Geringe Motorleistung Vectra B TD

Diskutiere Geringe Motorleistung Vectra B TD im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe einen vectra b 2.0 turbo diesel b.j. 97. das problem was ich habe, ist das der motor seit einigen tagen nur mehr geringe leistung...
O

.opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
7
Hi,

ich habe einen vectra b 2.0 turbo diesel b.j. 97.
das problem was ich habe, ist das der motor seit einigen tagen nur mehr geringe leistung bringt. ich spüre praktisch keinen turbo mehr.
es leuchten keine warnlampen und es geht auch nicht im notbetrieb...
geschwindigkeit ist auch kein problem nur wird halt sehr langsam beschleunigt.

habt ihr eine idee?

danke!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: geringe motorleistung vectra b TD

Hi,

ich habe einen vectra b 2.0 turbo diesel b.j. 97.
das problem was ich habe, ist das der motor seit einigen tagen nur mehr geringe leistung bringt. ich spüre praktisch keinen turbo mehr.
es leuchten keine warnlampen und es geht auch nicht im notbetrieb...
geschwindigkeit ist auch kein problem nur wird halt sehr langsam beschleunigt.

habt ihr eine idee?

danke!
Hi!

Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder langsam und schleichend? Vor wieviel km wurde der Dieselfilter letztmalig gewechselt?
Eine Möglichkeit wäre auch eine verdreckte Ansaugbrücke samt Drallklappen.
Gibt es einen Threat von mir und Tummyfrog dazu.

Grüße!
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
AW: geringe motorleistung vectra b TD

Hab das gleiche problemm nur bei mir geht mkl manchmall an und gleich aus.
Die Ansaugbrücke samt Drallklappen wurde gereinigt AGR geht auch laut OPEL Werkstatt nach diagnose gerät(obwohl der diagnose gerät zeigt AGR). Die schätzen das es der luftmengenmesser ist. Obwohl ich ihn getauscht hab gegen gebrauchten ging es trotzdem nicht. ÄRGERLICH.
 

Anhänge

O

.opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
7
AW: geringe motorleistung vectra b TD

das problem ist plötzlich, während der fahrt, aufgetreten. wenn ich gas gebe und die fenster offen sind man hört so wie ein schnarchen, als wäre die auspuffanlage undicht, aber das würde, glaube ich, nicht zu einem leistungsverlust führen, oder?

also der dieselfilter dürfte ca 2 jahre alt sein...ich habe es nicht ausgetauscht, weil immer nach dem wechsel große probleme mit dem anlassen gehabt habe.
werde aber ausprobieren. soll ich es eventuell entwäsern?

was sind diese drallklapen? kommt man leicht dazu?
was heisst AGR?

danke!
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
AGR-Abgasrückführungsventil sitzt bei meinem opel DI 16V vorne unter plastikabdeckung. Die Drallklappen zu reinigen ist nicht schwer sitzen unter dem
AGR aber wenn du pech hast wie ich dann verlaufen genau drüber die diesel leitungen die du abbauen muss, dann kriegst du die karre nicht mehr an oder zumindestens schwer. Bei mir war das so, dann muste ich die komplete dieselleitung entluften.
Aber wegen leistung tiepe ich auf Luftmengenmesser aber dann sollten eigentlich keine geräusche kommen.
 
O

.opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
7
hi,
jetzt bin ich 20€ ärmer, weiß aber den Fehlercode
P0400 - Abgas-Rückführ-System

was kommt jetzt in Frage?

habt ihr vielleicht Fotos, wo ihr mir zeigen könnt, was ich überprüfen kann?
oder hilft euch weiter, wenn ich selbst Fotos mache und ihr malt dann drüber?

danke!
 
D

drillmaster

Frischling
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1
ich bin genau so weit wie du !
problem absolut das gleiche und fehlercode auch !!
ich hab schon mehrere euros an der backe und hoffe das du dich mal meldest ob du mittlerweile erfolge verzeichnen kannst !????
kannst mir mal kurz ne info geben
:bowdown:
 
O

.opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
7
leider keine Neuigkeiten, da ich jetzt nicht viel Zeit dafür habe.
anscheinend ist jetzt der Klimakompressor auch eingegangen. Als 2.tes Auto muss der Opel jetzt warten, aber schon langsam steigen die Reparaturkosten über das Wagenwert... :heul:
 
Thema:

Geringe Motorleistung Vectra B TD

Geringe Motorleistung Vectra B TD - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Serverumzug 31.12.2015

    Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

    Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Serverumzug 31.12.2015

    Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

    Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Oben