Opel Vectra B Gedrosselter Motor

Diskutiere Gedrosselter Motor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, hab mich soeben erfolgreich registriert. ^^ Hab mal ne Frage zu meinem Motor und zwar hab ich den Z18XEL drin. Is das Wirklich der...
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallöchen, hab mich soeben erfolgreich registriert. ^^

Hab mal ne Frage zu meinem Motor und zwar hab ich den Z18XEL drin. Is das Wirklich der gedrosselte?

MfG Brian
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ja ist der gedrosselte, gab es aber nie in Deutschland.
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Is auch glaube nen Re-Import.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drosselung raus zu bekommen?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ich denke mal das der Motor an sich dem Z18XE mit 125 PS entspricht und nur elektronisch gedrosselt ist. Theoretisch müßte der mit einem Steuerteil vom Z18XE dann offen sein.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
ich hab mal eben ins EPC geschaut, der Zylinderkopf hat nur eine Bestellnummer und ist also gleich, Kurbelwelle und Kolben genau so, also bleibt nur das Steuergerät übrig, Drosselklappe ist auch gleich...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Motorsteuergerät update mit der Software vom Z18XE !!!!
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Nabend zusammen, wo und wie kann ich sowas machen? ^^ Hätte ja schon mal gerne die volle Leistung.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vermutlich um die 60€.
Steht aber irgendwo angeschlagen bei jedem Händler!
Kannst aber auch zu renomierten Tunern gehen und ein Chiptuning machen lassen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ich befürchte nur das der FOH ihm nicht einfach das offene Update draufspielen wird. Bei mir hatten die damals schon Zicken gemacht weil ich das vom Astra mit Z18XE haben wollte. Meine damaliger Vectra B war der Z18XE (offen) aber ich hatte einfach nur das träge Gaspedal satt was beim Astra anders programmiert war und deutlich besser ging. Also wenn die das nicht mal beim gleichen Motor machen warum dann für ein gedrosselten? In wie weit das Tech dann auch noch erkennt um welchen Motor es sich handelt und sich sperrt bleibt dann noch die andere Frage.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Komische fOh habt ihr!
Ausserdem geht das letzte Z18XE Update beim Vectra B besser als beim Astra.
Hatte bei mir ein Astra Steuergerät verbaut.
Lief ganz gut.
Dann auf Vectra umgestellt und es lief nicht mehr so gut.
Dann aber Update für den Vectra eingespielt und es lief total super!
Umstellen von Vectra auf Astra kannste selber mittels OP-Com.
Nur die Updates musst du bei Opel einspielen lassen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ist ja schön das man das mit OP-Com machen kann nur damals hatte ich noch keins. War also auf den FOH angewiesen. Und das letzte Update für den Vectra da hab ich erst gar nicht mehr gefragt.
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Nabend zusammen! ^^ Also ich hätte 2 FOH an der Hand und werde da mal nächste Woche vorsichtig nachfragen, ob die mir das Update drauf spielen würden.
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Moin Moin. Sorry, lange nicht gemeldet. Also die Opelhändler in meiner Nähe haben entweder kein Gerät zum Update drauf spielen oder machen es ganz einfach nicht. Is natürlich echt schade ...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die haben wahrscheinlich kein Bock!
Meiner macht das anstandslos.
 
Thema:

Gedrosselter Motor

Gedrosselter Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Z18XEL von 110 auf 122PS tunen?

    Z18XEL von 110 auf 122PS tunen?: Hallo Leute! Ich besitze einen Vectra C Bj.: 2002 1,8 16V Benzin mit 81KW, ich glaube, dass ist der Z18XEL. Meiner Auskunft nach gab es diesen...
  • Vectra 1.6 8V -> 16V?

    Vectra 1.6 8V -> 16V?: Hallo, ich habe hier einen Vectra 1.6 8V mit 75 PS stehen, der ist gerade mal 17000 km gelaufen. Meine Frage wäre jetzt ist es möglich dieses 8V...
  • Vectra 1.6 8V -> 16V? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Z18XEL von 110 auf 122PS tunen?

    Z18XEL von 110 auf 122PS tunen?: Hallo Leute! Ich besitze einen Vectra C Bj.: 2002 1,8 16V Benzin mit 81KW, ich glaube, dass ist der Z18XEL. Meiner Auskunft nach gab es diesen...
  • Vectra 1.6 8V -> 16V?

    Vectra 1.6 8V -> 16V?: Hallo, ich habe hier einen Vectra 1.6 8V mit 75 PS stehen, der ist gerade mal 17000 km gelaufen. Meine Frage wäre jetzt ist es möglich dieses 8V...
  • Oben