Opel Vectra C Gas Probleme y30DT 3.0 DTi AGR?

Diskutiere Gas Probleme y30DT 3.0 DTi AGR? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe einen 3.0 DTI Y30DT Motor. Der Spinnt momentan voll. Wen ich langsam Gas gebe dann fährt er am Anfang bis 50kmh eigentlich ganz...
C

Crayven

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
8
Hallo



Ich habe einen 3.0 DTI Y30DT Motor. Der Spinnt momentan voll. Wen ich langsam Gas gebe dann fährt er am Anfang bis 50kmh eigentlich ganz normal. Aber sobald er darüber geht und ich mehr Gas gebe nimmt er dieses nicht mehr an und hat keine Leistung mehr bzw. Gibt kein Gas mehr.



Im Fehlerspeicher ist drin



p0105 Saugrohrdrucksensor



Dahinter verbirgt sich das AGR Ventil was eine Ursache haben kann.



Wer hat Erfahrung damit?



Wo sitzt das Ding?



Kann man es reinigen?



Hat jemand Bilder oder ne Anleitung?



Mfg Tobias
 
D

Dejan

Frischling
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
3
Hallo leute, ich besitze ein Vectra 3,0 cdti sport Y30DT bj 11/2004 mit 210000km... habe folgendes problem.... hinter dem normalen diesel geräusch hört man im hintergrund ein leichtes regelmässiges tackern oben in der motorkammer, hinzu fängt er an ab und zu leistungsverlust zu haben wenn es feucht draussen . Das macht sich bemerkbar wenn ich bei niedriger drehzahl im höheren gang fahre,oder wenn ich etwas aggressiver fahre. Fahre ich stink normal ist alles ok. Hat das eine was mit dem anderen zutun???? immer wieder wenn ich in eine werkstatt anfrage werden die einspritzdüsen gennant. Fehlerauslesung sagt Vorglühzeitrelaise was ich getauscht habe:( hat jemand ne idee????
 
Thema:

Gas Probleme y30DT 3.0 DTi AGR?

Gas Probleme y30DT 3.0 DTi AGR? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

    Opel Vectra B 1.8l 2000Editon: Hey Leute Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich bin Flo komme aus Brandenburg. Ich fahre seit einiger Zeit einen Opel Vectra b 1.8l 2000...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra B Kaum noch Gasahnnahme

    Kaum noch Gasahnnahme: Hallo Leute, wollte eben wegfahren und hatte plötzlich folgendes Problem: Wagen sprang erst schlecht an, ging immer wieder aus, und nimmt das Gas...
  • Kaum noch Gasahnnahme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

    Opel Vectra B 1.8l 2000Editon: Hey Leute Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich bin Flo komme aus Brandenburg. Ich fahre seit einiger Zeit einen Opel Vectra b 1.8l 2000...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra B Kaum noch Gasahnnahme

    Kaum noch Gasahnnahme: Hallo Leute, wollte eben wegfahren und hatte plötzlich folgendes Problem: Wagen sprang erst schlecht an, ging immer wieder aus, und nimmt das Gas...
  • Oben