Gain Rauschen

Diskutiere Gain Rauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi und zwar hab ich folgende frage: wenn ich an meinem verstärker gain höher stelle dann kommt mehr bass aus meinem subwoofer aber im innenraum...
B

bambo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
Hi

und zwar hab ich folgende frage: wenn ich an meinem verstärker gain höher stelle dann kommt mehr bass aus meinem subwoofer aber im innenraum rauschen die boxen desto mehr gain desto mehr rauschen.was kann ich da kaufen das ich mehr gain machen kann und nix rauscht?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Vielleicht sollte ich erstmal erklären, was Gain überhaupt ist.

Mit dem Gainregler past Du den Ausgang vom Radio an den Eingang von der Endstufe an.
Es ist KEIN Lautstärkeregler.
So, genauer gesagt passt man die Spannungen an.
Wird der Gain höher eingestellt, als das, was der RAdio-Ausgang liefert verstärkt er zusätzlich.
ABER: Die Verstärkung ist nie sauber, sondern immer etwas verzerrt.
Zudem werden alle Störsignale aus der Cinchleitung mit verstärkt.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten Dein Problem zu lösen:

- Radio mit stärkeren Cinch-Ausgängen (falls die alten zu schwach sind)
- oder einen Vorverstärker direkt hinters Radio gebaut
- oder eine Aktivweiche mit Pegeleinstellung
- oder anderer Verstärker (falls die Cinchouts am Radio nicht zu schwach sind)

Was hast Du für ein Radio? Was für einen Verstärker? Wie viele Cinchkabel verlegt?
 
B

bambo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
danke dir, ich hab nur alles vom billigsten es reicht mir auch. hab ein sony 3350 4x50 radio und eine billig noname 1000watt endstufe und 1 ganz normales billig chinchkabel +blaupunkt 750watt subwoofer. hab insgesamt 220euro für alles ausgegeben da darf ich natürlich auch nix erwarten :D aber wenn gain minimal ist rauschts ja auch nicht von daher.
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
JA, ich denke dann liegt es daran, dass der Verstärker nicht mehr schafft.

BITTE: Lass es auf niedrig, sonst werden deine Boxen reicht schnell kaputt gehen!
 
B

bambo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
ok danke dir nochmals werde es lassen.
 
Thema:

Gain Rauschen

Gain Rauschen - Ähnliche Themen

  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang - Ähnliche Themen

  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Oben