Opel Vectra A Geht unterm fahren aus

Diskutiere Geht unterm fahren aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra A 1,6 71 PS ist nun schon mehrfach während der Fahrt einfach ausgegangen. Bekommt keinen Sprit. Problem tritt immer bei extrem heissen...
C

cbu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
4
Mein Vectra A 1,6 71 PS ist nun schon mehrfach während der Fahrt einfach ausgegangen. Bekommt keinen Sprit. Problem tritt immer bei extrem heissen Außentemperaturen auf. Läßt sich dann auch erstmal nicht mehr starten. Am nächsten morgen läuft er als wäre nichts gewesen. Fehlercodes 25 ,29 und 47 hab ich ausgelesen: Spannung Einspritzdüse niedrig( sollte nicht so relevant sein da kein Sprit vom Tank kommt), Spannung Benzinpumpenrelais niedrig ( könnte schon eher sein). Relais schaltet beim starten normal. 47 ist AGR, aber die wird ja nur abgeschaltet und sollte keine Auswirkung haben wenn ich mich nicht irre.

Beim ersten Liegenbleiben stand er schräg und hatte wenig Sprit drin also habe ich versucht mit Reservekanister zu tanken, nur lief der Sprit nicht in den Tank
( Die grüne Reduzierklappe hab ich schon lange ausgebaut). Kann es an der Tankentlüftung liegen?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Zischt er jetzt bei den Temperaturen sehr doll, wenn du den Tankdeckel auf machst?

Nicht das er zuviel Druck aufbaut und der Kraftstoff net ausreichend gefördert werden kann!

Denn Zieh doch mal das Benzinpumpenrelais ab und mess die anliegende Spannung, außerdem würde ich die Einspritzdüse auch durch messen, denn du hast ja nur die eine, da Zentraleinspritzung und wenn die net ordentlich einspritzt ist auch schlecht mit fahren!

Vielleicht hast du ja nen Spannungsabfall bzw ungenügende Spannungsweitergebe durch dein Steuergerät!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei nem kumpel war das steuergerät platt und wenn er warm war hate eine lötstelle ein problem
 
Aim

Aim

Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
so wie es sich anhört springt er nur im warmen zustand nicht mehr an. das hatte ein kunde von uns jetzt auch im astra. bei ihm war es die zündspule, die hat sich im warmen zustand irgendwo falsche masse geholt sagte er. andere drauf gemacht und schon gings wieder.
 
Thema:

Geht unterm fahren aus

Geht unterm fahren aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?

    V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?: Hallo mir gefällt das schlichte aber sportliche Design des ESD vom Vectra B V6 möchte den ESD unter meinen Vectra B 1,6 16V bringen. Geht das...
  • V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das? - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?

    V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?: Hallo mir gefällt das schlichte aber sportliche Design des ESD vom Vectra B V6 möchte den ESD unter meinen Vectra B 1,6 16V bringen. Geht das...
  • Oben