Frontscheibenwischer schlagen an Plaste

Diskutiere Frontscheibenwischer schlagen an Plaste im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all ich hab vollgendes Problem wenn ich meine Frontscheibenwischer auf der schnellsten intervalstufe habe schlagen diese an die plaste leiste...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all ich hab vollgendes Problem wenn ich meine Frontscheibenwischer auf der schnellsten intervalstufe habe schlagen diese an die plaste leiste der Frontscheibe auf der fahrerseite. Wie kann ich das abändern ohne neue wischer zu kaufen?

mfg Chris
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Grüß Dich!

Na das ist ja ne merkwürdige Sache. Entweder da ist was verbogen oder Du Schlingel hast nicht die Originalgröße dran. Wenn die Blätter zu lang sind, wird das sicher anschlagen. Wenn sie sich oben zu weit drehen, dann dürften sie in der Ruheposition eigentlich auch nicht korrekt liegen.
Verstellen kann man die Wischerarme auf der Welle. Das sind ja so Wellen mit Zähnen auf dem Umfang. Wenn man das ganze um einen Zahn weiter dreht, dann sollte das schon ausreichen. Aber die bekommt man selten so leicht ab. Ich hab sowas auch schon versucht. Die Wischer sind auf den Wellen quasi angebacken oder angerostet. Ich hab es damals lieber sein lassen, um nichts zu verbiegen. Man kann die ja auch nicht einfach abhebeln, weil man nichts zum Abstützen hat. Wahrscheinlich bekommt man die Wischer mit einem Abzieher runter oder so. Danach kann man sie in der richtigen Position wieder anschrauben.


Viel Glück und Grüße! :super:
 
Opelmaster

Opelmaster

Frischling
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Bad Hersfeld
Die Wischerarme gehen auch ohne Abzieher ab. Dazu die Mutter abschrauben, Motorhaube schließen und einen Wischerarm hochklappen. Dann ein bisschen am Arm rumwackeln und schon sollte er ab sein.
Die Arme gehen nicht (oder nur sehr schlecht) runter, wenn sie runtergeklappt sind, da sich auf der Rückseite eine Feder befindet, die den Arm auf die Scheibe und somit auch auf den Zahnkranz presst. ;(
 
Thema:

Frontscheibenwischer schlagen an Plaste

Frontscheibenwischer schlagen an Plaste - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

    Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

    Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Oben