V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?

Diskutiere V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mir gefällt das schlichte aber sportliche Design des ESD vom Vectra B V6 möchte den ESD unter meinen Vectra B 1,6 16V bringen. Geht das...
T

timtim84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
2
Hallo mir gefällt das schlichte aber sportliche Design des ESD vom Vectra B V6 möchte den ESD unter meinen Vectra B 1,6 16V bringen. Geht das überhaupt? Halter? Rohrdurchmesser? Was sagt der TÜV dazu?
Hat jemand damit erfahrung?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: V6 ESD unterm 1,6 16V? geht das?

Passt. Alle ESD vom 1,6 16V bis 2,5 kannst du untereinander tauschen. Nur der Pott vom 1,6 8V hat einen anderen Anschluß. Ob`s erlaubt ist, ist eine andere Sache. Kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Prüfer wegen einem Original-Pott nörgeln wird...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das passt und erlaubt ist es auch.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Falsch. Erlaubt ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra CDX schrieb:
Falsch. Erlaubt ist das nicht.
Und wieso nicht? die Serienpötte sind alle gleich, es gibt nur eine Ausführung mit Ellipsen-Endrohren. Aber auch den kann er problemlos unter den 1.6er montieren.
Sport-ESDs sind generell für alle Motorisierungen (1.6 8V und die Diesel ausgenommen) freigegeben, so steht es dann in der ABE/im Gutachten.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es gibt beim Serientopf keine Freigabe für die anderen Motoren. Da müsstest du schon ein Abgasgutachten erstellen lassen.
Was in den Gutachten von irgendwelchen Sport-Schalldämpfern steht, ist eine ganz andere Sache. Nur, weil es passt, ist noch lange nicht erlaubt.
 
Thema:

V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das?

V6 ESD unterm 1.6 16V, geht das? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

    2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

    2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben