Frontschaden

Diskutiere Frontschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier und ich komme gleich mit einer ganzen Latte von Problemen, ich habe meiner Bekannten einen Vectra B abgekauft mit dem sie...
N

Night

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
5
Ort
Italien
Hallo ich bin neu hier und ich komme gleich mit einer ganzen Latte von Problemen, ich habe meiner Bekannten einen Vectra B abgekauft mit dem sie einen Unfall hatte,ihr wurde die Vorfahrt genommen und so endstand der Schaden, da ich schon mal einen Vectra A 2000 hatte bin bei Vectra geblieben .Ich stelle gleich zwei Bilder des Schadens noch rein, meine frage ist da die Karosserie verzogen ist, muss der Wagen gestreckt werden oder kann man das per Hand machen? Er ist soweit verzogen das sich der rechte Kotflügel gute 1,5 cm auf die Beifahrertür schiebt, leider habe ich kein Bild von dem Innenraum gemacht was ich aber nachholen würde wenns hilfreich ist.Teile kann man ja immer irgendwie günstig bekommen, ich möchte halt nur wissen ob Strecken sein muss und wieviel das Strecken ohne weitere Reperatur kosten würde,ich wohne in Meran/Italy und habe mich mal erkundigt , die Werkstatt wo der Wagen stand will 2100 euro haben und das ist mir zuviel ( mit Teilen und allem was gemacht werden muss ) und ob sich lohnt ,sonst hat der Wagen nichts abbekommen der Motor startet sofort und sonst hat er auch keine Mängel.
Imageshack - 26022010136.jpg
Imageshack - 26022010137.jpg

Night :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Was musstest du denn bezahlen und was genau ist es für einer?

Also auf die Richtbank würd ich den Wagen schon schieben... willst ja keine 4 Spuren im Schnee haben 8)

Teile gibt es ja dank Abwrackprämie nun wie sand am Meer ?(:(

Ich warte mal auf Bilder
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok hätte es mir jetzt schlimmer vorgestellt...

Solltest erstmal alle Teile der Front abbauen, dann sieht man mehr...
Mein Astra sah damals schlimmer von aussen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Night

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
5
Ort
Italien
Es ist ein Vectra B 1.8 16 V die bilder kann man über die links anklicken da ich mich hier noch durchwühlen muss. Ich habe 600 bezahlt, laut Gutachten viel weniger wie er noch mit Schaden wert sein soll-angeblich...
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
naja, bei gutachten wird immer mit neuteilen und inkl lackierung gerechnet. dann noch arbeitszeit dazu... und schon bist du bei 2000 euro. wenn dus selber machst, könntest du mit insg. 500 hinkommen. wenn du die teile günstig bekommst.
 
N

Night

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
5
Ort
Italien
abbauen? oh jee kotflügel schütze ist nur angeklebt wegen der Kinder auf dem Hof. Was muss ich denn noch ausbauen???
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na alle kaputten Teile müssen ja ab.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
den kaputten scheinwerfer und den grill aus komfortgründen. dann solltest du alles wissenswerte sehen können. und am besten die komplette achse inkl lenkung überprüfen. dann achsvermessung, et c.... am besten VOR dem umdängeln, damit du weißt, was auf dich zukommt. wenn die achse krumm ist, musst du das ja dann auch machen.
 
N

Night

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
5
Ort
Italien
ich hätte mal ausfürlicher schreiben sollen der radlauf ist einwandfrei, keine weiteren schäden, nichts weiter verzogen bis auf der rahmen, ich schraube morgen mal alles ab und mache dann nochmal bilder.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ja, wunderbar! wenn alles soweit gut ist, ist die meiste arbeit nur noch teile ausfindigmachen und spaltmaße einstellen ;)
 
N

Night

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
5
Ort
Italien
ja und das ist hier in südtirol alles andere als leicht....
 
M

Midnightfate

Gast
Meiner hatte im September nen Heckschaden und sah auf den ersten Blick auch "nicht so schlimm" aus. Der Schock kam beim abbauen der Teile und der Reparatur aber nun isser wieder schick. Bis auf das das Spaltmaß an der Stoßstange nicht mehr ganz original hinzukriegen war aber man kann ja nicht alles haben :(.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ja, das stimmt... ich war auch mal in meran urlaub machen... gut am arsch der welt... ;) trotzdem viel glück =)
 
Thema:

Frontschaden

Frontschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

    Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2.0 DTI 4/99 Frontschaden zum Abgeben

    Vectra B Caravan 2.0 DTI 4/99 Frontschaden zum Abgeben: Hallo beisammen, Vectra B Caravan EZ 4/99, 272000 km, lief einwandfrei, hatte TÜV 8/13, Mängelliste behoben, wollte zur 'Freigabe' und hatte dann...
  • Opel Vectra B Unfall Vectra B - Frontschaden

    Unfall Vectra B - Frontschaden: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall...
  • Schlachte Vectra B Caravan L147 wegen Frontschaden

    Schlachte Vectra B Caravan L147 wegen Frontschaden: Hey Leute, leider muss ich meinen Vectra b Schlachten wegen einen Frontschaden. Es ist alles vorhanden bis auf Motorhaube, Kotflügel, Klimakühler...
  • Schlachte Vectra B Caravan L147 wegen Frontschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

    Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2.0 DTI 4/99 Frontschaden zum Abgeben

    Vectra B Caravan 2.0 DTI 4/99 Frontschaden zum Abgeben: Hallo beisammen, Vectra B Caravan EZ 4/99, 272000 km, lief einwandfrei, hatte TÜV 8/13, Mängelliste behoben, wollte zur 'Freigabe' und hatte dann...
  • Opel Vectra B Unfall Vectra B - Frontschaden

    Unfall Vectra B - Frontschaden: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall...
  • Schlachte Vectra B Caravan L147 wegen Frontschaden

    Schlachte Vectra B Caravan L147 wegen Frontschaden: Hey Leute, leider muss ich meinen Vectra b Schlachten wegen einen Frontschaden. Es ist alles vorhanden bis auf Motorhaube, Kotflügel, Klimakühler...
  • Oben