Opel Vectra B gefährt für meine schwiegereltern, bitte um RAT

Diskutiere gefährt für meine schwiegereltern, bitte um RAT im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend, morgen und frohe weihnachten euch allen... bin auf der suche nach etwas fahrbarem für meine schwiegereltern, hab sie natürlich aufn...
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nabend, morgen und frohe weihnachten euch allen...

bin auf der suche nach etwas fahrbarem für meine schwiegereltern,
hab sie natürlich aufn vectra gebracht ;(
jetzt wollte ich wissen ob der preis i.O. geht für das was man angeboten bekommt, kombi kommt nicht in frage, kann SIE nicht mit umgehen 8)

auf was man ahcten sollte weiss ich mitlerweile nen bissl was, HA buchsen
türpfalz, radläufe.... weil für den preis ?

ist auch nur um einkaufen zu fahren oder uns zu besuchen, mehr nicht (keine langstrecke)

Opel Vectra 1.6 16VCD,Klima,Zentral,Alu als Limousine in Duisburg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
AW: gepferd für meine schwiegereltern, bitte um RAT

ganz ehrlich, legt ein paar Euronen drauf und sucht nen Facelift. Am besten noch mit dem x18xe1 oder z18xe, also sprich den 1.8 16v Motor. Weil der 1.6er, speziell den du dort gefunden hast, ist kein garant für gutes fahren. Ölfresser und Spritfresser sind se eigentlich alle! Der säuft fast so viel wie ein V6 und teilweise mehr was man so alles hört.
Wirtschaftlich ist der 1.8er im Facelift der beste Motor.

Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.8 Comfort TÜV/AU bis 11/2012, Benzin,

der wäre zum Beispiel was brauchbares, allerdings findet man beim Facelift meist nur Caravan wie ich grad feststellen durfte
 
B

badworseme

Gast
AW: gepferd für meine schwiegereltern, bitte um RAT

Call =)

1,6er is für ne etwas molligere Bertha wie den Vectra nunmal zu wenig. Und Facelift würd ich holen weil er einfach wesentlich schicker aussieht und ab BJ 2000 auch nen besseren Motor hat. Bei dem Z18xe kannste z.B. ganz leicht n Tempomat nachrüsten und der hat ab Werk schon 10 PS mehr.

z.B. der hier

oder hier mal stöbern.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: gepferd für meine schwiegereltern, bitte um RAT

Sowas nennt sich aber Gefährt und hat nichts mit einem Pferd zu tun ;(

Außederm Sollte SIE die Sache mit dem Kombi überdenken. Die Rundumsicht ist besser und ich finde, man parkt wesentlich leichter ein. Wo die Scheibe ist ist auch das Auto zu Ende. Bei nem Stufenheck haste deutlich mehr Porbleme.
Wenn man sagt, man könne mit einem Kombi nicht, dann ist das nur ne Kopfsache.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
AW: gepferd für meine schwiegereltern, bitte um RAT

Sowas nennt sich aber Gefährt und hat nichts mit einem Pferd zu tun ;(

Außederm Sollte SIE die Sache mit dem Kombi überdenken. Die Rundumsicht ist besser und ich finde, man parkt wesentlich leichter ein. Wo die Scheibe ist ist auch das Auto zu Ende. Bei nem Stufenheck haste deutlich mehr Porbleme.
Wenn man sagt, man könne mit einem Kombi nicht, dann ist das nur ne Kopfsache.
DAS stimmt mal... das stufenheck hat nen riesen arsch und da zu wissen wo der aufhört is mal 1000 mal schwerer als beim caravan. zudem sind die caravans meist auch noch ein wenig günstiger zu haben. noch ein vorteil für den kombi: wenn man älter wird lässt sichs mit ner flachen ladekante auch wesentlich einfacher einladen als wenn man die einkäufe in den kofferaum "hochheben" muss. also das is mal nicht zu verachten!
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
AW: gepferd für meine schwiegereltern, bitte um RAT

nabend.... danke erstmal für die berichtigung 8) :151: :bowdown:

meine schwiegereltern haben sich umentschieden, wollen was kleines haben
z.B:(:(:(:(:(:(:( corsa ?(?(?(?(?(?(?(

aber wirklich danke und falls jmd hier ist der sich mit kinderkrankheiten vom corsa auskennt, bitte mal melden DANKE
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Corsa hätte ich für ältere Leute auch vorgeschlagen. Soweit ich weiß musste beim Corsa auf rostende Schweller und auff rost um den Benzin einfüllstutzen achten. Den rest müsste ich mal erfragen den nen Kumpel hat seinen grade für 450€ weggegeben.

mfg Chris
 
Thema:

gefährt für meine schwiegereltern, bitte um RAT

gefährt für meine schwiegereltern, bitte um RAT - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Verkaufe: Vectra B Caravan X18XE1

    Verkaufe: Vectra B Caravan X18XE1: Da es für mich Zeit ist, auf einen Diesel umzusteigen. Verkaufe ich meinen "treuen Gefährten": :heul: Gebrauchtwagen : Opel Vectra 1.8 Caravan...
  • Servus

    Servus: Dere mitanander !! :) Dann stell ich mich letzendlich auch noch vor 8) Mein Name ist Georg, bin 21 und Studiere Maschinenbau / Schwerpunkt...
  • Hallo hallo!

    Hallo hallo!: Also ich bin René aus NRW, 18 Jahre alt und fahre seit ca. einem 1/2 Jahr meinen Super geilen ROTEN Opel Vectra B der mir einfach nur Spaß...
  • Hallo hallo! - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Verkaufe: Vectra B Caravan X18XE1

    Verkaufe: Vectra B Caravan X18XE1: Da es für mich Zeit ist, auf einen Diesel umzusteigen. Verkaufe ich meinen "treuen Gefährten": :heul: Gebrauchtwagen : Opel Vectra 1.8 Caravan...
  • Servus

    Servus: Dere mitanander !! :) Dann stell ich mich letzendlich auch noch vor 8) Mein Name ist Georg, bin 21 und Studiere Maschinenbau / Schwerpunkt...
  • Hallo hallo!

    Hallo hallo!: Also ich bin René aus NRW, 18 Jahre alt und fahre seit ca. einem 1/2 Jahr meinen Super geilen ROTEN Opel Vectra B der mir einfach nur Spaß...
  • Oben