Frontscheinwerfer austauschen

Diskutiere Frontscheinwerfer austauschen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, da mir neulich schon so freundlich geholfen wurde in Sachen Car Hifi ( die Kiste bumst echt toll und sauber ) frage ich diesmal nach...
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Guten Tag,

da mir neulich schon so freundlich geholfen wurde in Sachen Car Hifi ( die Kiste bumst echt toll und sauber ) frage ich diesmal nach folgendem:

So wie es aussieht liegen bei mir zuhause neue Frontscheinwerfer bereit.
Frage ist vielleicht dämlich, aber sind das nur ein paar schrauben die ich lösen muss dann neue schienwerfer rein und wieder festschrauben?
ich habe momentan originale drin. Und bekomme anscheinend zusammen(blinker und scheinwerfer) schwarze. leider mit angel eyes aba naja. besser als nix. die originalen fassen feuchtiugkeit in den blinkern.
Ist ein vectra b stufenheck baujahr 96.

wer weiß auf die schnelle bescheid oder hat bilder vom einbau.
und wie lange dauert so ein austausch.muss man etwas beachten.

ps.: die scheinwerfer sind mit elektr. leuchtweiten regulkierung.. also genau wie jetzt.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Will meine Scheinis auch ausbauen, meine Frage ist nur, muss dafür auch die Stoßstange entfernt werden??? Glaube da mal was gelesen zu haben!!!!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
moin, der ausbau ist ganz einfach.
das sind nur ein paar schrauben. die blinker musst du beim kotflügel von oben mit nem schraubendreher ausklipsen. und den grill auch rausbauen.

einbau ist schwieriger, dafür sollte man die stoßstange an den seiten lösen, weil du nun an die untere schraube nicht mehr rankommst, weil dein blinker davor sitzt.

musst mal gucken, in irgendnem beitrag war glaube ich ne anleitung drin.

viel erfolg und denk an die bilder :bitte:
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
hmm.. grill abnehm kein problem.
aber stossstange ?! au weia.

hat jemand diese anleitung bzw link?

wäre toll. ich versuch dann heute abend eine bebilderte anleitung zu machen.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
die stoßi muss auf jeden ab...da macht ihr die radhausschalen bei seite, oder am besten ganz raus...demzufolge auch räder vorn ab...wenn ihr räder und radhausschalen ab habt, sitzt 1schraube an der innenseite der stoßi, die muss auch raus...dann gibt es da noch 5 clipse unter der stoßi, wo ihr nur den stift in der mitte herausdrückt, aber net verschlumpert, die braucht ihr dann wieder zum anbau. wie scho gesagt, der grill raus die schrauben von dem scheinwerfer ab, den blinker raus...
bei,m blinker ist da noch ne kleine nase am kotflügel, die biegt ihr einfach um oder dremelt die weg...aber hinterher noch was vom lackstift drauf wege rost...das müste es gewesen sein...zum schluss nur die stoßi nach vorn ziehen, und schon seht ihr alles
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
naja, wenn man zu zweit ist und soich ein wenig anstrengt, muss die stoßstange nicht ab. nur eben an der radhausschale die schraube und die sßstange lösen und weghalten. dann gehts auch.
 
S

Stephan68

Gast
Hi !!!! Ich habe einen 99er Vectra Facelift und habe gerade auf FK Angel Eyes umgebaut. Ich musste die gesamte Frontschürze abbauen,weil ich im Radkasten die versteckten Schrauben lösen musste. 1.Schritt Grill raus,2.Schritt Wagen hochbocken und die Räder abschrauben(geht einfacher),3.Schritt den Innenkotflügel nach vorne lösen,4.Schritt Frontschürze abbauen.Ist ne menge Arbeit und braucht Zeit.
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
soo ...

hab mit meinem kumpel mir das ganze mal angeschaut.
das einfachst ist echt wie beschrieben..frontschürze etc abnehmen.
da ich aba nie den leichten weg gehe.

mach mein kumpel und ich das so:
von unten kommt man an die schraube.
er meint die kann man dann ohne alles abzubaun abnehmen.
sollte klappen. am sonntag machen wir uns ran.
wenn so klappt. ^^ wie gesagt ich mach ne bildershow davon. schritt für schritt.

ich halte euch aufm laufenden.

bis denn
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Das wäre echt nett von dir!!! Würde mich auch lieber unter mein aufgebocktes Auto legen als die ganze Frontschürze ab zu nehmen!!!

Drück euch die Damen!!!:151:

Gruß Philipp
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@M3rlin
da muss ich dich leider enttäuschen Du wirst Die stosi komplett abnehmen müssen weil der Halter sonst beim Ausbauen abbricht und beim Neuen sieht es genau so aus hab das prob auch gehabt und habe mir auf beiden seiten die unteren Halter abgebrochen :heul::heul:.

Grüsse aus Dortmund
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich bin auch der meinung das die stoßi runter muss weil wie schon gesagt bekommst die net rein wegen dem unteren halter und der kotflügel stört dann auch.ich nehm die immer ab und das ist gar net so schwer und dauert max. 10 min.
ich hab dir mal ein bild angehangen,da siehst den unteren halter.
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
@M3rlin
da muss ich dich leider enttäuschen Du wirst Die stosi komplett abnehmen müssen weil der Halter sonst beim Ausbauen abbricht und beim Neuen sieht es genau so aus hab das prob auch gehabt und habe mir auf beiden seiten die unteren Halter abgebrochen :heul::heul:.

Grüsse aus Dortmund
abbrechen müssen die nicht, wenn man das über eck macjht und was vom schaumstoff oder was das ist abschneidet, passt das. hab meine angeleyes auch so reinbekommen ohne was kaputt zumachen
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
wir sind grad dabei ..

und stosi muss nich runter. wir bekommen das so hin..
also scheinwerfer ausstauschen geht ganz normal so.. aber wenn das halt son teil is mit blinker integriert muss die stosi n bissl lose geschraiubt werden..aber nicht komplett runter..

wir machens eben fertig und dan stell ich heute abend noch alles rein hier..
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:confused13::confused13:... na, da bin ich ja mal gespannt!!!!!:confused13::confused13:

:schildersmilie30::schildersmilie30:Freu mich schon!!!!:schildersmilie30::schildersmilie30:
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
sooooooooo...

die frontis sind drinne.. *froi*

nur .. als ich grad abends gefahren bin.. is mir aufgefallen das das licht recht hoch eher zu hoch steht.. und mit elektr. l.w.regulierung kannich nur noch höhrer stellen.. aber nicht tiefer.. muss ich mir morgen nochmal anschauen..

grrml ... weiß jemand was ich machn kann? sind angel eyes..

.. aba hat geklappt ohne das die stosi abmusste.. von den radkästen aus ein paar schrauben gelöst und dann eben n bissl geweitet.. is ja plastik.. ^^
und zakk scheinwerfer reingesetzt..
ging ganz einfach mit ein bisschen geschick..
also normale scheinis kann man so austauschen .. nur wenn man mit integriertem blinker hat wie angel eyes.. gehtz halt nich so ganz ohne ^^

joa.. bilder.. hmm..
..muss ich ersma kleiner machn und schärfen.. schaff ich heute leider nich mehr..

morgen aba sicher..
kann ich nur als anhang machn oder?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
na, das ist doch schonmal eine Aussage!!!! Kannst sonst auch eine mit Adobe machen und die mal anhängen!!!!

Würdest damit vielen Leuten hier helfen, denn das Thema AE's wurde ja nun des öfteren hier besprochen!!!
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Soooooooooooooo..... :banane:

hab jetzt zeit... bin seit heute naja..ohne arbeit und deswegen gehen andere sachen vor..

aaba.. ich hab die bilder etwas geschärft und verkleinert.. ich hab kein adobe.. deswegen hänge ich sie so an..
ich hoffe darauf können einige etwas erkennen..

zu den bildern folgendes..

man kann die originalen scheinwerfer zwar so rausnehmen und neue wieder einbaun.. aber wie gesagt.. bei angel eyes bzw scheinwerfer mit intregierten blinkern wird es schwierriger die so reinzusetzen..

deswegen .. ich hab mich riesig gefreut wie hier gepostet wurde und mir unterstützung gegeben wurde..

ich danke für alle tipps.. und stelle auch niemanden in frage und möchte auch niemanden verärgern wen ich besserwisserisch klinge.. aba es geht auch ohne die ganze stosi abzunehmen ^^ ..

wir haben im radkasten ( reifen eben einlenken damit man gut rankommt ) die schrauben rausgenomm und konnten dann die stosi.. also das plastik biegen.. sodass dann die schienwerfer mit blinker vorran reingesetzt werden konnten.. n bissl hin und her.. und mal ausprobieren.. aba es hat geklappt.. sie sind drin.. natürlich.. kann man die stosi abnehmen.. is einfacher denke ich ^^ aba ich geh immer den komplizierten weg.. ich bin auch kein alleswissen.. und bin totaler anfänger in sachen : wie geht was am auto..

aba wir haben ingesamt ca. ne halbe stunde dran gesessen.. mit 1 pause.. zum trinken ^^ weil wir inna hitze gearbeitet haben..

joa.. was soll ich jetzt noch sagen ..
stellt fragen.. dann kann ich sie beantwortet wenn ich jetzt was vergessen hab ..

mein nächstes projekt morgen.. türverkleidungen abnehmen ^^ das wird was.. doorboards krieg ich irnwie nich hin..
 

Anhänge

The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Erstmal danke, für die grosse Mühe!!!! Auf manchen Bildern ist es etwas schwer zu erkennen, aber alles in allem ganz gut!!!!

Hab mal zwei fragen:

1. Verkaufst du deinen Scheinwerfer von der Fahrerseit inkl. Blinker??? (Wenn noch alle Halter i.O. sind

2. Ist das Gummi um die AE's so dick, oder sieht das nur so aus???

Aber alles in allem siehts echt super, wie ist bei dir die Leutstärke???


Gruß Philipp
 
Thema:

Frontscheinwerfer austauschen

Frontscheinwerfer austauschen - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Lichtflackern wenn EFH ganz oben - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Oben