Frontspoilervergleich

Diskutiere Frontspoilervergleich im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, also ich hab bei Ebay ne Frontspoilerlippe entdeckt, die der von Irmscher verdammt ähnlich sieht und das zu nem 1/5 vom Preis allerdings bin...
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
Hey, also ich hab bei Ebay ne Frontspoilerlippe entdeckt, die der von Irmscher verdammt ähnlich sieht und das zu nem 1/5 vom Preis allerdings bin ich mir etwas unsicher wie tief die von Irmscher kommt...
also tiefer als die Orriginal Seitenschweller vom ´99 Facelift oder in etwas gleiche höhe
viell. hat auch jemand erfahrung mit der von Ebay

EBAY:


IRMSCHER


DANKE marsl
 
D

derEmde

Gast
Rein optisch sieht die Lippe von Irmscher auf jedenfall tiefer aus! Aber wenn die Ebay Lippe nur ein Fünftel kostet kann man das doch einfach mal ausprobieren! Schlecht sehen beide nicht aus! Auch wenn mir die Übergänge bei beiden nicht ganz so gefallen würden.

LG Dennis
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Vor einen halben Jahr hatte ich auch das selbe Problem... Irgendwie muß die Faceliftfront tiefer.... und es ist verdammt schwer, was Günstiges und Gescheites zu finden... Nachdem ich nix gefunden habe, kam der logische Schluß...ne komplett andere Schürze! ;(

Viel Spaß beim Umbau....

Gruß Frank
 
D

derEmde

Gast
So kann man das natürlich auch machen! 8)

Vorallem gibt der Markt ja auch jede Menge für den B her, freu mich schon auf vernünftige "Industrieabfallstücke" für den C!

LG
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
Moin!
Vor einen halben Jahr hatte ich auch das selbe Problem... Irgendwie muß die Faceliftfront tiefer.... und es ist verdammt schwer, was Günstiges und Gescheites zu finden... Nachdem ich nix gefunden habe, kam der logische Schluß...ne komplett andere Schürze! ;(
Viel Spaß beim Umbau....
Gruß Frank
also genau da liegt mein Problem, ich will mein vecci net wirklich tief haben (also wie ich bei dir erkennen kann, wäre mir deine Schürze schon zu tief), da ich net nur eben asphaltierte Straßen befahre^^

und das mit den Übergängen lässt sich rel. einfach lösen , da ich jemand anner Hand habe, der mir die Übergänge mit GFK fließender Gestalten kann
 
D

derEmde

Gast
Ja wenn du auch noch jemanden an der Hand hast dann schlag doch zu!?! Wenns keine tiefere Schürze sein soll liegt die Entscheidung doch auf der Hand oder?! Was soll der Ansatz aus dem Auktionshaus kosten?!
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
mir gehts halt hauptsächlich darum, dass die Lippe eben net zu tief ist UND das sie sich auch vernünftig anbauen lässt, denn ne komplett neue Lippe aus GFK gestalten würde mir dann doch zu teuer werden....

die von Eby kostet 55€ (Vergleich Irmscher: 340€)
 
D

derEmde

Gast
Mann Mann 55€ überleg doch dann nicht zuviel und schlag zu! Wenn du jemanden an der Hand hast der ein wenig Handwerklich geschickt ist und mit GfK umgehen kann, leg doch los! Wäre auf das Ergebnis gespannt!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
55€ im Auktionshaus und wenn ich mir das Bild so anschaue.

der preis so gering, sicher nur mit materialgutachten
 
D

derEmde

Gast
Und wenn nicht?! Dann wäre es natürlich ne schöne, günstige Möglichkeit sein Fahrzeug zu verschönern!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn du auch feldweg fährst halte ich eine gfk lippe net gerade für die klügste lösung!
die von irmscher ist aus abs und damit kannst auch mal aufsetzen.was mit einem gfk-teil passiert ist ja wohl bekannt.
stimmts maik 8)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
na gerissen oder gesplittert sind sie nicht steve, lediglich schürfen sie sich von mal zu mal ab, aber da wird es wohl unterschiede geben im GfK Material, wie es verarbeitet wurde

die gerissene Heckstoßstange war ja der Auffahrunfall von dem Typen :D

Also generell rat ich von GfK nicht ab, aussser an komplette Frontschürzen, denn die Lackplatzer sind nicht so toll.

Aber wenn er durch den Wald fahren will, dann wäre so oder so eine Lippe an sich schon verkehrt und erst recht GfK
 
D

derfranky

Gast
also genau da liegt mein Problem, ich will mein vecci net wirklich tief haben (also wie ich bei dir erkennen kann, wäre mir deine Schürze schon zu tief), da ich net nur eben asphaltierte Straßen befahre^^

und das mit den Übergängen lässt sich rel. einfach lösen , da ich jemand anner Hand habe, der mir die Übergänge mit GFK fließender Gestalten kann
....da kann ich Dich beruhigen...die i500 Front ist genauso tief, wie Deine Faceliftfront mit der Gummilippe! ...Wirklich! Und nicht ein bisschen tiefer...

Das Problem mit dem Facelift ist, dass durch die Seitschweller, die Frontschürze vorn optisch höher steht! Und das hat mich immer gestört!

Gruß Frank
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
also ist ja nun net gerade so, dass ich die übelsten crossfahrten vor habe, aber die "ein oder andere" Bodenwelle kommt halt bei uns schon mal vor.....

und genau deswegen hab ich mir eigentl. vorgestellt, das ich alles ungefähr auf eine Ebene mit den Seitenschwellern bringe (war ja meine Hoffnung, das diese Lippen nur minimal tiefer gehen als die Seitenschweller)...

ach und ne Frage: was bedeutetr das Materialgutachten für mich... ??
das ich ds extra noch Eintragen lassen mus???

....da kann ich Dich beruhigen...die i500 Front ist genauso tief, wie Deine Faceliftfront mit der Gummilippe! ...Wirklich! Und nicht ein bisschen tiefer...
Das Problem mit dem Facelift ist, dass durch die Seitschweller, die Frontschürze vorn optisch höher steht! Und das hat mich immer gestört!

Gruß Frank
das natürlich hervorragend nur, dumme Frage, wo bekomm ich so eine her und was kostet die? Ich konnt die näml. nirgends finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ABE = Eintragungsfrei

TÜV-Teilegutachten = Tüvabnahme erforderlich, aber bei ordnungsgemäßem Anbau sollte das kein Problem sein

Materialgutachten = trägt dir fast kein TÜV'er mehr ein, wenn Einzelabnahme, aber auch davon würd ich immer die Finger lassen, habe selber von füher noch front und heckansatz liegen mit materialgutachten, die wollte der tüver trotz des schriebs nicht abnehmen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
ABE / EWG / Algemeine Betriebs-Erlaubnis
= Eintragungsfrei

TüV-Teilegutachten nach StVZO §19.3
= Normal Abnahme beim TüV

Material-Gutachten, Festigkeits-Gutachten und Dauerfestigkeits-Gutachten nach StVZO §21
= Sonder- / Einzelabnahme, nur bei TüV-Nord im Norden und bei der Dekra im Süden möglich

Kostet je nach Aufwand etwas mehr. hat für meine Felgen, mit Adapterplatten und nur Festigkeitsgutachten 72 EUR gekostet. Wird je nach Aufwand berechnet.

Sollte bei dem Frontansatz kein Problem sein. :151:

Sprich einfach mal mit deinem TüV.

MfG
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
also ich finde ABS besser. Ersmal ist es günstiger beim Lacker ( der mag gfk gar nicht gerne sehen) und es geht nicht so schnell kaputt. ich saß mit meinier leider schon des öfteren auf, aber es geht eben nix kaputt.
Meine hat aber auch 145€ gekostet.
Lackierkosten für die lippe, mit Heckansatzt und seitenschweller 220€ Starsilber.
und die lackierung ist top:151:


hinzuzufügen wäre noch, Teile die du bei ebay günstiger bekommst, kosten bei der eintragung meist mehr, weil sie eben keine ABE haben und eingetragen werden müssen. also wärst du bei den beiden lippen bestimmt in der selben preisklasse. ein ist günstig, kostet beim tüv aber mehr und beim lacker auch, die andere kostet mehr, ist aber besser zu lacken und bei der eintragung bestimmt auch im vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
mhh ok akzeptiert... ihr habts geschaft mich um zu stimmen:151:
bin inzwischen auf dem Tripp mich mit der i500 Lippe zu beschäftigen... allerding kann ich, wie gesagt die nirgends finden, wo man die käuflich erwerben kann...
gibts die etwa net mehr oder net alleine zu kaufen????


ok meine Frage wurde zum Teil schon beantwortet^^
hab da was bei ebay gefunden allerdings schaut die mir net mer so fit aus??
oder was sagt ihr dazu??
Drück mich feste
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frontspoilervergleich

Oben