Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen?

Diskutiere Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ist ne längere Geschichte, möchte ich nicht öffentlich breit treten... ;)
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ist ne längere Geschichte, möchte ich nicht öffentlich breit treten... ;)
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
HUMMER H1 oder subrau impreza wrx sti...
 
desperado137

desperado137

Mopedschrauber
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
23
Alter
40
Ort
Niederlausitz
also ich würde meinen gegen einen vectra c caravan 1.9cdti tauschen oder gegen einen jaguar type-x estate 2.2 :151:
 
D

daddelmax251279

Gast
VW T5 Multivan komplett Ausstattung und weil der Vectra so gut ist, ist natürlich noch ein Polo GTI Cup drin als zweit Wagen für die Frau.
 
Chardey

Chardey

Mitglied
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
33
Ort
Nähe Nordhausen
Ich würde meinen Gts 2.2 gegen nen vectra gts 3.2 eintauschen ;) oder nen audi A8 ab 2008er baujahr
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Hab mein Vectra gegen ein Insignia getauscht.... bereue es nicht ;(
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Ich würd gegen einen der 38 :Fragezeichen: gebauten Omega B V8 Tauschen.. sind alle nach meinem wissen im besitzt der Adam Opel AG :151:
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Also eintauschen würd ich ihn so schnell nicht gleich, aber einen VAUXHALL VXR8 würde ich mir schon gerne zu meinen Vectra da zustellen 8)
6 Liter V8 420PS
Schön in Weiß fein fein :151:

 
Zuletzt bearbeitet:
F

FlexiBoy

Mitglied
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Bayrischer Wald
... nen Vectra A in bessrem Zustand ^^
LoL :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Naja, eigentlich will ich meinen nicht tauschen. Ausser gegen nen anderen B Vectra... I30 Limo! Aber davon gibts ja nur 2 Stück... Leider! (Weis jemand, ob die noch fahren, oder sind die schon im Autohimmel?)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TVü260T

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Ich würde meinen Vectra B 2.0 DTI gegen fast alles tauschen. :]
Ich glaube aber ich werde nicht soviele finden, die ihren Wagen (im Wert von ca. 2000€) gegen meinen Vectra tauschen wollen.
Naja ich werde wohl meine Kiste solange fahren bis uns der TÜV (ich glaub nicht so recht daran, das ich noch mal drüber komme in 2 Jahren) scheidet.

Mal ne andere Frage: Sind die Benziner von Opel eigentlich viel besser als ein Diesel von Opel?

Ich hatte mal einen Opel Kadett E Kombi gefahren. Bin auf der A42 bei Moers im 4 Gang so bei 180km/h auf dem Tacho in den Drehzahlbegrenzer gekommen.
Ist das nicht komisch bei der 1.3i 60PS Maschine?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
LoL :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Naja, eigentlich will ich meinen nicht tauschen. Ausser gegen nen anderen B Vectra... I30 Limo! Aber davon gibts ja nur 2 Stück... Leider! (Weis jemand, ob die noch fahren, oder sind die schon im Autohimmel?)

MfG
7 stk sind angemeldet, aso limo LOL war voll beim caravan Lach... wer lesen kann ist klar im vorteil :)
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
aber dann heisst der net mehr i30 limo, sondern is30 und mir ist von einem in der schweiz bekannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
ja ist in der schweiz zugelassen... und gab auch nur einen,soweit ich weiss nen prototypen oder sowas und a... teuer
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Mal ne andere Frage: Sind die Benziner von Opel eigentlich viel besser als ein Diesel von Opel?


Bin mit meinem 2,2 dti seeehr zufrieden! Mit Box geht der hervorragend.
Wichtig das Update für das MSG, hat sich gelohnt bei meinem Dicken.
Kriegst Du für 35 € bei FOH gemacht....

Grüße!
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
der 2.2er dti is ja auch ein opel eigner motor :151::bowdown:
und nicht so ein fiat oder izuzu dreck..

also muss der ja nur gut sein 8)

welche box hasst dran?

hab mir die steinbauer geholt und kommt am wo.ende dran an meinen zafi 2.2er..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja ist in der schweiz zugelassen... und gab auch nur einen,soweit ich weiss nen prototypen oder sowas und a... teuer
jop, hier sind die bilder von :bowdown:







 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
DTI nur bis max. Bj. 2002
hab nen 05er mit dem anderen stg..
naja hab auch nur 300€ inkl. vs aus ösi land gelöhnt.
von daher is es verschmerzbar..

aber die preise bei dem ^^ sind auch nicht schlecht...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mal ne andere Frage: Sind die Benziner von Opel eigentlich viel besser als ein Diesel von Opel?
Generell ist Opel nicht für Diesel-Technologie bekannt. Das hat aber mehr mit GM zu tun, die keine Aufträge zur Entwicklung an Opel gegeben haben. Jetzt mal grob gesprochen.

Die einzigen in der letzten Zeit waren die 2.0er und 2.2er. Ganz gute Motoren aber halt noch mit Pumpe.

Die 1,3er und 1,9er sind im Grunde von Fiat, die 1,7er und 3,0er von Isuzu.

Der 1,9er ist im Grunde der beste Motor in Sachen Leistung, Verbrauch und Geräuschverhalten. Jedoch scheint er etwas anfälliger zu sein als der 2.2er.

Der 1,9er Biturbo in der Vectra OPC Studie war wegweisend. Im Dez. 2003 als Studie mit 212 PS präsentiert und damit noch vor BMW mit Registeraufladung. BMW baut das ganze nun mittlerweile seit Jahren, im Vier- und Sechszylinder in der zweiten bzw. dritten Generation. Opel hat 6,5 Jahre später mittlerweile den Insignia als Vectra-Nachfolger und der Motor läuft immer noch nicht in Serie (wurde im Insignia wieder um 1 Jahr verschoben auf MJ 2011).

Bei den Benzinern ist Opel in den 80ern ganz vorn dabei gewesen, in den 90er davon immer noch gezehrt und noch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Jedoch hat man im Vergleich zur Konkurrenz aber auch da Federn lassen müssen. Direkteinspritzung kam zu spät, Downsizing ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen?

Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben