Opel Vectra B gefühlter leistungs verlust;) ;)

Diskutiere gefühlter leistungs verlust;) ;) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also, ich würde mich über konstruktive vorschlage über folgendes anliegen freun. hab mir einen vectra b 2,5 v6 automatick geholt. und habe des...
DanielG.1

DanielG.1

Frischling
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
10
also, ich würde mich über konstruktive vorschlage über folgendes anliegen freun.
hab mir einen vectra b 2,5 v6 automatick geholt. und habe des gefühl bzw den eindruck als hät er en bisl leistungs verlust. sowie im sport modus, bei gang wechsel ein,ich sag mal drehzahl lock. mir wurde gesagt das es sein könnte das der evt leistungs verlust auch am automatik getriebe öl liegen könne, sprich ein öl wechsel und gut sei es.( weis nicht ob des mit einem öl wechsel getahn wäre)
und des mit dem drehzahl loch was kann des sein???
würd mich freun wenn jemand was weiss.
mfg daniel
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja es kann am Getriebe liegen, da im Getribe auch ein Filter ist, ist dieser zu bzw verdreckt, ist das Öl unrein und dann kann es sein, das die Steuerrung nicht mehr ordnungegemäß arbeitet, weil Steuerkänale daran verschmutzt sein können!

Man kann Automatikgetriebe auch spülen lassen um sie zu reinigen, so werden viele Automatikgeriebe vor dem aus gerettet, da die meisten Getriebe zu wenig gewartet werden, da dein Getriebe keine Lebensfüllung hat, soweit ich weiß haben das derzeit nur zum teil neue Mercedes Automatikgetriebe!

http://www.automatikoelwechselsystem.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielG.1

DanielG.1

Frischling
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
10
asso ok dann mach ich des getriebe mal fit und spül sowie mach en öl wechsel.
naja hab ihn noch net auslesen lassen. so im bord comuter zeigt er ml nichts an.
denk es wäre mal notwendig das ich hin mal auslesen lasse.
was heistspülen lassen? kann man des auch selber machen, ich frag weil ich eig alles selber mach sofern mir die möglichkeiten gegeben sind?
danke mal für die infos.
mfg daniel
 
Thema:

gefühlter leistungs verlust;) ;)

gefühlter leistungs verlust;) ;) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra A Getriebe F16 3,74 zum F20 Gefühlter anzug

    Getriebe F16 3,74 zum F20 Gefühlter anzug: Hallo Ich fahre einen Vectra A 2000 und möchte mehr anzug und nen kürzeres Getriebe Ich bin selten auf der Autobahn und will lieber starkes...
  • Kupplungsproblem Vectra V6

    Kupplungsproblem Vectra V6: Hallo Jungs, da ich recht frisch dabei bin.. einmal die Daten vorab. opel Vectra v6 2,5 caravan knapp 170 TSK normal Getriebe alle Inspektionen...
  • Venom an die User, die sich beleidigt gefühlt haben!

    Venom an die User, die sich beleidigt gefühlt haben!: Hallo an die User die sich durch meine Äußerungen beleidigt Gefühlt haben. Ich wollte nur sagen das es mir leid tut wenn ich manchen durch meine...
  • Venom an die User, die sich beleidigt gefühlt haben! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra A Getriebe F16 3,74 zum F20 Gefühlter anzug

    Getriebe F16 3,74 zum F20 Gefühlter anzug: Hallo Ich fahre einen Vectra A 2000 und möchte mehr anzug und nen kürzeres Getriebe Ich bin selten auf der Autobahn und will lieber starkes...
  • Kupplungsproblem Vectra V6

    Kupplungsproblem Vectra V6: Hallo Jungs, da ich recht frisch dabei bin.. einmal die Daten vorab. opel Vectra v6 2,5 caravan knapp 170 TSK normal Getriebe alle Inspektionen...
  • Venom an die User, die sich beleidigt gefühlt haben!

    Venom an die User, die sich beleidigt gefühlt haben!: Hallo an die User die sich durch meine Äußerungen beleidigt Gefühlt haben. Ich wollte nur sagen das es mir leid tut wenn ich manchen durch meine...
  • Oben