Fußraum mit Klimaanlage trocknen

Diskutiere Fußraum mit Klimaanlage trocknen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte nur wissen ob permanet von der Klimaanlage wasser abgegeben wird , aus dem ablauf, er tropft bei mir wie ein undichter Wasserhahn.In...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Hallo, wollte nur wissen ob permanet von der Klimaanlage wasser abgegeben wird , aus dem ablauf, er tropft bei mir wie ein undichter Wasserhahn.In der Sekunde zwei Tropfen bei eingeschalteter Anlage.
Versuche noch immer das letzte bisschen Feuchtigkeit aus dem Fussraum zu bekommen und wollte rausbekommen, ist das jetzt normal soviel oder saug die klimaanlage soviel Wasser aus dem Teppich.Weiß auch nicht ob evtl. die Mittelkonsole auch noch nass ist.

Abends nach dem die klimaanlage gelaufen ist , ist mein Teppichboden trocken von oben und unten, Bodenblech auch. Stell dann über nachts so nen Campingsalzbeutel rein um evtl. Reste rauszubekommen, am nächsten morgen ist dann aber in der nähe des Salzbeutels wieder alles Feucht. Weiß nicht mehr so recht ob ich auf den richtigen Weg bin. Ursache der Überschwemmung dürfte ein verkehrt rum eingebauter Ablaufgummi im wischer kasten gewesen sein , das Wasser konnte bis zum innenraumfilter steigen und wurde dann mit der Lüftung in den Innenraum gezogen , Beifahrerseite patschnass.

Ich hoff ich bekomm noch mal eure Hilfe und ein Paar antworten. Hatte zuvor nen Vectra A da war nich so viel mit Technik jetzt Vectra GTS.

Danke schon im Vorraus Gruß Domi
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Klimaanlage, Fussraum damit trocknen....

Die Klimaanlage zieht schon Wasser aus dem Innenraum heraus. Nur dauert das eine ganze Weile bis richtig alles trocken ist. Unter dem Teppich ist ja eine sehr dicke Filzmatte. Und der Salzbeutel schafft nur einen Bruchteil. Wie lange entfeuchtest Du schon?

Am besten hilft da ein elektrischer Entfeuchter für das Haus.
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Hab seit Montag den Salzbeutel immer übernacht drin , so unterm tag immer mit dem Fön und gestern mal drei Stunden die klima laufen lassen , hab heut noch nen zweiten Salzbeutel dazu gelegt. Heut früh war der Teppich in nähe des Salzbeutels wieder feucht , nicht mehr so arg, aber doch spürbar. Hab etz wieder die klima laufen seit ner dreiviertel Stunde , ist schon ne pfütze mit nen durchmesser von fast nen meter untern auto...
glaub das noch wasser bzw. feuchtigkeit unter der mittelkonsole ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußraum mit Klimaanlage trocknen

Fußraum mit Klimaanlage trocknen - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Fußraum Heizung

    Fußraum Heizung: Hallo, brauch mal ne Info über die Lüftungsdüsen im Fußraum. Bei uns hier ist es Nachts noch recht frisch und mir ist aufgefallen das aus den...
  • Fußraum Heizung - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Fußraum Heizung

    Fußraum Heizung: Hallo, brauch mal ne Info über die Lüftungsdüsen im Fußraum. Bei uns hier ist es Nachts noch recht frisch und mir ist aufgefallen das aus den...
  • Oben