Opel Vectra B Geht an der Kreuzung aus

Diskutiere Geht an der Kreuzung aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit das mir mein Vectra B Caravan ständig ausgeht. Es wurde schon das Luftmassenmessgerät gewechselt, danach...
B

Bretzi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
19
Alter
52
Ort
Ibbenbüren
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das mir mein Vectra B Caravan ständig ausgeht. Es wurde schon das Luftmassenmessgerät gewechselt, danach war eine Woche ruhe. Dann wurde festgestellt das das die Ansaugkrümmerdichtung defekt war, dieser Fehler wurde dann auch behoben, es war wieder eine Woche ruhe. Es geht jetzt auch nicht mehr die Motorkontrollleuchte an. Aber jetzt geht mir ständug der Wagen an Kreuzungen oder Ampel aus. Erst dreht er einmal hoch bis auf 1500-2000 Touren hoch dann ist er aus. Wo kann den wohl noch ein Problem sein, meine Werkstatt kann nichts finden. Wenn einer eine Idee hat, bitte um Nachricht, brauche dringend Hilfe, bin schon am Verzweifeln.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich tippe mal auf den nockenwellensensor...! gib das mal in die suche ein...! da gibt es etliche themen...! :ja:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
oder bau mal deine drosselklappe aus... und reinige die mal... vielleicht ist die stark verdreckt...!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Man kann zwar auch den Leerlaufsteller reinigen ,
Aber da halt ich nichts von, wenn es schon so schlimm ist .
Und die Drosselklappe ausbauen braucht man auch nicht beim Vectra B , da reicht schon ein Lappen mit Reinger .
Was man noch machem muß ist vom kleinen Schlauch den Anschluß am Drosselklappenstutzen reingen . Der solle eine leichten Unterdruck machen wenn der Motor läuft .
Das geht beim Vectra B auch ohne ausbauen .
Stück dünnen Draht oder Düsenreiniger Schweißtechnik
| Werkzeuge und Werkzeugaufbewahrung | Schweißen und Hartlöten | Gas-Schweißzubehör | Gasschweißzubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also ich finds besser die drosselklappe auszubauen... so kann man von beiden seiten reinigen...! :biggrin:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Oder man zieht am Gaszug und schon ist die Klappe auf .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dann läuft der ganze Schlodder schön in den Motor rein :nein:

Das hier ist eine gute Anleitung wie es gemacht wird:

Neue Seite 0
Die ist so gut ,daß sie für die Motoren die ich meine nicht ist .
Da wird ja noch nicht mal die Drosselklappe gereinigt .
Da wird gezeigt wie man die Ansaugstutzen aufbohrt .
Das hatte ich nicht geraten . Bohrspäne kommen nicht gut .
Und so dreckig habe ich die Drosselklappe nicht gesehen , das da was rein läuft .
Das kommt man gut mit einen Lappen reinigen .
Die Düsenreinger die ich vorgeschlagen haben , sind leicht geriffelt , da bleibt der Dreck hängen .
Aber wir wissen noch immer nicht welchen Motor er hat und er scheint ja auch keine Interesse mehr dran zu haben .

Soll aber jeder machen wie er möchte .:ja:
 
B

Bretzi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
19
Alter
52
Ort
Ibbenbüren
Danke erst mal für die Antworten, werde es mal so weitergeben an meine Werkstatt, mal schauen was er draus machen kann.
 
Thema:

Geht an der Kreuzung aus

Geht an der Kreuzung aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B motor geht aus , nimmt kein gas an

    motor geht aus , nimmt kein gas an: Hey leute ich bin am verzweifeln . Mein vectra b 1,8 16v automatik , ging gestern wärend der fahrt aus . Ist dann wieder angesprungen bin weiter...
  • Motor geht an Ampel aus

    Motor geht an Ampel aus: Hallo zusammen. Mein wagen ist grad zweimal hintereinander aus gegangen ich habe die kupplung beim runter bremsen getreten und bevor der wagen an...
  • Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder

    Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder: Hallo, kurz zu meinem Car- ich fahre einen Caravan 2.2 DTI 16V (Y22DTR) - habe das Problem, dass sporadisch an der Kreuzung die...
  • Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B motor geht aus , nimmt kein gas an

    motor geht aus , nimmt kein gas an: Hey leute ich bin am verzweifeln . Mein vectra b 1,8 16v automatik , ging gestern wärend der fahrt aus . Ist dann wieder angesprungen bin weiter...
  • Motor geht an Ampel aus

    Motor geht an Ampel aus: Hallo zusammen. Mein wagen ist grad zweimal hintereinander aus gegangen ich habe die kupplung beim runter bremsen getreten und bevor der wagen an...
  • Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder

    Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder: Hallo, kurz zu meinem Car- ich fahre einen Caravan 2.2 DTI 16V (Y22DTR) - habe das Problem, dass sporadisch an der Kreuzung die...
  • Oben