Freeride Bike Rocky Mountain Flatline FR

Diskutiere Freeride Bike Rocky Mountain Flatline FR im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider wieder von meinem Freerider trennen. Bereits 2006 musste ich mein Hobby wegen einem...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider wieder von meinem Freerider trennen.

Bereits 2006 musste ich mein Hobby wegen einem schweren Verkehrsunfall an den Nagel hängen. Zu allem Unglück wurde mein letztes Bike ein Jahr später bei einem Einbruch gestohlen.

Im Juli 2011 entschied ich mich, wieder mit dem Radeln zu beginnen und kaufte mir das Rocky Mountain Flatline FR in Größe M.
Es regnete dauernd, sodass ich mein neues Rad 3 Wochen lang nicht einweihen konnte.

Im August erlitt ich plötzlich einen Rückfall im Bandscheibenbereich. In den letzten zwei Monaten konnte ich die Schmerzen etc. durch gezielte Gymansik usw. in den Griff bekommen und bin auch 3 mal kurz mit dem Rad gefahren. Insgesamt maximal 50Km. Gefahren wurde nur auf normalen Wegen.

Ich merkte schnell, dass es einfach leider keinen Sinn mehr macht weiter an diesem Sport festzuhalten und trenne mich nun wieder von dem Rad solang es neuwertig ist.

Hier ein paar daten aus dem Netz:

Frame RMB FORM 7005 Alu, hydroFORMed downtube, alu seatstay, alu chain stay
Fork RockShox Domain 302
Front Travel 180mm, Rebound
Rear Shock FOX Van R Custom Valved
Rear Travel 170-213mm
Head Set FSA Orbit Z1.5 / 1 1/8
Stem RMB DH 30° 35mm
Handlebar RMB DH 700mm x 30mm Rise x Ø31.8mm
Brakes Avid Juicy 3 Hydraulic Disc 203mm
Brake Levers Avid Juicy 3
Shifters Sram X5 Triggers 9spd
Gearing (FR) N/A
Gearing (RR) SRAM X7
Cranks & Chainrings Truvativ Hussefelt 170-175MM 36T / Boxguide
Bottom Bracket Truvativ Howitzer
Pedals RMB Low Pro Flat
Hubs (FR) Wheeltech Disc Cartridge Bearing 20mm Axle
Hubs (RR) Wheeltech Disc Cartridge Bearing W/12mm Thru Axle
Cassette Sram PG-950-9 11-32T
Chain Sram PC951
Spokes DT Swiss Champion
Rims Alex FR32 Disc
Tires (RR/FR) Maxxis Minion DHF 2.5 FT/ DHR 2.5 RR A.V.
Seat Post RMB SP-358 2-Bolt 30.9mm
Saddle SDG Bel Air RL


Ausgezeichnet waren 2790€

Gezahlt habe ich beim Kumpel im Laden 2500€

und trenne mich nun für 2200€ VHB
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fittipaldi

Fittipaldi

Mopedschrauber
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
16
Hallo, bin aktives mitglied in einem MTB forum, wenn Du magst kann ich es dort mal für dich ambieten. Ist ein echt leckeres teil!!! Fahre das selbige :151:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, habe auch Accounds in MTB Foren, nur war ich dort Jahre nicht aktiv. Wenn Du mir den Gefallen tun möchtest. Dann gebe doch enfach meine Mailadresse als Kontakt an. a.berger1988@web.de.

Brauchst Du kein Ersatzrad?? :]

Grüße und besten Dank
 
Fittipaldi

Fittipaldi

Mopedschrauber
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
16
evtl. kannste mir ein paar bilder mailen dann stelle ich die mit ein.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Super, besten Dank. Bilder muss ich erst machen. Das Rad steht seit Wochen wieder im Keller.

Grüße

Hi, hier nochmal ein Bild, welches ich im Steingarten meines Händlers aufgenommen habe, als ich letztens zur Nachkontrolle war
 

Anhänge

Thema:

Freeride Bike Rocky Mountain Flatline FR

Freeride Bike Rocky Mountain Flatline FR - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • freerider zu verkaufen

    freerider zu verkaufen: hallo, ich weiß dass das ein Opel Forum ist aber vielleicht hat ja jemand hier Interesse daran bzw. hat so ein Hobby:ja...
  • Poket bike

    Poket bike: VERKAUFE Poket Bike in schwarz,blau,weiß....200€ ca 1 jahr in benutz gewesen un aus zeit gründen steht das schöne schmuckstück nur in der...
  • Gibt es hier Moutainbike Verrückte?

    Gibt es hier Moutainbike Verrückte?: Ich will mal heraus finden ob es hier unter uns Vectra Fahrern auch Hobby begeisterte Mountainbiker gibt. Ich habe momentan 2 Bikes, das 3...
  • Gibt es hier Moutainbike Verrückte? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • freerider zu verkaufen

    freerider zu verkaufen: hallo, ich weiß dass das ein Opel Forum ist aber vielleicht hat ja jemand hier Interesse daran bzw. hat so ein Hobby:ja...
  • Poket bike

    Poket bike: VERKAUFE Poket Bike in schwarz,blau,weiß....200€ ca 1 jahr in benutz gewesen un aus zeit gründen steht das schöne schmuckstück nur in der...
  • Gibt es hier Moutainbike Verrückte?

    Gibt es hier Moutainbike Verrückte?: Ich will mal heraus finden ob es hier unter uns Vectra Fahrern auch Hobby begeisterte Mountainbiker gibt. Ich habe momentan 2 Bikes, das 3...
  • Oben