Gepäcknetzeinbau

Diskutiere Gepäcknetzeinbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte mir ein Gepäcknetz in meinen Vectra C reinmachen, da aber bei mir die Halterungen am Himmel fehlen geht das nicht. Da war ich beim Foh...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich wollte mir ein Gepäcknetz in meinen Vectra C reinmachen, da aber bei mir die Halterungen am Himmel fehlen geht das nicht. Da war ich beim Foh der wollte so um die 100 Euro haben nur für die Halter, das Netz kostet ja schon ca. 100 Euro rum, das ist Ok aber die Halter nein Danke. Kann es sein das die Halter von anderer Opels passen (Vectra B, Omega B ...........)? :Fragezeichen:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Gepäcknetz einbau

Hi Celle234,
ich gehe mal davon aus das du mit Gepäcknetz das Sicherheitsnetz und / oder Hundeschutzgitter an der B- bzw. C- Säule beim Caravan meinst.

Hierfür gibt es, nach meinen Infos, nur einen einzigen Nachrüstsatz:
Nachrüstbarer Einbausatz (17 07 941)
Zur Nachrüstung des Sicherheitsnetzes und Hundeschutzgitters an der B- und C-Säule für Fahrzeuge ohne werksseitige Vorrüstung. Für Caravan.
€ 98,15
Das da was anderes passt bezweifel ich jetzt erst einmal.
Und wenn, dann wohl eher etwas vom Astra H - wie teuer da ein fahrzeugspezifischer Einbausatz kostet weiß ich aber nicht.

Zur Info mal die Einbauanleitung für den Nachrüstsatz und das Hundegitter - da steht dann auch was vom Astra H drin ;-).

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
na wie schon gesagt die Originalen sind mir zu teuer aber danke dachte halt das da was anderes passt.
 
K

Kalle P.

Frischling
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
6
Ort
NRW
Moin zusammen.

Habe das gleiche "Problem": Original-Hundeschutzgitter bei ebay ersteigert, weil ich davon überzeugt war, dass die Plastikaufnahmen (kannte ich vom Kadett-Kombi) für das Einhängen nur ein "paar" EURO kosten könnten. Für den Kadett gab´s die Dinger sogar beim Kauf des Netzes dazu: Abdeckblenden ab, Aufhängungen reingedrückt, fertig!

Für den Vectra C wollte nun der Freundliche 98.- EUROS haben. Gleichzeitig bestand er darauf, dass die Teile "aus Sicherheitsgründen" nur von einer OPEL-Werkstatt eingebaut werden dürften. Ohne Montage (ca. 200.- EURO) dürfte er sie garnicht verkaufen!!!

Die haben doch wohl nicht alle Tassen im Schrank?! Als ob die 98.- EUROS für die paar Plastikteile nicht schon unverschämt genug wären?!:wand:

Aber nach dieser Einbauanleitung sollte ich das wohl selbst hinkriegen. Brauche sowieso nur die hinteren...

Ihr habt mir dabei schon SEEEHR geholfen. Danke!:151:

Tschöö sagt der

- Kalle -:wink1:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Kalle,

willkommen im Forum (wenn ich das sagen darf) und es freut mich das ich dir helfen konnte :ja:.

Gruß,
Michael
 
Eisbaer

Eisbaer

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
@micha0670
Danke, hab die Einbauanleitung für meinen verbummelt.:(
Hab sie, dank dir, jetzt wieder.
Suchfunktion ist doch was tolles.

Gruß Knut
 
Thema:

Gepäcknetzeinbau

Oben