Opel Vectra B Gebläsesteuerung Klimaautomatik

Diskutiere Gebläsesteuerung Klimaautomatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hoffe, es hat einer eine Idee zu meinem Problem. Die Klappensteuerung der Heizung spinnt: das Gebläse läuft, die Richtung des Luftstromes...
2

21guns

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
hoffe, es hat einer eine Idee zu meinem Problem.



Die Klappensteuerung der Heizung spinnt: das Gebläse läuft, die Richtung des Luftstromes lässt sich nicht umschalten, das Bedienteil lässt sich bedienen (LEDs zeigen jeweils die Richtung an), der Luftstrom kommt aber nur aus einer Richtung.Einzelne stufen lassen sich auch regeln(Luftstromstärke).

- - - Aktualisiert - - -

So habe mal Fehler ausgelesen,dabei kamen zwei codes heraus und zwar:21
Fußraum-Klappenmotor Spannung niedrig

Endstufen-Diagnose im Steuergerät
(Kurzschluß gegen Masse oder Stromkreis-Unterbrechung)
Obige Bedingung muß für mindestens 8 s erfüllt sein.
Auswirkung:

Kontinuierliche Ansteuerung des Schrittmotors

Betroffene Klemmen:
5, 6, 18, 19, 14 (X64)

Abhilfe: C-020


19
Mischluft-Klappenmotor Spannung niedrig

Endstufen-Diagnose im Steuergerät
(Kurzschluß gegen Masse oder Stromkreis-Unterbrechung)
Obige Bedingung muß für mindestens 8 s erfüllt sein.
Auswirkung:

Kontinuierliche Ansteuerung des Schrittmotors

Betroffene Klemmen:
10, 11, 22, 23, 14 (X64)

Abhilfe: C-018


was heisst das denn genau?bzw was ist den die Abhilfe: C-018 bzw C-020 ?
 
2

21guns

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
Hatt den keiner eine Ahnung zu meinem Problem?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Da sind zwei neue Transistoren im Steuergerät fällig.
 
Thema:

Gebläsesteuerung Klimaautomatik

Gebläsesteuerung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Gebläsesteuerung defekt?! Klimaautomatik

    Gebläsesteuerung defekt?! Klimaautomatik: Moin moin alle zusammen! :] Bin ziemlich neu und habe auch gleich meine erste Frage parat: und zwar besitze ich einen vectra b caravan mit...
  • Gebläsesteuerung defekt?! Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Gebläsesteuerung defekt?! Klimaautomatik

    Gebläsesteuerung defekt?! Klimaautomatik: Moin moin alle zusammen! :] Bin ziemlich neu und habe auch gleich meine erste Frage parat: und zwar besitze ich einen vectra b caravan mit...
  • Oben