Ja mal andere Reifen nehmen...
und wenn man schon mal Wagenheber in der Hand hat:
 
Thema:

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate - Ähnliche Themen

  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Vectra Interessierter aus Gütersloh

    Vectra Interessierter aus Gütersloh: Hallo. Ja was soll ich sagen, ich bin der Nils und interessiere mich für den Vetra C Caravan. Hoffe hier ein paar Kauftipps und Ratschläge zu...
  • Opel Vectra B Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997

    Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997: Hallo zusammen, mein Kleiner macht mir Sorgen. Hat jetzt 202.000 km weg, ist zuverlässig und sparsam, hab aber in den letzten Tagen folgende...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Elektrik spielt verrückt

    Elektrik spielt verrückt: Die elektrik an meinem Vectra spielt verrückt, innerhalb weniger Tage liessen sich die Spiegel nicht mehr einstellen dann auch nicht mehr...
  • Elektrik spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Vectra Interessierter aus Gütersloh

    Vectra Interessierter aus Gütersloh: Hallo. Ja was soll ich sagen, ich bin der Nils und interessiere mich für den Vetra C Caravan. Hoffe hier ein paar Kauftipps und Ratschläge zu...
  • Opel Vectra B Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997

    Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997: Hallo zusammen, mein Kleiner macht mir Sorgen. Hat jetzt 202.000 km weg, ist zuverlässig und sparsam, hab aber in den letzten Tagen folgende...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Elektrik spielt verrückt

    Elektrik spielt verrückt: Die elektrik an meinem Vectra spielt verrückt, innerhalb weniger Tage liessen sich die Spiegel nicht mehr einstellen dann auch nicht mehr...
  • Oben