Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich habe einen Vectra 1,9CDTI (DTH) Automatik und habe seit ein paar tagen das Problem ,dass wenn ich den Wählhebel vom Automatik Modus in...
M

Manuel83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Hallo,ich habe einen Vectra 1,9CDTI (DTH) Automatik und habe seit ein paar tagen das Problem ,dass wenn ich den Wählhebel vom Automatik Modus in den Manuellen Modus wechsel ich lautstark das nageln des Motors im Innenraum höre, was sich ganz schlimm anhört wenn der Motor kalt ist.Wenn ich den Wählhebel wieder nach rechts in den Automatik Modus drücke ist wieder alles ruhig und man hört nur noch das normale leise Dieselnageln was ja normal ist.Es ist wie als wenn sich irgendetwas verdreht oder öffnet wenn man den hebel nach links bewegt.Auch wenn es nur das kleine stück ist welches der hebel bewegt wird ist es als ob eine riesen öffnung in der stirnwand wäre in dieser stellung aber vom Motorraum ist nichts zu sehen die dichtung aus welcher das Schaltseil rauskommt sitzt richtig und hat auch keine löcher.Hatte das schonmal einer von euch und kann mir helfen.

Gruß Manuel
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Verändert sich die Drehzahl wenn du den Hebel auf Manuell stellst?
 
M

Manuel83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Nein bleibt alles gleich ,nur man hört das Motorgeräusch viel lauter.Ist so als wenn sich irgendwas mitdreht wenn man den hebel nach links bewegt,da sich ja das gestänge direkt am hebel auch ein wenig dreht.Naja dann muss ich wohl mal die Mittelkonsole ausausbauen und schauen ob von innen an der Stirnwand irgendetwas fehlt oder lose ist.
 
Thema:

Geräusche im Innenraum

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum

    Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum: Sers. Leider gibt's zu dem Thema nur etwas, das in irgendeiner Form mit dem Kompressor oder Undichtigkeit zu tun hat, ich denke aber, dass ist...
  • Geräusche des hinteren Radkasten im Innenraum

    Geräusche des hinteren Radkasten im Innenraum: Hallo. Wie die Überschrifft schon sagt, ich höre vermehrt die geräusche meines hinteren radraumes (oder irgendwas hinten). vorallem wenn es nass...
  • Geräusche des hinteren Radkasten im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum

    Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum: Sers. Leider gibt's zu dem Thema nur etwas, das in irgendeiner Form mit dem Kompressor oder Undichtigkeit zu tun hat, ich denke aber, dass ist...
  • Geräusche des hinteren Radkasten im Innenraum

    Geräusche des hinteren Radkasten im Innenraum: Hallo. Wie die Überschrifft schon sagt, ich höre vermehrt die geräusche meines hinteren radraumes (oder irgendwas hinten). vorallem wenn es nass...
  • Oben